Zitat von Efa SteinScheiß Satellitenschüssel. Regen da - Empfang weg. DVD her.
Hast du keine digitale SAT-Anlage? Früher mit der Analogen hatte ich das Problem auch bei jedem Windzug. Regionalbedingt hatte ich somit nur Ø 2 Stunden im Monat eine gute Bildqualität.
Doch, digital haben wir auch. Aber ich hab das Gefühl, dass die Anlage noch empfindlicher ist als die analoge. Bei der alten hatten wir bei schlechtem Wetter "nur" Fische im Bild, aber bei der neuen ist das Bild gleich ganz weg.
A little less conversation, a little more action, please!
Komisch ... eigentlich soll es genau umgekehrt sein. Dann hast du wohl beim Kauf ins Klo gegriffen. Oder du hast die Schüssel nicht optimal ausgerichtet oder befestigt. Sitzt die Schüssel gut ausgerichtet, sitzt auch das Koxialkabel am LNB fest im Stecker? Wenn das alles erfüllt ist, sollte deine Anlage so viel Toleranz haben, dass du auch bei schlechtem Wetter noch ein sehr gutes Bild hast. Bei mir kommt wirklich ganz schön Druck und Bewegung auf die Schüssel, wenn es mal stürmisch wird. Freies, plattes Land so weit das Auge reicht. Da ist kein Nachbarhaus, kein Baum als Schutz. Wenn ich in rund 2 Jahren vielleicht 2 oder 3 mal eine kurze Bildstörung hatte, ist es viel. Dann ging aber wirklich die Post ab (Sturm, Gewitter, Wolkenbruch, Weltuntergangsstimmung!!!!).
Ich schätze mal, dass die Schüssel sich bei dem "kleinen" Sturm vor ein paar Wochen verstellt hat. Und dann steht da noch eine Buche in vollem Laub im Weg. Die hat letztes Jahr noch nicht gestört. Ist wohl etwas größer geworden. Ich werd wohl mal mein Brüderchen beauftragen müssen, damit das Teil mal etwas höher gesetzt wird.
A little less conversation, a little more action, please!
Definitiv! Bisschen frei sollte die Umgebung der Schüssel schon sein. Wenn da ein Baum direkt davor steht, dass das Laub schon auf der Schüssel hängt, dann wird das nix. Dann schick mal dein Brüderchen hoch und danach wird das Bild wieder stabil sein.
Büroarbeiten gehen mir auf den Sender. Und mein Hund hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Er will nur noch ein bestimmtes Futter und lässt alles Andere liegen.
Noch was? Ja! Es könnte mal langsam oder auch gerne etwas zügiger Wochenende werden.
Mich kotzt meine Arbeit gerade volle Kanne an... Ich liebe Projekte, in denen der Kunde sehr "groß und mächtig" ist, viel zu wenig Leute und Zeit geplant wurden, Termine trotzdem eingehalten werden sollen, von den wenigen leuten noch Leute einfach Urlaub nehmen und man dann Sachen machen muss, die man eigentlich gar nicht wirklich kann, den ProjektManagern das alles egal ist oder sie schlicht keine Ahnung haben... und man auch noch Ihren Job mitmachen muss... Kotz
Im Augenblick bin ich zwangsläufig:
ProjektManager Systemadministrator für ein Enterprise Linux Programmierer Designer Berater mit Kundenkontakt HTML´er ShopExperte
und das in einer Firma mit ca. 600 Angestellten
LOL
Zum Glück ist es das erste Projekt was so läuft... kann ja mal was scheif gehen...
Delusions There is no greater joy than soaring high on the wings of your dreams, except maybe the joy of watching a dreamer who has nowhere to land but in the ocean of reality.
Zitat von DaedalusProjektManager Systemadministrator für ein Enterprise Linux Programmierer Designer Berater mit Kundenkontakt HTML´er ShopExperte
und das in einer Firma mit ca. 600 Angestellten
also etwa das was ich täglich bin. In einem Ein-Mann-Betrieb.
Na gut ... Designer / HTML'er entfällt mehr oder weniger. Das geht einen Schreibtisch weiter. Aber dafür kommt noch Steuerfach, Buchhaltung, Telefondienst, Rechnungswesen und Außendienst dazu.
Nur mal nicht rumpiensen.
Lange ist es her, da habe ich meinen Kontostand bei einer Elektroinstalltionsfirma als Depp für Alles aufgebessert. Arbeit auf der Baustelle, Wände aufmeißeln, Strippen ziehen, Bauschutt in Container schütten ... und jedes mal wenn einer aus dem Team rumgemotzt hat, was das für eine Decksarbeit ist, kam von unserem schwäbischen Vorarbeiter die Antwort "Dann hättschd was Gscheides g'lernt".
ach, Mother Tonque, ich hab KIZ gesehn (durch Zufall)... ja was hab ich mich aufgeregt. Solche Nullen hätt selbst ich nich erwartet. 80er Remixe für 14 Jährige. Absolut keine Integrität bei den Jungs und zwischendrin sollten alle Herzen mit ihren Primatenfingern formen.