Zumindest scheint die Band nicht dahin zu wollen, wo es die ehemaligen Hörer hinzieht. Auf der letzten gab es auch schon so viele "aber"s. Wär schade - ich kann da ja nicht so gut loslassen
Also ich fand das letzte Album richtig gut, das hatte find ich die besten Elemente aus Catch Withour Arms und El Cielo zusammengepackt. Sowohl atmosphärisch als auch vom Songwriting her echt spitze! Daeve, hör dir nochmal Pariah oder Quotes oder Down To The Cellar an und überdenk dein Urteil dann nochmal. Den neuen Song find ich nett, nicht mehr, aber ich werd mir das Album als ganzes anhören, bisher wirkten bei dredg Einzelsongs immer weniger effektiv als im Gesamtkontext (zumindest bei mir).
Zum Thema:
Dendemann - Papierkrieg
Den Kerl kannte ich sonst nur vom Namen, aber dieses Album ist ja fantastisch! Ich bin begeistert!
puuh der neue dredg-song is ja echt fad... halt so sunrise avenue kaliber, schon nett, aber wahnsinnig fad.
dann doch lieber den ganz großen pop-prügel auspacken und songs wie mourning this morning machen, das ist dann immer noch spannender als so ein halbseichtes poprockliedchen.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
kein Meilenstein, aber weit besser als das Feuilleton der etablierten Zeitungen meint
Einige Songs machen richtig Spaß, aber es gibt auch einige "Durchhänger"...Das Album klingt irgendwie als seien alle Stile der 60-80er darauf vertreten
auch nochmal zu maserati: supergut war's vorgestern. alles was sonst noch zu sagen ist hat jackie ne seite vorher treffend beschrieben, die spielzeit allerdings war auch in hh viel zu kurz, mit einer stunde etwa. alles andere kann ich unterschreiben. allerdings war die "vorband" in hh ne andere. naja, war mal was anderes. n typ mit tröte & gitarre(musikprofessor?) und n mädel mit sichheitshelm (seine studentin?) machten so ambient - avantgarde gewabber (aber ziemlich belang-einfallslos) und sie trug dazu abstruse schauer zauberformeln vor. amüsant und dankenswerterweise ziemlich kurz. (ich wollte mir den namen unbedingt merken - günther irgendwas und frauke weiß nicht mehr aus berlin...)
Zitat von superstooka(ich wollte mir den namen unbedingt merken - günther irgendwas und frauke weiß nicht mehr aus berlin...)
hahahahaha, dass muss günter schickert sein!!! der steht auf meinem maserati-tourposter (gabs beim tshirtkauf dazu) als support und ich hab mich schon gefragt wer das wohl ist klingt doch ganz großartig eigentlich
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug