asteroid hatte die band vor ein paar tagen eingeworfen, habe dann aus neugierde mal in ihren Kram reingehört, obwohl in Lake'CH gut klingt ist 44 für mich das bessere Album, nicht nur weil wir von FDurst artigen Rapeinlagen verschont werden(schade um die tollen Songs) sondern auch weil die Band auf 44 ausgereifter klingt für das was sie tun, ähnlich wie bei Dredg mit Leitmotif(in Lake'ch) und El Cielo(44)
wobei ich bei Dredg immer noch die Leitmotif am liebsten habe.
die guten Seiten von The Mayan Factor sind die Nirvana/Pearl Jam/Kyuss anteile, die hässlichen Seiten sind die Nu-Metal/Limp Bizkit/KoRn anteile in 2-3 Songs(in Lake'CH)
alles in allem überwiegt das Licht den Schatten.
neben Warflower songs wie Beauty and the Beast, Recon, Focus, A Red Gone Blue, Self Storage, oben erwähnte Jack Nicholson, Terrorist und To Kill a Priest
rest ist ok bis fast langweilig
going down faster than the light, going down deeper than the dark
@asteroid: geht mir gleich! wobei bisher die erste hälfte eindeutig die nase vorn hat. into the black wide open ist einfach der inbegriff eines openers.. kannte die band davor aber nicht, deshalb ganz unvoreingenommen begeistert -----
ich war mir damals auch recht sicher dass Frames nicht besser ist als Everyone into Position, trotz Trail of Fire und ein paar guten Tracks...
als Gesamtkunstwerk ist ihr Debut eh nicht zu schlagen gewesen, auch wenn das Album recht unspektakulär schien, war es dennoch ein spektakel für sich und am Stück am erträglichsten von allen. Keine Minute vergeudet.
dannach kommt die Music for Nurses EP. daran gab es für mich auch seit je her nichts zu schütteln und rütteln.
die beste Zeit mit Oceansize beschert man in sich in dem man genau diese beiden Alben nacheinander hört, dannach könnte man glatt vom Blitz getroffen werden und tot umfallen.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
...no more dreaming of the dead as if death itself was undone...
dieser kehrvers is sooo intensiv!
was frames für mich als beste oceansize-veröffentlichung macht, ist vll weil es eben nicht so große abwechslung (stimmungsschwankungen) als effloresce oder everyone.... hat. die lieder sind unglaublich stimmig und das drumming haut mich am allermeisten um. aber nichts zu diskuitieren, ist halt wieder 100% geschmackssache