ich war auch nicht weniger überrascht als bei MJ, dabei war es in diesem Fall offensichtlich....aber wenn es dann wirklich so weit ist, kann man für nichts garantieren.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
aus aktuellem Anlass(Diskussionen mit diversen Leuten) ergibt sich der Gedanke ob Frauen nicht doch schlecht behandelt bzw. ignoriert werden wollen und womit das zusammenhängt...
ich glaube wie so oft muss man da einfach in der Evolution weit zurückgehen, auf die Urinstinkte, ich glaube Frauen wollen in der Regel einfach Dominiert werden und das schwächere Geschlecht sein, das leitet sich auch daraus ab dass Muskulöse, bzw. Starke und Männer die größer als die Frau sind bevorzugt werden.
es ist ja zum mäusemelken wenn man mitkriegt dass Frauen es einfach nicht lernen und immer wieder auf die selben Deppen hereinfallen und sich zu denen hingezogen fühlen und dann auf der anderen Seite wie nette Kerle eben ZU Nett sind. Coolness leitet sich vor allem von Gleichgültigkeit ab - frei nach dem Motto: nichts zu verlieren, also "Coole Männer" deuten an dass ihnen die Dame gleichgültig ist und gleichgültig möchte keine Frau wahrgenommen werden die Interesse an einen Mann hat, diese "Karte" führte nicht umsonst so oft zum Erfolg, so echt das interesse des Mannes auch sein mag, ein zu voreiliges vergöttern und anbiedern führt sehr oft dazu, dass vor allem attraktive frauen(selbstwahrnehmung) gelangweilt sind. Das ist aber natürlich nicht der einzige Weg zum Erfolg, das wäre ja zu einfach.
Ich würde jedem persönlich davon abraten zu nett, zu lieb und zu anhänglich zu werden und ich mache da Frauen auch keinen Vorwurf, ich würde mich wohl auch in einem bestimmten Maße von solchen Männern fast schon angewiedert fühlen. Ein Freund von mir ist so oft bei Frauen abgeblitzt die im Endeffekt wohl gelangweilt waren und ihn nicht als "Mann" wahrgenommen haben, Jemanden mit seiner Liebe zu erdrücken und zu überschütten muss einfach zur Richtigen Zeit passieren.
Ein weiterer, nicht unwesentlicher Punkt ist, dass Frauen in der Regel es auch lieben Männer verändern und Manipulieren zu wollen. Das ist einfach ein Machtspielchen, es geht darum den Einfluss und die Wirkung auszuloten, "was kann ich alles bewegen?", diese Herausforderung nehmen Frauen gerne an. Desweiteren bleibt immer eine Restmotivation noch mehr Erreichen zu können, keine stagnation, sondern ein Ziel vor Augen.
also ich schätze mal einen gesunden Abstand zu wahren kann vor allem am Anfang einer Beziehung nicht schaden um letztendlich auch den Reiz und das gegenseitige Interesse langfristig aufrecht zu erhalten. Es gibt da verschiedene Wege so etwas durchzuziehen, Ignoranz, Dominanz oder bspw. auch mit spitzen Humor, hin und wieder etwas abweisend oder unnahbar sein macht die Sache definitiv spannender, die vollkommene Hingabe sollte i.d.R. später erfolgen, wenn wirklich alle Hüllen gefallen sind.
Es gibt aber natürlich wie überall die Ausnahmefälle, aber das Hängt von verschiedenen Faktoren und den Umständen ab wie Lebenserfahrung und vergangene Beziehungen. Ich orientiere mich eher an jüngere und frischere liebe.
ist keine Doktorarbeit, sind nur ein paar Gedanken zur späten Stunde.
Goku, unfassbar. Das ist wirklich genau GENAU der Gedanke den ich auch grad hatte. Und es ist so wahr. Wirklich, ich habe genau deinen Gedankengang heute den halben Tag verfolgt (aus aktuellem Anlass) und bin zu der gleichen Entscheidung gekommen. Ich bin einfach zu nett, aber damit ist JETZT Schluss.
Mir ist nur etwas klargeworden. Sehr komplizierte Angelegenheit bei mir derzeit. Nimmt mich ziemlich mit. Seit fast 3 Monaten habe ich Herzrhythmusstörungen. Zunächst hab ich mir nichts dabei gedacht, nur dass es immer schwieriger wurde einzuschlafen. Aber es ist immer schlimmer geworden und dann dachte ich an eine Schilddrüsenüberfunktion. Der Arzt konnte an meinen Blutwerten nichts feststellen und auch der Ultraschall zeigt, dass mein Herz vollkommen in Ordnung ist. Es bleibt die Psyche. Innere Unruhe Ahje
ich kann ein ziemlich genaues Bild von meinem Profil zeichnen,
ich gehöre zur Sorte "Mysteriöser Typ", oft schweigsam und mit seinen gedanken alleine, dennoch nicht humorlos, ich bin weniger der Dominante Typ, kein Macho... und ich möchte das auch gar nicht werden.
ich denke ich habe da eine gute Mischung am Start.
und ich bin mir auch auf jeden Fall dieser Problematik bewusst... aber zu nett? ich bin der liebste und beste Mensch, wenn ich möchte, aber das Gesamtbild einer Klette und eines Pantoffelhelds, das bin ich auch nicht, ich habe einen sehr ausgeprägten Stolz und verständnis von Würde, bin ein kleiner Sturkopf.
womit ich nicht klar kommen würde wäre eben eine zu anhängliche und zu neugierige Frau die immer die nähe sucht und immer alles wissen will, ich möchte eine starke, unabhängige, lustige Frau... im prinzip suche ich nach meinem Gegenstück in etwas positiver als ich.
auch deshalb kann ich es sehr gut verstehen wenn Frauen von zu anhänglichen und liebesbedürftigen Männern angewiedert sind. Da dieser Fall ja noch schlimmer ist als wenn ein Mann kein interesse an einer Klette hat.
--------
cHuck: ich bin auch eine rastlose Seele, ich bin noch nie zur Ruhe gekommen, seit je her bin ich zu nachdenklich, es wird auch nicht besser, das ist ein grundsätzliches Problem mit dem Leben und was um uns herum vorgeht, ich war schon immer so und versuche das Stadium der inneren Ruhe zu finden, aber es kostet mehr überwindung und kraft als ich gedacht habe, das Leben und die Menschen um einen Herum, mit ihrem Weltbild und Vorstellungen setzen einem doch ziemlich zu und dann beginnt man auch hin und wieder zu zweifeln und zu grübeln, nie aber so sehr als dass ich mich verbiegen lassen würde, ich stehe dazu wie ich bin.
Oft liege ich wie ein Stein im Bett und würde am liebsten für immer liegen bleiben, ich akzeptiere dass ich ein Depressiver Mensch bin und wenn ich zurückblicke wundere ich mich auch nicht über diese Entwicklung, das ist die Konsequenz dass sich nichts grundlegend verändert hat und wohl auch nie verändern wird. Dennoch interessiere ich mich für andere Perspektiven, sehe gerne das Leben aus anderen Winkeln.
Jaja so in etwa würde ich mich auch einschätzen Vielleicht ein wenig aufgeschlossener und machomäßiger , aber in die gleiche Kerbe schlagend xD Allerdings hast du die Rechnung ohne eine gewisse Dame gemacht Unabhängig ist da noch ein deutlich zu schwacher Ausdruck ^^^
ich lebe halt von der Karte dass man mehr über mich erfahren möchte und tiefer graben möchte, es gab ziemlich viele Menschen in meinem Leben die mich gerne näher kennengelernt hätten und mehr unter meiner Fassade erkannt haben.
Aber in diesen Genuss kommen nur sehr wenige auserwählte.
ich konnte so einige überraschen die entweder nicht damit gerechnet haben dass ich so sportlich bin, so gute politische kentnisse habe(damals zu dem WTC Vorfall und warum die USA Krieg führt) und so eine poetische Seite habe(abhandlung über ein Gedicht von Goethe)...dafür ist mein Auftreten zu unauffällig und ich dränge mich auch nie auf-ich bin selbstkritisch und bescheiden ich hasse es regelrecht im Mittelpunkt zu stehen weil ich einfach meistens keinen Grund darin sehe und selbst wenn bleibe ich souverän und lasse mich nicht zur Selbstverherrlichung verleiten und ich bin sehr gut darin mich abzusetzen, bzw. mich in luft aufzulösen.. ich habe den Call of Duty Perk Ninja im echten Leben.. immer auf leisen Sohlen.
auf der anderen Seite fand ich es nie reizend immer als der intelligente, ruhige typ wahrgenommen zu werden und darüber definiert zu werden... ihr kennt ja meine Abneigung gegenüber elitärem Verhalten. Bin also kein Fan von Elitepartner.
"Für Singles mit Niveau"... wenn ich das schon lese, total Fail.
das klingt einfach zu selbstverherrlichend, joa, huldigen wir den Übermenschen!!!!
ich gebe zu dass ich mich auch hin und wieder von Voruteilen bzw. voreiligen Schlüsse leiten lasse wenn man beispielsweise eine naive blondine sieht oder einen hartz IV Empfänger um dem dazu passenden Ausdrucksvermögen - der Ersteindruck ist aber nicht direkt der letzte Eindruck und das Finale Urteil, meine Grundeinstellung ist dennoch eindeutig: ich kann es nicht ab wenn sich bestimmte Menschen oder Gruppierung als bessere Menschen betrachten obwohl die Gegenseite unschuldig ist. Es gibt so viele elitäre gruppierungen denen ich so krass abgeneigt bin, alleine die apple bewegung ist für mich abartig.
und ein alles überragender Gedanke der mir in letzter Zeit in verschiedenen Zusammenhängen(z.B: hier im Forum zuletzt die Diskussion über Musik/Musikwahrnehmung) immer wieder kommt ist:
Menschen sind einfach doch zu verschieden und leben unter zu verschiedenen Lebensumständen. Das gemeinsame muss erst gefunden werden und dazu gehört eine große Portion Dialog. Ohne Dialog kann man sich da nicht annähern und eine Lösung finden, es wäre überheblich von jedem diese Erkenntnis vorauszusetzen, daher sollte man sich nicht zu schade sein dem anderen Entgegenzukommen.
so eine Stern-Chefredaktion Pappnase hat gerade auf N24 herumgekeift und will unbedingt das Internet überwachen lassen und "hassseiten" sperren lassen.
das grenzt an Paranoia...
das einzige was man machen könnte wären kleine "Spezialeinheiten" die sich um die großen Fische kümmern, also größere Plattformen auf die man nach kurzen Recherchen kommt, es stimmt schon, dass das Internet kein rein rechtsfreier Raum bleiben darf und man muss dann zwischen freier Meinungsäußerung und krimineller Energie unterscheiden, wenn so etwas professionell und mit fingerspitzengefühl geschieht könnte ich mir so etwas vorstellen.... Kinderschändern, gewaltbereite linke und rechte Zellen und Terroristen dürfen keine Plattform haben, alles was sie Dürfen ist freie Meinungsäußerung, auffällige Gestalten sollte man dann identifizieren und im Auge behalten. Die ganze Sache ist kein Grundsatzproblem, denn privatsphäre und freie Meinungsäußerung wiegt nicht schwerer als pure Hetze und kriminelle Energie.
das ist für mich ein notwendiger Kompromiss, auch wenn man wie schon im echten Leben für nichts garantieren kann, aber tatenlos zusehen wie sich Kriminelle Online ausleben und austauschen können ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Es ist einfach eine Frage der Umsetzung der Behörden, so lange man nicht so stumpf überwacht und sperrt, sondern gezielt und gekonnt, kann man den Behörden nur gratulieren. Es muss einfach auch ein Zeichen der Ablehnung gesetzt werden um zu zeigen dass das Internet keine Plattform der Gewalt und des Terrors im Echten Leben sein darf. Was uns fehlt ist auch eine Art Online-Zivilcourage... Menschen die auffällig sind zu melden und nicht einfach Firefox beenden und ignorieren dass es auch die Realität betrifft und nicht nur Internetquatsch ist.
Das Internet ist sowieso frei, wenn jemand mitlesen oder überwachen will, ist das eben so, man muss da zwischen Freiheitseinschränkung und Kriminellenjagd unterscheiden, es gehen zu viele immer gleich auf die Barrikaden wenn es heißt "Überwachung" oder "kameras in der stadt"
ich finds beispielsweise gut wenn in den Straßenbahnen Kameras eingebaut sind(ist in Karlsruhe so) und das Modell von London(viele Kameras in der Innenstadt) halte ich auch für eine gute Sache.
So oder so wäre es ja keine hinterhältige und nicht abgesprochene Sache, sondern etwas offizielles: die Behörden werden ein Auge auf auffällige Plattformen und Personen im Internet werfen...
wieso sollte man etwas dagegen haben? nur weil man immer von der schlechtsmöglichen Umsetzung ausgeht?
Im Prinzip gehts eigentlich nur noch darum es Offiziell zu machen.