Musik ist eine Sprache für sich und bedarf keiner weiteren Folge, das nämlich wäre Faschismus.
Ich glaube hätte ich eine Band, die würde wohl fast nur instrumentalstücke aufnehmen. oder die Stimme mehr als instrument nutzen. ABER ganz sicher sich nicht dieser ermüdenden und ausgelutschten Phrasen bedienen die man zum zig-x-sten mal gehört hat.
dafür passts bei meinem Liebling Buying New Soul.
die älteren PT sind echt viel besser, werden meinen damaligen Ansprüchen gerecht, war nur damals zu faul und desinteressiert, heute genieße ich das easy listening über 10 Minuten pro Song.
grad erst wieder einem kumpel empfohlen unbedingt Buying New Soul zu hören, weils der perfekte PT Song ist... hat bei mir das fast perfekte Russia on Ice ersetzt.
Mastodon-Oblivion
wenn man erstmal angefangen hat diesen Song zu mögen dann wird er echt zu einem großen Ohrwurm... und obwohl ich Orhwürmer selten als beste Songs sehe, ist Oblivion für mich der Beste Mastodon song.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die EP(nur anhand des Songs Sovereign) wäre aus der Enemy Of The Sun Ära - dieser Basstriefende und sehr "bodenständige" und schwere Sound erinnert daran, also von 1993. Aber die Scheibe wurde nach Times of Grace released, 2000, und naja, ganz so fern sind sich diese Alben soundtechnisch auch nicht, der Schritt zu A Sun That Never Sets ist größer.
going down faster than the light, going down deeper than the dark