Hallo? Hallooo ...? Mein Gott. Das Forum hier fühlt sich an wie ne verfallene, staubige, riesige leere Turnhalle.
Sind hier noch Überbleibsel der Toolunity? Sagen wir, so die Lateralus-Zeit, erste Hälfte der Nuller? Musste gerade an die alten Zeiten hier denken. Mein Nickname damals war Jooola, drölftausend Beiträge oder so. Es gab sogar mal ein Toolietreffen damals bei mir auf so nem kleinen Festival in Nordvorpommern. Verrückt.
hi, viel ist leider nicht mehr los... ich war zwar nicht auf dem toolunitytreffen, aber die meisten der aktiveren nutzer sind glaub ich aus der früheren zeit. ein paar neue sind auch dazugekommen...
Das Forum braucht ganz dringend einen Schub neuer Tool-Fans. Irgendwann nächstes Jahr vielleicht, wer weiß, falls.. Bis dahin siecht es dahin, mehr tot als lebendig. Ein fast unsichtbarer Schatten alter Tage. Aus Diskussionen wurden Dialoge wurden Monologe wurde Stille
Zitat von nutellagangbang Es gab sogar mal ein Toolietreffen damals bei mir auf so nem kleinen Festival in Nordvorpommern. Verrückt.
yeah, knorke war's! hatte auch die ehre tool 2002 in der columbia-halle zu sehen. sehr fesche lichtshow war das damals.
man sind wir alt geworden...
bin eigentlich auch nur noch 1x pro jahr in dieser alten leeren halle hier, reiner zufall, dass ich deinen post so zeitnah sehe jooola. irgendwie hab ich das gefühl, dass generell die ära von inet-foren vorbei ist... verirrt sich noch wer von den heutigen teenies hierher? glaub die wissen nicht mal mehr was ein forum ist. wenn überhaupt sind die in irgendner tool-whatsapp-gruppe. wir sind quasi die opas des internetzeitalters - yey
wär ja mal ganz witzig zu wissen, was die pappnasen von damals heute so machen... naja was solls, war auf jeden fall ne schöne zeit
rock on...
Auf dem Grund der Träume spürten wir bereits gnadenlos die Realität
2002 hab ich nur mitgelesen und war noch nicht aktiv (da war ich auch noch zarte 15 jahre alt und hatte nen riesenrespekt vor den forumsleuten, über was hier alles diskutiert wurde und was die alles für musik kannten... ), allerdings gabs mal ein sehr schönes toolunity-treffen in berlin 2006 anlässlich des konzertes dort... so ein paar leute hab ich im laufe der jahre auch immer mal wiedergetroffen, t.sígn, crestfallen (mit dem war ich dieses jahr aufm primavera), fips und abyss und ...mist, ich weiß ihren nickname nichtmehr, karina halt. wobei das letzte mal auch schon ne ganze weile her ist... naja, und so ganz mag ich das forum noch nicht aufgeben, ist ja nicht nur nostalgie, teilweise ists ja immer noch für musiktipps gut (siehe erst letztens détroit, die voll an mir vorbeigegangen wären).
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Das hat sich halt alles entgegensetzt zum ruhm und erfolg von tool entwickelt....denn seit der Lateralus und 10,000 days zeit sind die noch deutlich populärer geworden, siehe alleine auf lastfm.
Jede Menge Zeit vergangen und das Internet hat sich weiterentwickelt....bzw. andere Richtungen eingeschlagen.
Foren find ich aber immernoch toll, motorsport, gaming, hifi und andere mit bestimmten Schwerpunkten.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
ha, ich war jetzt die letzten 4 monate sogar in hannover (und bin es noch bis weihnachten), aber es gab einfach keine furchtbar spannenden konzerte hier in der zeit... ich war echt nur bei den movits!, wobei die klasse waren. steven wilson war mir zu teuer. gib mal bescheid falls du bis weihnachten hier noch irgendwo hingehst!
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von LetoHaha, seit ein paar Monaten auch mal wieder hier vorbeigeschaut. Hin und wieder denke ich auch wehmütig an die gute alte Zeit zurück.
he, hallo du!
witzig, wie sich zu einigen leuten dann eine freundschaft aufgebaut hat, manche leute dann durch zufall getroffen wurden, wie zb thomas ("towker/wostok") in dresden und als toolband.de-menschen enttarnt wrden, und einem dann immer wieder über den weg liefen....oder fips......war immer witzig zu sehen, wie die menschen in echt dann waren, immer eigentlich sympathischer.
wie ein großer bruder war die community. könnte doch langsam mal wiederbelebt werden
Zitat von grand jacquesgib mal bescheid falls du bis weihnachten hier noch irgendwo hingehst!
Schade.... jetzt erst wieder Anfang des Jahres zu Defeater und La Dispute.
Bei Steven Wilson hatte ich auch gehadert wegen des Preises......
ich habe es mir dann doch gegönnt und wurde dann auch dafür belohnt. Seine Alben sind mir ja meistens zu lahm, aber live war das einfach nur grandios! Ich LIEBE seine Konzerte
Rahya und dist gibt es auch noch (sind wir etwa das letzte lebende toolunity pärchen?), wobei Sandra hier glaube ich nicht registriert ist. und ich schaue ca. ein mal im monat rein und hab eine träne im knopfloch.
ich pflege noch kontakt zu crestfallen, man hält sich so auf dem laufenden. ollu habe ich vor zwei, drei jahren das letzte mal "live" gesehen, ist glaube ich mit seiner band Kokomo ziemlich busy.
Hühnerpuster und obsession sind glaube ich sauer auf mich, weil ich den beiden immernoch bilder vom roadburn... 2008/9/10 weiss ich nicht mehr schuldig bin
am häufigsten sehe ich noch Abuuuuuuuuuh. wir gehen regelmäßig zusammen auf konzerte und spielen kinder computerspiele im internet.
ein ruck muss durch die unity gehen!
PS: bild irgendwann 2009 oder so nach ulver in berlin
dist
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt