Also ich kann das nachvollziehen, vergleicht man diese "geregelten" Locations mit anderen, wo es diese Regeln nicht gibt. Klassisches Beispiel Bremen - Discomeile (unter den Brücken am Hbf) wo die grün-weissen Mannschaftswägen generell ab 21 Uhr im Convoy anrücken müssen um nicht wieder eine Serie an unschönen Vorfällen wie ... war es 2005 oder 2006 (???) vorkommen zu lassen. Darunter haben die Betreiber der Locations auf der Bremer Meile sehr gelitten. Viel rote Soße auf dem Asphalt, Lizenzentzüge, Schliessungen u.s.w.
2006. Vor dem "La Viva" soweit ich weiß. (Bremen ist eigentlich eine sehr nette Stadt (Stadion, Kinos, Weser, Altstadt, Viertel etc.), aber die "Clubs" kann man echt vergessen, was auch ein Grund war, mich von dem schönen Bremerland zu verabschieden.)
Zitat von maulwurfwas auch ein Grund war, mich von dem schönen Bremerland zu verabschieden.)
Ist es woanders anders? Ich bin der Meinung, dass es solche Probleme in jeder Großstadt gibt. Das wird in bestimmten Bezirken von Berlin, Hamburg oder München auch nicht wesentlich anders sein.
Ich bin zwar auch nicht (mehr) so auf der Bremer Meile unterwegs, aber es gibt ausreichend andere Möglichkeiten in HB gepflegt die Freizeit zu verbringen. Wenn es sein muss, gehe ich auch ins Tower oder irgendwo hin, was auf der Meile liegt, aber da hat man nach 0 Uhr schon ein bisschen komisches Gefühl. Guckt man aber mal Richtung Neustadt, Häfen, Hemelingen u.s.w. (eben meine o.g. Läden, die ein bisschen auf ihre Besucher achten), gibt es da massenweise gute Läden die sowieso viel schöner sind als im Ameisenhaufen der Meile. Das Steintor (Viertel) darf man nicht beurteilen. Das ist Millieu. Da kann einem mittags um 12 das gleiche passieren wie nachts um 2 Uhr. Das weiß man aber vorher, wenn man im Rotlicht-Millieu rumlatscht.
Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Leider kommt der Mensch kaum drumrum, seine gemachten Erfahrungen zu generalisieren und ich habe in Bremen nur wenig gute gemacht, obwohl ich unabhängig davon die Stadt wirklich liebe. In Berlin sind meine ersten Anlaufstellen (falls es nicht zu voll ist oder die Türpolitik ihre Tage hat) das Berghain und Maria am Ostbahnhof; das sind nicht gerade Kinderläden und trotzdem gab es nie Probleme.
mein vater hat es geschafft an meinem notebook das lautstärke-symbol aus der taskleiste zu kriegen, wenn ich da rechtsklick mache um das häkchen wieder dran zu machen geht es nicht, warum?
Windows Vista.
im Gastprofil kann ich das lautstärke-symbol beliebig oft an und abwählen..
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von Orphaned........ wenn ich da rechtsklick mache um das häkchen wieder dran zu machen geht es nicht, warum?
Vista ... Muss ich mal nachdenken das sehe ich so selten. Ist es nicht wie in Win 7, dass du die Symbole der Taskleite mit Rechtsklick in der Taskleiste bestimmen kannst? Da kann man wählen was man angezeigt haben möchte.
Zitat von maulwurfLeider kommt der Mensch kaum drumrum, seine gemachten Erfahrungen zu generalisieren ...
Ja so ist es wohl. Ich muss aber die Klappe halten, denn ich habe mich ja auch von Bremen verabschiedet. Das hatte aber in dem Sinne absolut nichts mit der Stadt zu tun. Wir wollten aus vielen Gründen nicht mehr in einer Großstadt leben und haben das Leben auf dem Land vorgezogen. Das hatte nichts mit dem zu tun, was hier hier gerade diskutieren. Wir wollten halt Ruhe und Landluft und die Küste vor der Haustür.
Als Stadt zum shoppen, ausgehen, Nachtleben, Kultur u.s.w. ist Bremen für uns nach wie vor das einzig richtige Ziel. Bremerhaven oder Wilhelmshaven ist für uns wesentlich näher und auch sehr schön aber kein Vergleich zu Bremen. Das sind dann im Vergleich eben doch nur Käffer.
rechtsklick bringt nur beim Gastkonto etwas, bei meinem Profil ist aber das häkchen seltsamerweise deaktiviert, so dass ich kein häkchen setzen kann, als einfallspinsel versucht man noch das desktop symbol der lautstärke auf die taskleiste zu verschieben, hülft aber nüx.
Zitat von Orphanedrechtsklick bringt nur beim Gastkonto etwas, bei meinem Profil ist aber das häkchen seltsamerweise deaktiviert, so dass ich kein häkchen setzen kann, als einfallspinsel versucht man noch das desktop symbol der lautstärke auf die taskleiste zu verschieben, hülft aber nüx.
Setz doch mal das System zurück (Wiederherstellungspunkt). Das ist jetzt zwar wie eine Fliege mit einer Abrissbirne zu erlegen aber es führt in dem Fall wohl am schnellsten zum Ziel.
habs jetzt, 2 registry Einträge von MS' "fix it for me" ändern bzw. wiederherstellen lassen... dannach konnte ich die deaktivierten Schaltflächen wieder reaktiveren, jetzt habe ich die lautstärke und Netzwerk Symbole wieder unten rechts.
hab das problem auch schon öfters gehabt. da ich ein ziemlicher noob bin was pc-rumprobierereien angeht starte ich den pc einfach von neuem, das hat bisher immer geholfen