alter, junge, was sagt man dazu? da kann selbst 0tarion einpacken
0tarion braucht nicht zu packen, seine Koffer stehen immer bereit...
Neurosis - A Sun That Never Sets
dieses Album wird nie mein favorit, aber es gefällt mir immer mehr, besonders mag ich die Wellenbrecher-Riffs, ich könnte keine weiteren ordinären Riffs bei solchen Laut-Leise Spielchen ertragen.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
alter, junge, was sagt man dazu? da kann selbst 0tarion einpacken
Meine Fresse, ihr könnt mir sagen, was ihr wollt! Radiohead machen die Musik der Zukunft. Die werden auf kommende Bands einen ähnlichen Einfluss haben wie Joy Division auf die heutigen. Diese neuen Songs wie "The Butcher" oder das neue"Staircase" sind einfach mal so verdammt facettenreich und genial. Ich will Radiohead nicht in den Himmel heben. Ich höre ja viel Musik und es gibt viele Bands, die mir wichtig sind. Aber wenn es um Innovation geht, stehen Radiohead im Moment ganz vorne, vorallem wenn man bedenkt, was die vor 10-15 Jahren noch für Musik gemacht haben.
die aktuellen radiohead sachen sind wirklich gut und innovativ, aber sie dermaßen hochzuloben find ich trotzdem etwas übertrieben. der sound hört sich oft an wie von einem guten electronic-dj mit gesang drüber. gut, gerade der gesang bringt viel eigenheit und auch kleine rhythmische spielereien und gitarrenmelodien drücken den liedern einen einzigartigen stempel auf und machen sie "organisch". aber totale neuerfindung ist das doch nicht! ich kann der krassen euphorie nicht folgen. und musik der zukunft? ich hoffe nicht.
DÆve hat das schon richtig erfasst! Das ist Musik der Zukunft. Ich kann ja verstehen, wenn einem der Hype um Radiohead auf die Nerven geht (so ging es mir auch noch bei der Veröffentlichung von In Rainbows). Aber desto mehr ich diese Band kennenlerne und ihre derzeitige Entwicklung verfolge bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu staunen. Meine Güte, das ist so verdammt selten, dass eine derart bekannte Band so innovativ ist und einfach ihr Ding durchzieht. Ich war ja schon von Kid A, Amnesiac und The King Of Limbs (Bloom, Feral, Lotus Flower) begeistert, aber die neuen Veröffentlichungen mit The Butcher und Staircase sind wirklich der Oberburner! Das jetzt live zu sehen setzt dem ganzen die Krone auf. Dieses Drumming, diese Vielschichtigkeit, diese Perfektion! Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den 1. Juli!
Musik der Zukunft ist wirklich viel zu viel. Aber für eine Weltband, eine ehemalige Britpopband, die einst als Zukunft des Rock'n Roll gefeiert wurde, ist das schon verdammt gut.
die Frage ist doch Musik der Zukunft für wen? wer wird sich dannach richten?
Bands wie Ulver haben zwar einen Song namens The Future Sound of Music, aber sie können gerne darauf verzichten in zukunft zig mal kopiert zu werden, einfach eine eigenständige Musik zu machen reicht doch.
ich bezweifle das Radiohead mich genauso verzaubern und wegbeamen können wie andere Künstler, für mich ist die band trotz der SPIELEREIEN eine noch ziemlich bodenständige Band, das erkennt man in den Songs die ich favorisiere auch wieder.
Pyramid Song how to disappear completely everything in its right place the tourist
das ist für mich Radiohead at their prime.
To go onto the mythic journey into yourself, it's not that you might meet conflict, it is that you will. (wie so oft ein sehr treffendes Zitat dass die Band sich da herausgesucht hat, fast so inspirierend wie das sample aus dem Song Lost)
einer der guten Gründe warum ich mittlerweile Neurosis vergöttere und es gibt nur 3 Künstler die ich vergöttere, neben Neurosis sind das Converge und Toby Driver mit seinen diversen Projekten.