Das ist eine vorgegriffene Szene gewesen?der Kreis wird sich schliessen... vor dem Showdown und wieder wurden alle Mauern niedergerissen? Wieso sollte er einsam und trostloss an seinem Geburtstag in einem Diner sitzen? Walt waere alles zuzutrauen...ausser seine Familie auszuloeschen...aber Mike, Jesse, Saul?no probs...unschluessig bin ich mir bei Hank 51% ja. .
Oder wie war das mit dem Zeugenschutzprogramm fuer Gangster?(Saul). Walt ist ja laut der gestrigen Folge pleite und schuldet Jesse Geld. Wie haben sie das ploetzliche Verschwinden Marie und Hank erklaeren koennen? Alles kurz nach Gus Tod! Ich wollte da gestern nachhaken...aber mir ging die Zeit aus...daher werfe ich die Fragen auch mal fuer euch in den Raum.
Ja kalr, der einst peinliche Wigger Jesse ist zu bemitleiden - er hat dieses Boese nicht in sich. Walt hingegen zeigt wie Komplex und unscheinbar das Boese auftreten kann.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Ich denke Walt war in der Szene auf der Flucht und ergreift alle Maßnahmen, um sich im Notfall selbst zu Verteidigen (deswegen der andere look, um nicht sofort als "Heisenberg" erkannt zu werden). Wahrscheinlich hat er dazu seine Familie verlassen, um sie zu schützen und versucht nun mit den Konsequenzen zu leben. Es ist wahrscheinlich wieder so ein Rahmen, wie in der 2. Staffel mit dem pinken Teddy.
Ich glaube er würde Hank nur töten, wenn dieser sich an ihm bis aufs Blut rächen würde (weil Walt indirekt Schuld an der schweren Verletzungen von Hank ist und immer wieder die Ermittlungen boykottiert hat).
Ich denke mal die Whites können den Schraders gut erklären, dass sie sozusagen pleite sind. Arztkosten für Hank und die Anschaffung der Waschanlage sollten ein großes Loch in die "Spielgewinne" gerissen haben. Dabei ist ja das letzte Geld für Beneke und dem Supermagneten draufgegangen. Ich fand es generell immer schwierig herauszufinden, wieviel Geld Walt eigentlich verdient hatte und wieviel für was draufgegangen sind. Jesse dagegen dürfte auf einem kleinen Vermögen sitzen, das teuerste war wohl die Immobilie, die er extrem im Preis gedrückt hatte. Soviel Schotter dürften für die Meth-Parties und die fette Musikanlage nicht draufgegangen sein.
Wenn das nur so einfach waere... das Kartell wuesste ja an wen sie sich wenden muessten um Heisenbergs POsition zu ermitteln und ohne das Wissen der Schraders um die Lage koennte das ein erhebliches Risiko sein...nur wie sollte Skyler Marie erklaeren dass sie keinen Kontakt haben duerfen oder niemandem ihren neuen Wohnort verraten duerfen...das gleiche gilt fuer Hank. Ist fuer die Whites kein optimales Abtauchen.
Ich glaube kaum, dass aus Mexiko noch eine Bedrohung kommt, da das komplette Juárez-Kartell in der 4. Staffel draufgegangen ist. Das ist gut für die konkurierende Kartelle und zudem ist der Verursacher der Morde Gustavo Fring selbst gestorben. Ich glaube der große Konflikt in der 5. Staffel (zumindest in der ersten Hälfte) wird zwischen Walt und der DEA herschen, die sich jetzt über Madrigal neue Informationen beschafft.
So wie Walt zu Anfang der 1. Episode der 5. Staffel aussah, ist er nicht mit seiner Familie untergetaucht, sondern allein. Es ist wohl definitiv noch zu früh Mutmaßungen anzustellen, da sich die Katastrophe nur erahnen lässt.
Alleine abtauchen macht nur Sinn wenn er vom Staat gejagt wird und nicht von Gangstern. Die Plaene fuers Abtauchen der gesamten Familie in Staffel 4 hing damit zusammen dass Gustavo noch am Leben war und Walt trieb das in die Arme von Salamanca. Gut...das waere geklaert...DEA vs Heisenberg ist ja auch die erwartete und konsequente Weiterentwicklung der Geschichte.
Ich habe mir noch einmal die Anfangsszene der ersten Folge der 5. Staffel angeschaut. Wie du schon erwähnt hast, spielt es in der Zukunft, logisch, da es sein 52. Geburtstag (laut Ausweis) ist.
Mir ist aufgefallen, dass Walt kein Ehering trägt und mit einem 100 $ Schein bezahlt. Er hat wohl keine Geldprobleme aber wahrscheinlich auch keine Familie mehr. Er benutzt auch einen gefälschten Ausweis, was ein weiterer Beweis fürs Untertauchen ist.
Zu dem Waffenhandler (von dem er übrigens damals die 38er hat) sagt er, dass die Maschinenpistole (keine Schrotflinte) die Stadt nicht verlassen wird, als dieser sicher gehen möchte, dass das Ding nicht über die Grenze geht.
Sieht also ganz nach dem Beginn des Showdowns der Serie aus. Vielleicht wurde er von Jesse oder Mike verraten und will denjenigen nun aus der Welt schaffen. Man darf gespannt sein.
Schon waehrend der 4ten Staffel wurde gemunkelt ob sich Jesse und Mike gegen Walt verschwoeren werden. er macht ja zur zeit Skyler total Angst...vllt. scheiden die sich endlich und endgueltig...den gegen jesse oder.mike waeren sie ja nicht sicher...da muessten sie schon Walt folgen. Spricht also dafuer dass es Walt einfach wie es der Name der Serie schon sagt: total verkackt bzw. sehr hart fallen wird.
Ich glaube Skyler hat nicht nur Angst vor Walt, sondern auch vor sich selbst. Sie sieht sich schuldig an Ted Benenkes Unfall und glaubt wahrscheinlich, dass Walts Veränderung auch auf sie abfärbt. Auch hier wird bald der Siedepunkt erreicht.
Am Ende der 4. Staffel dachte ich eigentlich, dass Ted bei seiner Rutschpartie drauf gegangen ist. Ich habe ihn zuerst gar nicht erkannt, als er verkrüppelt mit neuer Frisur im Krankenbett lag.
Breaking Bad: Da sicher einige noch nicht so weit sind (S05E02), benutze ich vorsichtshalber mal den Spoiler:
Interessant wie es mit der Deutschland-Connection weitergehen wird. Klar war ja bereits, dass Los Pollos Hermanos, die Wäscherei und der dort verbaute Industriefilter zum deutschen (hannoveranischen) Konzern Madrigal Elektromotoren gehören. Warum der Direktor?/Imbisskettenzweig-Leiter? allerdings gleich Selbstmord begehen muss als die Polizei aufläuft ist mir noch schleierhaft. Schließlich gehören noch sechs weitere Imbissketten zum Konzern und es würden sicher Vorkehrungen für solche Fälle getroffen worden sein.
das erschien mir auch drastisch, denn im ersten Moment hatte ich das Bild von einem souveränen Mann hinter einer souveränen Gesellschaft die nicht so leicht zu hinterführen ist, mit der inneren Erwartung dass er jetzt öfter zu sehen ist und dann BAMM, dieses drastische Mittel...
man sieht beide auf einem Foto, waren sie sehr gute Freunde, aber deswegen gleich Selbstmord? Es muss einen anderen Grund geben weil er sich dazu wohl spontan entschieden hat als er bemerkt hat wie eng sich die Schlinge um seinen Hals zugezogen hat.
ich denke und hoffe dass von Madrigal noch etwas kommen wird, auch wenn die Folge den Anschein gemacht hat dass nichts mehr aus der Richtung kommen wird und es den Anschein hat dass es nur noch DEA vs Walt und Walt vs seinen eigenen Wahnsinn.
Skyler wurde und wird immer mehr bewusst dass Walt von seinem Motiv abschweift und es nur noch als Ausrede benutzt, merkt man an der Szene wie gierig er auf das Geschäft war und auf all das "Gold" das auf den Strassen liegt, ja, er hat gefallen daran gefunden die letzten Jahre seines Lebens fetzig zu gestalten.
Skyler wird von Walt instrumentalisiert um seinen Ego-Trip durchziehen zu können und kommt nun nicht mehr aus der Nummer raus. Ähnlich wie Jesse oder (unfreiwillig) Mike, die beide im Gegensatz zu Walt immer menschlicher wirken. Die Rechtfertigung seiner (Walt) Aktionen mit dem Wohl der Familie ist ja schon länger bloßer Vorwand. Es wird schon so sein, wie Mike es sagte: Walt ist eine tickende Zeitbombe und wird noch einen Haufen physische und/oder psychische Tote auf seinem Weg zum Abgrund hinterlassen.
Hat jemand von euch schonn die 3. Folge der 5. Staffel von Breaking Bad gesehen?
Wenn nicht, am besten nicht weiterlesen, da SPOILER-ALERT!!!
Für mich gehörte diese Folge zu einer der besten der Serie. Die Idee fremde Wohnungen in vorrübergehende Methlabs umzuwandeln finde ich grandios. Das bieten Potenzial für viele skurrile Ereignisse. Jesse und Walt sind dabei ein so eingespieltes Team, wie noch nie zuvor. Mir kommt es so vor, als ob die beiden nun auf der selben Stufe stehen. Lustig fand ich die Szene mit Todd (einer der Insektenbekämpfer). Die beiden führen sich jetzt auf wie Kingpins
Der Konflikt zwischen Mike und Walt ist aber garantiert nicht zuende. Heisenberg wird auf Dauer bestimmt keine Lust haben für das Schweigen von Gustavos ehemaligen Mitarbeitern zu zahlen. Zumal der Schnitt, den Sie jetzt machen deutlich kleiner ist und dennoch das volle Risiko tragen. Dass Jesse die Beziehung zu Andrea so einfach beendet, glaube ich auch noch nicht so ganz. Das zieht bestimmt noch einen Rattenschwanz hinter sich, besonders wegen der Konstellation Walt und Brock (gruselige Szene übrigens). Hoffentlich wird noch aufgeklärt (Rückblick), wie er genau dem Brock die Beeren gegeben hat.
Skylers Ausbruch war nur eine Frage der Zeit. Ich fände es gut, wenn sie endlich aus dem Schatten ihrer selbst heraustreten würde und mal ordentlich auf den Putz haut.
Neues von Hank gabs leider nicht zu sehen.
Wie interprtiert ihr eigentlich Walts Gespräch mit Jesse am Ende? Bezieht er den Vergleich Viktor und Ikarus auf sich selbst? Oder möchte er den Ton angeben und keine Freiheiten seiner Mitarbeiter mit unvorhergesehenen Folgen zulassen?
war doch klar dass Breaking Bad auch mal das Tempo rausnimmt um einige Sachen grundlegend festzusetzen, das war ne normale cooldown folge, die Ruhe vor dem Sturm. in der Folge wird wieder klar wie eiskalt berechnend und teuflisch Walt geworden ist, siehe Lüge bzw. plausible Erklärung gegenüber Marie und die umgekehrte Psychonummer bei Jesse die funktioniert hat, Jesse hat seine Alte verlassen. Noch eine Bombe aus Walts Sicht entfernt.. Jesse ist der Sympathieträger, ganz klar... Mike wird auch immer Menschlicher, erst verschont er die Bitch in der letzten Folge und diesesmal hat er für seine Jungs die Hand ins Feuer gelegt. Klar dass Walt sich das anders vorgestellt hat, vonwegen, 1,35 Millionen müssten aufm Tisch liegen(Gesamt) und am Ende bleiben ihm knapp 140 000. Das ist der Preis den man für die Sicherheit zahlen muss, Mike hat das ja plausibel erklärt...auch warum Gus soooo viele Sicherheitsvorkehrungen nicht nötig hatte...aber auch dass Gus letztendlich gescheitert ist... das ist wohl bei fast allen nur eine Frage der Zeit, egal wie sicher, groß und unbesiegbar sie sich fühlen...
Gier frisst Moral.