nutze den integrierten WLAN Empfänger, wieso auch extra einen USB Stick kaufen, unsinnig.
habe minimum 3 balken von 5 = gut. da ich aber meistens im selben Raum hocke wo der Router steht, habe ich vollen Empfang.
naja, 25000er Leitung, beitreibe sonst nur 1 PC und 1 xbox360, völlig ausreichend.
ich fands eher erstaunlich wie sehr das Internet den schnellen leitungen(wobei 25000 das neue 16000 ist und daher eigentlich standard sein müsste) ist, wenn man etwas mit 3,125 MB/s herunterladen will, muss man erstmal den geeigneten Server finden, bei Megaupload schaffe ich oft 2-2,5 MB/s mit dem WLAN des Notebooks, am PC mit Kabel sogar schon bis 3 MB/s.
Dennoch sind viele Sachen einfach gedrosselt oder überlastet sodass man seltener als man denkt die vollen 25000 ausschöpfen kann.
Das Internet von Heute ist noch nicht bereit dafür um flächendeckend diese Geschwindigkeit zu gewährleisten.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von Orphanednutze den integrierten WLAN Empfänger, wieso auch extra einen USB Stick kaufen, unsinnig.
Nur mit dem integrierten WLAN komme ich hier nicht durchs Haus. Das kann ich vergessen. Zudem mein WLAN Router ein Stockwerk höher im Büro hängt. Ohne Repeater (Verstärker) brauche ich keine Diskussion anfangen.
Zitat von OrphanedDennoch sind viele Sachen einfach gedrosselt oder überlastet sodass man seltener als man denkt die vollen 25000 ausschöpfen kann.
Damit hat das auch nix zu tun. Was dir dein Provider liefert steht dir nicht von einem Server als Download-Speed zur Verfügung. Und schon gar nicht von einem Gratis-Server wie RS, Megaupload & Co. Da sieht es dann mit kostenpflichtigen Downloads schon anders aus. Da ziehe ich in ca. 2 Minuten ein komplettes Album runter. Die bekommen ja aber auch Geld dafür, nä?!
Zitat von cHucKWas haltet ihr von diesem Getränk bzw. meiner krankhaften Sympathie?
Nicht viel. Denn es geht nichts über eine Flasche Tabasco-Sauce "Chipotle Smoked".
Das kenne ich noch nicht. Aber ich bin offen für alles was scharf ist Gestern wieder bei Rewe gekauft: Grüne Tabasko-Chips von Chio. Für so ein Massenprodukt sehr scharf! Und auch lecker
Mittlerweile bin ich so "auf scharf", dass ich ab und zu mal ne handvoll Tabasko schlecke
nachdem ich mit nen nackennerv eingeklemmt habe und mir heute während der arbeit meinen kopf habe anschlagen lassen verspüre ich seltsame kopfschmerzen.
Mittlerweile bin ich so "auf scharf", dass ich ab und zu mal ne handvoll Tabasko schlecke
Na diese "krankhafte Sympathie" finde ich nachvollziehbar. Wichtig ist nur, den Scharf-Pegel konstant zu halten - Hände voll Tabasko nach längerer Scharf-Abstinenz zu konsumieren könnte sehr unangenehme Folgen haben Ansonsten: Guten Appetit!
Hallo, als Student kann man doch 50 Tage steuerfrei ein kurzfristiges Beschäftigungsverhältnis machen. Zählen da nur die reinen Arbeitstage, oder kommen da auch die Wochenendtage an denen man gar nicht arbeitet mir rein? Kennt sich damit jemand aus? Ich komm da nicht weiter, anscheinend kann man das bei der Bundesknappschaft nachfragen, die wußten aber auch nichts. Der dritte an den ich weiterverbunden wurde wußte dann noch nicht mal mehr an wen er mich weiterverbinden soll Weiß irgendjemand wo man diese Info evtl erfragen kann?
P.S.: Wo is eigentlich der allgemeine Fragen und Antworten Thread?
PPS.: Sambal Olek rules! Am leckersten und günstigsten für 3 Euro beim Chinesen für 500g.
50 Tage? Ich weiß nur von der 400€-Regelung, d.h. dass du innerhalb eines Jahres steuer- und sozialabgabenfrei bis zu 4800€ (egal wie auf die Monate verteilt) verdienen darfst.
Na man kann halt noch zusätzlich 50 Tage steuerfrei fulltime/pro Jahr arbeiten. Befristeter Studentenjob nennt sich das. Dabei spielt es sogar fast keine Rolle wieviel man verdient. Man könnte sogar 16 oder 24 Stunden pro Tag arbeiten. Es gibt wahrsch. eine Obergrenze ab wann das dann doch steuerpflichtig würde, aber die ist sehr hoch, den genauen Betrag kenn ich nicht. Der Gesamtsteuerfreibetrag kann aber glaub ich dann auf um die 8000Euro ansteigen (d.h. inkl. gem geringfügigen Minijob).
Na diese "krankhafte Sympathie" finde ich nachvollziehbar. Wichtig ist nur, den Scharf-Pegel konstant zu halten - Hände voll Tabasko nach längerer Scharf-Abstinenz zu konsumieren könnte sehr unangenehme Folgen haben Ansonsten: Guten Appetit!
Dankeschön Ja, das stimmt schon. Der Betäubungsgrad der Geschmacksnerven muss konstant hoch gehalten werden
Zitat von RoosterP.S.: Wo is eigentlich der allgemeine Fragen und Antworten Thread?
Wir haben noch keinen. Es gibt nur einen Fragen, Antworten Thread für Technik (Computer & Co.). An einen Fragen und Antworten Thread für "Allgemeine Fragen" habe ich mal gedacht, aber noch nicht eröffnet. Ich kann ja mal einen anlegen, hier im Small-Talk wird der beste Platz dafür sein.
ich hab auch ne super neue wohnung hier in freiburg und bin mein altes zimmer gut losgeworden, was aber echt nich schwierig war.... zu diesen zeiten is echt krass wieviele da suchen. viel glück an alle die's jetzt vor sich haben!
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug