Godspeed You! Black Emperor - Motherfucker=Redeemer
Gutes Konzert in Dresden, nicht sehr gut, dafür sind mir die Streicher ein wenig unter der Gitarrenwucht untergegangen, hab außerdem während des Konzerts Rückenschmerzen bekommen. Mit Bosses Hang und BBF3 haben sie zudem zwei meiner Lieblingssongs gespielt. Hätte mir vielleicht noch einen Song von der Lift gewünscht, aber nun gut... Bin zumindest froh, sie einmal live gesehen zu haben.
Zitat von Orphaneddie yanqui ewig nicht mehr gehört.
Die Yanqui hat bei mir auch letztes Jahr erst so richtig gezündet, als ich mich im Zuge des neuen Albums wieder mehr mit der Diskographie beschäftigt habe. Als ich sie 2008 das erste Mal gehört habe und dann noch mal vier Jahre später, konnte ich gar nichts damit anfangen. Mittlerweile gefällt mir jeder Song, das Ganze ist nicht so emotional wie die Lift, aber eben auch mit weniger Leerlauf als eben jene mit Motherfucker=Redeemer als Höhepunkt, Teil 1 als Gesamtwerk großartig und Teil 2 hat dieses schöne Ende. Lohnt sich auf jeden Fall, da nochmal reinzuhören.
Hab neulich festgestellt, wie gut das Jahr 2008 eigentlich war. Einige Bands haben da echt ihren Zenit erreicht. In letzter Zeit häufiger gehört:
Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band - 13 Blues For Thirteen Moons Earth - The Bees Made Honey In The Lion's Skull Bohren & Der Club Of Gore - Dolores
Mogwai - The Hawk Is Howling Sigur Rós - Með suð í eyrum við spilum endalaust
Daneben gabs ja auch noch das beste Meshuggah-Album (obZen) und Torche's Meanderthal. Dagegen stinkt dieses Jahrzehnt mal wieder ab.
Die erste Single vom neuen Album, was nächsten Monat erscheint. Ich bin angetan vom neuen Sound, der doch schon stark an Bowie erinnert und freue mich wie verrückt auf das Konzert in Berlin Anfang Juli!
Red Hot Chili Peppers - Tearjerker Nachdem ich mich letztes Wochenende mit der NIN-Diskographie beschäftigt habe, sind diesmal die Peppers dran (von Blood Sugar Sex Magik bis Stadium Arcadium). One Hot Minute ist ein echtes Brett.