Mich regen die Leute aus meinem alten Bekanntenkreis gerade total auf! Wurde heute als Spießer abgestempelt, weil ich eben keine langen Haare mehr habe und mich nicht mehr ständig schwarz kleide! Dieses scheiß elitäre Gehabe geht mir sowas von aufn Sack! Für mich sind das die Spießer per Definition, weil die sich aus ihrem Sumpf nicht herausdenken können und lieber die abgrenzen, die eben andere, nonkonservative Wege einschlagen!
mh, dolle bekannte hast du da... kann ich mir gut vorstellen. würd mich aber nicht zu stark drüber aufregen, nur schade dass sie so einfältig diesbezüglich sind. meine mähne wird auch in den nächsten 2 jahren fallen denk ich.. heuer wars schon fast soweit, aber zur zeit taugts sich wieder bin schon gespannt auf die reaktionen
Hat man sich über sowas nicht mit 14/15 Jahren definiert? Abhaken, ehrlich mal.
Ich rege mich über Bahnmitreisende auf. Ja, jedem einzelnen geht es ganz BESONDERS schlecht bei dem Wetter und jeder einzelne muss auch als allererstes die Bahn stürmen, sie könnte ja ohnen einen abfahren. Einfach mal n bisschen relaxen, Mann!
Zitat von DÆveMich regen die Leute aus meinem alten Bekanntenkreis gerade total auf! Wurde heute als Spießer abgestempelt, weil ich eben keine langen Haare mehr habe und mich nicht mehr ständig schwarz kleide! Dieses scheiß elitäre Gehabe geht mir sowas von aufn Sack! Für mich sind das die Spießer per Definition, weil die sich aus ihrem Sumpf nicht herausdenken können und lieber die abgrenzen, die eben andere, nonkonservative Wege einschlagen!
wenn das so einfach wäre... OMG er ist ein Spießer geworden... wie kleinkarriert und verbohrt DIE doch sind!
schade dass du dich darüber aufregst, du solltest lieber müde darüber lächeln können, weil du es besser weißt.
ich möchte nicht sagen dass ich stolz darauf bin anders zu sein ohne "flagge zu zeigen" oder "damit spazieren zu gehen"....naja, vllt. doch.
irgendwie hassen und lieben die Menschen Klischees/Schubladen gleichzeitig.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von DÆveMich regen die Leute aus meinem alten Bekanntenkreis gerade total auf! Wurde heute als Spießer abgestempelt, weil ich eben keine langen Haare mehr habe und mich nicht mehr ständig schwarz kleide! Dieses scheiß elitäre Gehabe geht mir sowas von aufn Sack! Für mich sind das die Spießer per Definition, weil die sich aus ihrem Sumpf nicht herausdenken können und lieber die abgrenzen, die eben andere, nonkonservative Wege einschlagen!
schade dass du dich darüber aufregst, du solltest lieber müde darüber lächeln können, weil du es besser weißt.
Das ist wahr, aber ich bin von einigen total enttäuscht. Denn es gibt Leute darunter, die ich vor 2 Jahren noch zu meinem engsten Freundeskreis gezählt habe, mit denen ich sehr persönliche Gespräche geführt habe. Ich dachte, man hätte einander verstanden, unabhängig davon, ob sich Oberflächlichkeiten irgendwann ändern würden. Ich glaube, daran sieht man einfach, dass die Tiefe, die ich in einigen glaubte, lediglich eine vergebliche Illusion war...Oberflächlichkeiten sind wohl doch wichtiger! Idiotenvolk! So, danke, jetzt gehts mir besser!
Minipreis.. was für Arschlöcher. Stehe vorm Regal, will ein (winziges) Glas Bio Pesto Genovese erstehen. Untendrunter bloß der Preis fürs Pesto Rosso, €2,59 (gleiche Marke und Größe, Rinatura). Dumm wie ich anscheinend bin, gehe ich davon aus, dass das Genovese genausoviel kostet, sonst hätte wohl ein anderer Preis dabeigestanden. Zuhause merke ich dann, dass ich €3,99 für das Glas löhnen durfte. Wieder hingefahren, beschwert, und versichert bekommen, es koste wirklich so viel. Wieso es nicht dranstand, konnte man mir nicht erklären. Dass Genovese hin und wieder mal geringfügig mehrkostet als Rosso hab ich schonmal gemerkt, aber das ist dochwohl eine offensichtlich dreiste Irreführung. Und das am ersten Tag meiner Projektwoche Ernähren für 20€.
Schön war als mir vorhin eine ihren Nachnamen buchstabiert hat und ich das, leicht abgelenkt, nicht kapiert habe. "Maria und dann kommt Heinrich-Ida-Norbert-Dora-Erwin" und ich zwischendrin "Haben Sie noch mehr Namen; dann nehme ich nämlich ein größeres Blatt"
Das ist mal kundenorientiertes Auftreten! Nur mit halbem Ohr dabei und dann noch vereimern
Wir haben auf der Arbeit nun eine Flipchart mit den originellsten Kundenvornamen angelegt. Mein Favourite: Dakota (in Kombination mit Krause, Klose, Müller und co).
Warum verstehen Menschen nicht, dass sie Kunde bei einem Tarifanbieter und nicht bei einem Netzbetreiber sind? Meine Fresse! Man ist eben kein Telekom Kunde wenn man bei 1&1 oder sonstwo seinen Tarif hat, auch wenn jeder Zentimeter DSL Kabel der Telekom gehört. So ist man auch kein E-Plus Kunde wenn man einen Tarif (SIM-Karte) von BASE hat. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Einfach nur Betreiber und Tarifpartner zu unterscheiden. Das geht irgendwie nicht mehr in den Schädel.
Ich finde es mittlerweile wirklich eine Frechheit, dass es an manchen Tankstellen kein Super bleifrei mehr gibt. Eben war ich an unserer Dorf-Tanke und habe nach knapp 5 Litern bemerkt, dass ich an der gewohnten Säule E10 getankt habe. Wurde heute umgestellt. Problem: Meine Autos vertragen alle durchweg kein E10.
Dachte ich mir "Bezahlst die Brühe und tankst eben an einer anderen Säule voll".
Geschissen was! Es gibt kein Super bleifrei mehr. Alternative: Shell V-Power für ... was weiß ich wie viel teurer.
Haben die noch alle Latten am Zaun?
Also bin ich 12 Kilometer zur nächsten Tanke gefahren um dort Super bleifrei aufzufüllen, weil ich die E10 Anteile reduzieren musste.
Und was erfahre ich dort? Die bieten demnächst auch E10 an aber trotzdem Super bleifrei. Allerdings bekommt Super bleifrei den Preis von Super Plus. Drehen die jetzt komplett durch?
zum glück kann ich e10 tanken. dann noch zu shell da bekommt man, wenn man sich die frontscheibe putzen lässt von den armen wichteln dort, einen tankwart rabatt von 2 cent. dazu noch 2 cent adac rabatt und schon bin ich relativ gut weggekommen.
gibt man den tankwichteln eigentlich trinkgeld ? mich hat das total überfordert ..
The future's uncertain, and the end is always near Let it roll, baby, roll