Ja, soweit war ich auch schon... Es könnte auch Wilhelmshavener Raffineriegesellschaft, Würzburger Recycling GmbH oder Wagner-Ruland Gesundheitszentrum heißen. Ist aber alles eher unwahrscheinlich.
A little less conversation, a little more action, please!
oh man..ganz bitterer Sporttag für mich heute. Erst verlieren die deutschen Skispringer im letzten Sprung die Silbermedaille durch schlechten Wind, und dann noch die Bayern-Blamage..
Letzte Woche war's ne Blockade. Was es heute ist, wird sich nachher rausstellen. Fühlt sich an, als wäre ein Nerv eingeklemmt. Hatte ich zwar noch nicht, aber so in der Art stelle ich mir das vor.
Zitat von Efa SteinFühlt sich an, als wäre ein Nerv eingeklemmt.
Ich weiß nicht ob du dich da hin und wieder mal zurechtbiegen lässt (Chiropraktik). Ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme. Als ich dann wegen einer Sprunggelenks-OP in einer orthopädischen Fachklink lag, habe ich mich darüber mit einem richtig guten Arzt (Prof. Dr. bla bla was weiß ich) unterhalten und der meinte, dass man sich nicht unbedingt zurechtbiegen lassen soll. Das wird zwar gerne gemacht und hilft auch kurzzeitig aber auf Dauer erhöht sich dadurch der Verschleiß der betroffenen Wirbel / Gelenke. Als Schmerztherapie ist Akupunktur besser und als Heilmittel gezielter Einsatz von Sport. Das bedeutet für den Nacken- und Rückenbereich: Schwimmen, Nordic Walking, Muskeln aufbauen (Hanteltraining u.ä.).
Akupunktur sollte aber auch nur von einem guten (!) Arzt oder Orthopäden gemacht werden, der dafür wirklich ausgebildet ist.
Kurz gesagt, ich schwimme viel, mache Hanteltraining und auch sonst Sport (z.B. Jogging) und siehe da, ich habe schon lange keine Probleme mehr.
Als ich mir die Knochen verbiegen ließ, hatte ich dauernd Probleme. Das ist Geldmacherei und hilft nur im Augenblick. Der Patient ist glücklich weil es jetzt nicht mehr weh tut, Onkel Doktor schreibt die Rechnung. Ob es dir nächste Woche wieder oder sogar noch mehr weh tut, ist ihm ziemlich scheißegal. Dann kommst du wenigstens immer wieder.
Ich hab mich jetzt zum zweiten mal innerhalb von 2 Wochen zurechtbiegen lassen. Aber gestern hat's das erste mal so richtig "geknackt". Was für eine Erlösung...
Der Orthopäde hat mir letzte Woche noch Krankengymnastik verschrieben. Damit geht's nächste Woche los. Und mein Hausarzt will mir für danach noch Funktionstraining verschreiben. Er meinte auch, dass man nur mit Sport so richtig was machen kann. Mit Nordic Walking lege ich nächste Woche Freitag los. Schön, dass du bestätigst, dass das gut für den Rücken ist. Meine bessere Hälfte hat mich nämlich ausgelacht, als ich ihm das erzählt habe. (Hallo, Schatz! ) Ich weiß selber, das Stockentenlaufen relativ dämlich aussieht, aber wenn's doch hilft...
Zitat von Efa SteinMeine bessere Hälfte hat mich nämlich ausgelacht, als ich ihm das erzählt habe.
Natürlich ist das blöd. Weil man fast nur Menschen sieht die 1) es falsch machen und 2) über 70 sind
Wenn man das richtig macht ist das gar nicht so lächerlich. Ich habe es fast 2 Jahre gemacht und mache es auch heute noch manchmal. Mir ist allerdings Schwimmen oder Jogging wesentlich lieber. Macht einfach mehr Spaß.
Aber Nordic Walking hat nachweislich sehr positive Wirkungen auf den Rücken- und Nackenbereich. Man darf von sportlichen Aktivitäten nur keine Wunder innerhalb von einer Woche erwarten. Das ist eine Dauerlösung und vor allem setzt die Wirkung erst dann ein, wenn man es auch richtig kann. Gerade beim Nordic Walking werden die meisten Fehler gemacht. (Der Omi Ablauf ... Spazierengehen mit Stöckchen).
Das ist nämlich, wenn man es richtig machen will, wesentlich aufwendiger zu lernen und auszuüben als Jogging oder Schwimmen.