Mal zu deinem Link: Siehst du da irgendwas? Ich nicht. Aus rechtlichen Gründen ist das Video nicht verfügbar. So steht es jedenfalls bei mir. Aber egal ... ich will noch mal auf was ganz anderes zu sprechen kommen.
Zitat von Eulogistis nicht vor kurzen ein sabberfred aufgemacht worden?
Ja aber er wurde auch gleich wieder von mir vernichtet, weil wir keine Rechte auf Fotos von irgendwelchen Stars haben.
Mir kommt es so vor, als wäre die Rechtslage noch nicht ganz klar. Wie kann ich das noch mal klären?
Ich versuche es hier einfach und ansonsten muss ich noch mal in Bekanntmachungen einen Versuch starten. Wenn wir hier Bilder von Stars und Persönlichkeiten posten, sind wir (der User) nicht der Inhaber der Rechte für diese Fotos. Wir holen die irgendwo her (Suchmaschinen oder was auch immer). Die Rechte für diese Fotos liegen aber beim Fotographen oder im Zweifelsfall sogar bei der Person auf dem Foto. Deshalb dürfen wir keinen Hotlink setzen und schon gar keinen Dateianhang daraus machen.
Was wir dürften wäre langweilig. Das wäre ein ganz normaler Link zur Quelle (exakter Link zum Foto) und darüber / darunter die Quellangabe (z.B. Suchmaschine oder was auch immer).
Dann ist das aber ein Thread nur mit Links. Den kann ich hier durchgehen lassen. Aber wer will das?
Anders sieht es aus (und das ist was ich z.B. auch im Unterforum "Konzertkritiken" mit den Konzertfotos meinte: Hat der User diese Fotos selbst gemacht (siehe die Beiträge von parabol(a) und ten), dann sind die User Inhaber der Rechte. Ob das dem Star passt oder nicht, es ist aber so. Sehen wir auch am Beispiel "Foto in irgendeiner Klatsch- und Tratschzeitung, von XY im besoffenen Zustand und Bikini auf irgendeiner Einkausmeile". Da kann XY sich drüber aufregen wie sie will, der Fotograph hat die Rechte am Foto und verkauft diese an der Verlag / Herausgeber. Wenn es XY nicht passt, dass sie besoffen im Bikini zu sehen ist, dann hätte sie nicht besoffen im Bikini rumlaufen dürfen.
Nehmen wir dieses Foto und posten es hier, haben wir keine Rechte an diesem Foto.
Ich glaube das müsste alles einleuchtend sein.
Genau deshalb gibt es keinen Sabberthread. Weil die Rechtslage eben so ist und weil wir einen furchtbar zickigen Moderator haben.
das hab ich schon befürchtet, dass das rechtlich wieder bescheuert is...
Zitat von 0tarionMal zu deinem Link: Siehst du da irgendwas? Ich nicht. Aus rechtlichen Gründen ist das Video nicht verfügbar. So steht es jedenfalls bei mir.
ach verkacktes schland-tube...
stell dir ne leichtbekleidete, extrem heisse blondine (steh ich ja eigentlich nich so auf blond...) vor, die den tod ihres vaters rächen will aber trotzdem guten sex und deswegen immer erst mit den opfern schläft.
ist das offizielle video der band "the black Keys" - howlin' for you, als film-trailer aufgezogen, recht amüsant
Zitat von 0tarion Sehen wir auch am Beispiel "Foto in irgendeiner Klatsch- und Tratschzeitung, von XY im besoffenen Zustand und Bikini auf irgendeiner Einkausmeile". Da kann XY sich drüber aufregen wie sie will, der Fotograph hat die Rechte am Foto und verkauft diese an der Verlag / Herausgeber. Wenn es XY nicht passt, dass sie besoffen im Bikini zu sehen ist, dann hätte sie nicht besoffen im Bikini rumlaufen dürfen.
Na privat ist privat, auch für "Prominente", Personen der Zeitgeschichte etc blabla. Es gibt ja auch Bildnisrechte. Ich glaube eher, dass betreffende Personen es absolut okay finden, besoffen im Bikini mal wieder in einer Tratschzeitung aufzutauchen.
Nur für den Fall, dass hier jemand gedachte seine Schüsse von Daniela Katzenberger und Co zu posten
Zitat von Eulogiststell dir ne leichtbekleidete, extrem heisse blondine ......
Als ich das las dachte ich genau in dem Moment ... Blondine ... heiss (???) ... na dann lassen wir das doch gleich mit der Vorstellung sein. Aber dann las ich weiter
Zitat von Eulogist(steh ich ja eigentlich nich so auf blond...)
Natürlich ist diese ganze Osama Sache ein Witz. Schon alleine die Aussage, dass sie ihn gleich ins Meer befördert haben. Nach ein paar Stunden war er schon bei den Haien. Komischerweise liegt das Kaff aber 1500 Kilometer von der nächsten Küste entfernt.
Schön ist auch die millionenschwere Villa in der er gelebt haben soll. Die renovierungsbedürftige Klitsche wäre mir jedenfalls noch keine 20.000 € wert. Das ist wohl eher die Werkstatt eines pakistanischen Gebrauchtwagenhändlers. Mit 10 Meter hohen Mauern ... aus Zeltplanen. Ich lach mich schlapp.
Alles Käse. Obama braucht Wähler und so weckt er Vertrauen beim Volk und in der Welt.
Egal wen die erschossen haben, aber nicht Bin Laden.
Der arme Gebrauchtwagenhändler ... der hat doch nur seine Familie ernähren wollen und jetzt sitzen vier Muttis mit ihren zwölf Kindern ohne Mann da.
Ich glaube definitiv gar nichts von dieser Meldung. Und ich bin kein arbeitsloser Verschwörungstheoretiker.
Die Bilder sind also zu grausam...nun, es gibt genügend Menschen die solche Bilder schon oft genug gesehen haben, wie wäre es wenn die wenigstens der Presse die Bilder zeigen, einfach nur damit die das sehen und das bestätigen können, die müssen ja nicht die Bilder veröffentlichen...
das ist meine Meinung.
die Ausrede dass die Bilder zu grausam seien ist mir zu wenig und weckt skepsis, meinst du nicht Stefanie?
selbst wenn es am Ende stimmen sollte, hätten sie ruhig die Bilder zeigen können, wozu die Geheimniskrämerei?
going down faster than the light, going down deeper than the dark
hört sich wirklich ein wenig konstruiert an das ganze...
wie geil wäre jetz ein gegenbeweis; fernseh-nachricht von osama + stellungnahme
und wenns stimmen würde, junckts die al-kaida auch nicht viel. Ich kenn mich zu wenig aus, doch denk ich das der verein nicht allzu zentralistisch aufgebaut ist und vor allem nicht von einer international soo verfolgten person "geleitet" wird.
die personifizierung des bösen in den medien nervt..