Ich fänd es mal ganz interessant zu erfahren, was ihr so beruflich macht.
Ich bin im Moment sehr unglücklich mit meiner Situation und würde gerne noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Das wäre mein Traumberuf.
Leider ist so eine schulische Ausbildung mit Kosten verbunden, da es fast unmöglich ist, auf einer staatlich finanzierten Schule aufgenommen zu werden. Außerdem müsste ich auch danach erst mal wieder an einem Bewerbungsmarathon teilnehmen, fürchte ich..
Meine Schullaufbahn war total verkorkst und zurzeit bin ich in einer Art „Legebatterie“ beschäftigt. Legebatterien sind der Fluch des modernen Menschen.
Erklär mal was zu der Legebatterie. Kann ich mir nix drunter vorstellen.
Ich bin jedenfalls selbständiger Schwachma ... äääh ... Informatiker.
Also alles rundum den ganzen PC-Quatsch.
Computer - Notebooks - Hardware - Software beraten, planen, verkaufen, reparieren. PCs individuell auf Kundenwunsch planen und bauen. Aber auch Serverlandschaften, Netzwerke (LAN + WLAN) planen, aufbauen, umbauen, erweitern ... Netzwerkdrucker bla bla ... Internet, VPNs - Router - Repeater - netzwerkfähige Programme - Datenbanken - Datenverwaltung. Sicherheitseinrichtungen, Back-up Lösungen.
Planung und Auswertung von Sicherheits- und Überwachungssystemen.
Überwiegend für Firmen aber auch mal Privatkunden.
Sitze gerade noch im Büro und arbeite an einem Angebot für einen netzwerkfähigen Farblaserducker (Multifunktion: Drucker- Scanner- Kopierer- Fax). Analyse und Wirtschaftlichkeit - Folgekosten. Planung für den Einsatz im Netzwerk - Kabelwege u.s.w.
Schöne Arbeit für einen Samstagnachmittag. Montagmorgen muss ich den Plan inkl. Angebot und Analyse auf den Schreibtisch legen.
Ich bin gerade noch dabei mich einzuarbeiten, aber für immer möchte ich das nicht machen. Ist irgendwie immer wieder traurig wenn man das mit seinen früheren Berufswünschen vergleicht.
@Otarion: Fühlst du dich auch manchmal verstrahlt?