sehr sehr witziges spiel, das ich gestern entdeckte:
man wird an einen punkt in google-maps gesetzt und hat von dort aus die möglichkeit, über street view einen umkreis von 200m abzufahren um herauszufinden wo man ist, indem man auf einer weltkarte den ort angibt berechnet er die punkte je nach entfernung. nach 5 versuchen werden die punkte zusammengezählt, je nachdem wie nah man dran war werden sie zusammengezählt.
10175 bisher meinte höchstpunktzahl - muss zugeben, dass ich nicht gut bin, aber manchmal sind die orte auch enorm verkniffelt, wenn man beispielsweise an eine hunderte kilometer entfernte insel von tokio gebeamt wird, die auf der karte nichtmal sichtbar ist wegen ihrer geringen größe ( http://de.wikipedia.org/wiki/Chichi-jima ). kommt dann sehr auf glück an wie ich finde.
Ich bin Geographie-Student, JONGE! Muss sagen, beim ersten versuch war ich verdammt gut! Hab trotzdem einmal geschummelt, indem ich einen Store gegoogelt hatte ABER dann musst ich immernoch aus mehreren den richtigen finden
Zitat von cHucKIch bin Geographie-Student, JONGE! Muss sagen, beim ersten versuch war ich verdammt gut! Hab trotzdem einmal geschummelt, indem ich einen Store gegoogelt hatte ABER dann musst ich immernoch aus mehreren den richtigen finden
Aber grad, unfassbar. Ich wurde auf einer Straße mitten in der Pampa ausgesetzt, ohne jegliche Anhaltspunkte. Die Bildqualität schlecht. Leicht bergig, zerklüftete und tote Landschaft. Keine Autos. Ich bin dann die Straße weiter hoch, bis man auf ein Hochplateau kam. Und dann sah ich im Hintergrund, schwer zu erkennen ein Bergmassiv. Das kam mir bekannt vor! Der Mt St. Helens im Bundesstaat Washington. Von der Bergerscheinung zu schließen musste ich auf einem nördlich vom Berg gelegenen Aussichtspunkt sein! Und tatsächlich, mein Tipp war später nur 2km daneben! Hammer!
ha, geile sache, mein erstes spiel und ohne schummeln (ey isch schwör!) über 20000 gekommen... alter is das ein geiles gefühl wenn man wirklich nur so 2-3 kilometer daneben liegt... mit so nem bisschen rumgucken kriegt man meistens ja das land raus und auch irgendne ortschaft die zumindest in der nähe sein muss... und dann muss man halt ewig rumsuchen... das verfluchte brasilien ist so groß und ich hatte es gleich zweimal... aber macht echt richtig spaß!
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug