Ich fänd es mal ganz interessant zu erfahren, was ihr so beruflich macht.
Ich bin im Moment sehr unglücklich mit meiner Situation und würde gerne noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Das wäre mein Traumberuf.
Leider ist so eine schulische Ausbildung mit Kosten verbunden, da es fast unmöglich ist, auf einer staatlich finanzierten Schule aufgenommen zu werden. Außerdem müsste ich auch danach erst mal wieder an einem Bewerbungsmarathon teilnehmen, fürchte ich..
Meine Schullaufbahn war total verkorkst und zurzeit bin ich in einer Art „Legebatterie“ beschäftigt. Legebatterien sind der Fluch des modernen Menschen.
Erklär mal was zu der Legebatterie. Kann ich mir nix drunter vorstellen.
Ich bin jedenfalls selbständiger Schwachma ... äääh ... Informatiker.
Also alles rundum den ganzen PC-Quatsch.
Computer - Notebooks - Hardware - Software beraten, planen, verkaufen, reparieren. PCs individuell auf Kundenwunsch planen und bauen. Aber auch Serverlandschaften, Netzwerke (LAN + WLAN) planen, aufbauen, umbauen, erweitern ... Netzwerkdrucker bla bla ... Internet, VPNs - Router - Repeater - netzwerkfähige Programme - Datenbanken - Datenverwaltung. Sicherheitseinrichtungen, Back-up Lösungen.
Planung und Auswertung von Sicherheits- und Überwachungssystemen.
Überwiegend für Firmen aber auch mal Privatkunden.
Sitze gerade noch im Büro und arbeite an einem Angebot für einen netzwerkfähigen Farblaserducker (Multifunktion: Drucker- Scanner- Kopierer- Fax). Analyse und Wirtschaftlichkeit - Folgekosten. Planung für den Einsatz im Netzwerk - Kabelwege u.s.w.
Schöne Arbeit für einen Samstagnachmittag. Montagmorgen muss ich den Plan inkl. Angebot und Analyse auf den Schreibtisch legen.
Ich bin gerade noch dabei mich einzuarbeiten, aber für immer möchte ich das nicht machen. Ist irgendwie immer wieder traurig wenn man das mit seinen früheren Berufswünschen vergleicht.
@Otarion: Fühlst du dich auch manchmal verstrahlt?
Im Moment siehts danach aus, als würde ich den Hühnerstall bald verlassen. Ich sterbe sonst. Ich schwimme von einer Insel zur nächsten. Geld ist nicht so wichtig.
Zitatphilosophie wäre mir irgendwie lieber aber was nicht ist ..
ich war 8 jahre lang buchhaendlerin, bin vor einem jahr dann nach nordirland gezogen, hab ein paar monate in einem callcenter gearbeitet und jede sekunde gehasst. jetzt bin ich kassiererin in einem discount laden. ich bin zzt einfach happy, das ich ueberhaupt einen job habe.
moechte gerne mehr aus meinem leben machen, mich weiterbilden. hab aber keinen plan, was. quarter-life-crisis... lol
I make myself a pact, not to shut doors on the past. Just for today I am free. I will not lose my faith. It's an inside job today
Zitat(...) bin vor einem jahr dann nach nordirland gezogen (...)
Wow! Dann hast du doch schon alles erreicht, was man erreichen sollte.
@Asteroid: In der sozialen Arbeit kannst du doch auch philosophieren.
Ich lasse mir wieder die Nasenhaare wachsen, damit ich den Feinstaub ausfiltern kann. Hier ist alles so dreckig und wir leben damit jeden Tag. Aber ich darf mich nicht zu weit von der Realität entfernen. Irgendwo muss ich ja leben! Ich brauche einen Konzentrationssack.
Zitat von Anja.Ich lasse mir wieder die Nasenhaare wachsen
Anja. Nasenhaare.
Seit wann wachsen Frauen Nasenhaare bzw. seit wann heißen Männer Anja?
Das stimmt mich doch etwas nachdenklich.
Irgendwas passt hier nicht. Passen die Nasenhaare nicht zu Anja; oder passt Anja nicht zu den Nasenhaaren. Oder bin ich einfach zu unerfahren ... mit Nasenhaaren?
auch frauen haben nasenhaare... manche sogar einen vollbart.
ich organisiere transporte von ausstellungsgüter zu und von messeplätzen und die logistik am jeweiligen ausstellerstandort.
ist hauptsächlich ein bürojob aber keine legebatterie. zwar habe ich eine umfangreichere arbeit, als manch andere im haus. dadurch aber auch mehr freiraum, wie man bestimmte dinge anpackt.
nebenbei kommt noch die logistikplanung für teile von windkraftanlagen und biogasmodule... da hat man eigentlich ein gutes gewissen, dass man beim fortschritt von erneuerbaren energie beteiligt ist.
gehalt ist ok, aber sowieso ist geld nicht die welt