Werde THE WIRE auch mal `ne Chance geben. Hab ja gerade `nen Tag frei und eine Fl. Wein ist auch im Haus. Zwei Folgen sind in der PS3 schon drin. Mal sehen....
Da ich mir mit den langsamen Handlungsverläufen und den vielen Charaktern Anfangs schwer getan hab, möchte ich jedem, der mit der Serie anfängt, den Newbie Guide auf dieser Seite empfehlen. Hat es mir doch deutlich einfacher gemacht die Episoden zu verstehen.
das heißt ich hab die vier staffeln von the wire in 20 tagen angeschaut und bin jetzt bei der fünften. bin absolut geflasht - sehr perfekt die serie. kann sie jedem empfehlen
McNulty for president!
The future's uncertain, and the end is always near Let it roll, baby, roll
the walking dead ist sehr schön. habe mir innerhalb von zwei tagen die erste staffel gegeben. endlich ma leckere zombies in serie kann kaum die zweite staffel abwarten...
six feet under ist natürlich genial, auch wenn mich die letzten zwei staffeln etwas angenervt haben. vor allem die letzte folge war für mich *gääääähn* irgendwann wars halt....gefühlt vorbei. schade.
Zitat von MissHale six feet under ist natürlich genial, auch wenn mich die letzten zwei staffeln etwas angenervt haben. vor allem die letzte folge war für mich *gääääähn* irgendwann wars halt....gefühlt vorbei. schade.
die letzte folge six feet under gääähn?
ich habe bis dato noch keinen besseren und gelungerenen abschluss einer mehrstaffeligen serie geshen, als bei six feet under...
ich habe bis dato noch keinen besseren und gelungerenen abschluss einer mehrstaffeligen serie geshen, als bei six feet under...
Weiss zufällig jemand, wie der Song heisst, der da am Schluss zu hören ist?
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
Zitat von EulogistBattlestar Galactica (neuauflage):
die serie hat (fast) nichts mit ihrem vorgänger aus den 70ger jahren zu tun. die galactica ist mit der überbliebenen menschlichen flotte ständig auf der flucht vor den cylons. diese schaun aber nichtmehr alle wie mutierte toaster aus, sondern haben einige "menschliche" modelle, die die flotte immer wieder infiltrieren oder sonst schabernack treiben. das besondere an der serie sind die charaktere, die durch immer neue krisen und durch die paranoia, dass jeder mensch auch eine maschine sein könnte, stark herausgefordert werden. psychoterror!
hab mir nun alles davon angesehen.. was soll ich sagen.. ich find's, in jeglicher Hinsicht, einfach nur einzigartig. (Auch wenn das Ende.. also das absolute Ende.. wo Gaius und Nr.8 in New York herumlaufen.. absoluter Schrott ist...... Aber wie will man 10 Minuten Schrott vergleichen mit wochen/monatelanger Aufregung und Unterhaltung?!)
In einem Wort: Battlestar Galactica hat es echt geschafft Babylon 5 vom königlichen Si-Fi-Thron zu stoßen......
Bin auch zum Serienjunkie geworden, da ich abends kaum noch den Arsch zu was anderem als TV hochbekomme .
- The Walking Dead - Jupp, hab ich mir auch auf englisch organsiert und bin total begeistert! Hab mir daraufhin auch die Comics aus der örtlichen Bücherei geholt und die sind doch etwas anders vom Ablauf her.
Bin sehr sehr gespannt auf die 2. Staffel!
- Simpsons - Die meisten Folgen kenn man ja (?), ich hab mir aber einfach mal alle Folgen rganisiert und finde immer wieder 1-2 je Staffel, die ich nch garnicht kenne. Komisches Gefühl, wenn man die Folge dann anshaut und was echt neues sieht .
- Family Guy - Mehr durch zufall drauf gestoßen, war mir beim Zappen immer zu "derb". Aber auch hier war es nach der 1-2 Folge der Ersten Staffel um mch geschehen! Einfach lustig!
The Wire? Mal sehen, noch nie was von gehört.
24 hab ich mir nur Staffel 1 ganz angetan, Staffel 2 war mir schon zu ausgelutscht. Danach nix mehr.
Zitat von KallebärWie ist eigentlich LOST? ISt der Hype berechtigt?
meiner meinung ein klares NEIN!
ich bin gerade kurz vor dem ende der dritten staffel von Breaking Bad... solche dramaturgie, thrillergefühle und schwarzen humor habe ich noch nie zuvor in serie gesehen. super schauspieler, extrem spannender storyverlauf und nervenzerreißende cliffhanger.
die andere serie, die mich letztens umgehauen hat, war die erste staffel von Boardwalk Empire. Steve Buscemi at his best. knallharte story - und die zweite staffel wird gerade abgedreht.
Breaking Bad ist einfach übel, highlight der 3ten Staffel war sicherlich Jesse's Rede am Krankenbett das ihm schlussendlich dazu verdammt hat den Emmy zu gewinnen.
die Serie hat all die Lorbeeren verdient, hat mir so einige mulmige wie auch intensive Momente beschert, kalt lassen wird sie die wenigsten menschen, entweder zu viel des guten oder doch wohl eher gut genug. Wer musik unterlegenen von pathos getränkten serien klischee kitsch erwartet muss aber enttäuscht werden - besonders Romantisch ist Breaking Bad nicht, der Zuschauer behält seine Interpretationsfreiheit.
going down faster than the light, going down deeper than the dark