habe nun die ersten beiden folgen von Game of Thrones gesehen...
hat mir schon sehr gefallen. ich finde es erstaunlich, wie viele unsympathische Charaktäre auftreten... da weiß man gar nicht mehr, wer der gute sein soll
ansonsten habe ich mir die erste staffel von Sons of Anarchy gegeben. dabei handelt es sich um eine bikergang in californien, die geld hauptsächlich mit waffengeschäften macht. ganz gut aber noch ausbaufähig. wenn man vorher sich die kompletten Sopranos gegeben hat, wirkt das vertuschen der verbrechen eher stümperhaft. aber ist ja nur eine serie
Zitat von Rings of Saturnhabe nun die ersten beiden folgen von Game of Thrones gesehen...
hat mir schon sehr gefallen. ich finde es erstaunlich, wie viele unsympathische Charaktäre auftreten... da weiß man gar nicht mehr, wer der gute sein soll
ich finde Game of Thrones ist neben The Wire eine der erstaunlichsten Serien die je gemacht wurden... Lade bei Fuß!
jetzt habe ich die 9. Folge von 10 der ersten Staffel Game of Thrones gesehen... eher gesuchtet.
Es wird immer besser... zwar kommen mehr und mehr Charaktäre hinzu, aber jeder ist interessant. Das Ende der 9. Folge ist der absolute Wahnsinn... cineastisch selten so gute Darstellungen in einer Serie gesehen... wow!
ansonsten... ist noch niemand aufgefallen, dass unten im Forum "antwortem" anstelle "antworten" steht?
Zitat von K.I.Walking Dead geht weiter und die Spannungskurve macht endlich wieder einen Schwenk der X-Achse des Koordinatensystems entgegen.
Äh - ich sag mal: Nö
ich sage doch. ist zwar nicht annähernd so geil wie die erste staffel aber besser jetzt allemal.
schaut das eigentlich noch jemand?
morgen wieder eine neue folge! (als spannungsersatz zu den fehlenden lehrveranstaltungen morgen....) spannender einstieg in die woche. manchmal stehe ich sogar extra früh auf....
ja ich habe mir auch die zweite staffel gegeben...
die serie entspricht meiner meinung nach ganz der comic-vorlage... weniger von der handlung sondern eher von der qualität... es wird immer schlechter und es wiederholen sich sachen ständig. naja, ich bleibe trotzdem am ball...
Staffel 2 von Game Of Thrones ist vorgestern in den USA angelaufen. Bin schon sehr gespannt auf diese Staffel und vor allem die neuen Charaktere Stannis, Melisandre, Davos, Gendry, ...
(und bei den Büchern mittlerweile schon im dritten Teil)
ja, auf die 2. staffel bin ich auch gespannt wie ein winterfellischer flitzebogen.
habe nun noch das finale der zweiten staffel von The Walking Dead gesehen... na endlich etwas action, wird zwar gleich wieder damit übertrieben, aber zumindest wird am ende auf den imo besten teil der comicstorie hingewiesen. und ein lieblingscharakter aus den comics hat seinen ersten auftritt... na also!
Nun habe ich noch ein serientipp:
Taras Welten (United States of Tara)
es geht um eine scheinbar ganz normale familie in kansas, wenn da nicht die multiplen persönlichkeiten der mutter Tara währen... mal verwandelt sie sich in die ausgeflippte 16 jährige T., mal in die überchristliche hausfrau Alice oder in den vietnamveteran und redneck Buck. das alles bringt natürlich ordentlich chaos mit sich, doch die familie bleibt bis zu gewissen punkten ziemlich cool. 2 von 3 staffeln gibt es schon auf deutsch und die kucken sich mit ca 25 - 30 minuten pro folge weg wie nichts.
Hmmm, wir sind bei der 2. Staffel jetzt bei der achten Folge.
Änderungen/neue Szenen im Vergleich zu den Büchern in der 2 Staffel sind leider diesmal nicht so glücklich und großartig geworden wie in der ersten, im großen und ganzen aber trotzdem noch eine fantastische Umsetzung.
Tatsächlich eignet sich das eine Folge pro Woche Prinzip bei dieser Staffel nur noch bedingt, allein weil es so viele zerstückelte Handlungen sind, das man am besten alles am Stück durchschauen sollte. Also wie bei the wire einfach auf DVD kaufen (ähm, wenn es nächstes Jahr rauskommt ) und am Stück durchschauen. Denn soweit ich es mitbekommen hab sind die zerhackten Handlungen der größte Kritikpunkt von vielen Reviews.