ich bin morgen bei maserati im white rabbit in freiburg... ich sag bescheid wies war, das potenzial ist riesig, kleiner club, coole leute, gutes bier... freu mich auch schon total drauf, vor allem weil ich grad nur am notebook sitz und ne seminararbeit schreiben muss, das bläst mir hoffentlich den kopf mal wieder bisschen frei
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von EulogistCock and ball torture - dead girls don't say no
ich hör grad mal wieder ein bisschen milk-eyed mender von der guten joanna newsom... was tät ich grad ohne die dame, es gibt nichts besseres um sich für ein paar minuten vom seminararbeitsschreiben wegzuträumen wenn der kopf einfach mal nicht mehr kann. 1, 2 von ihren liedern, augen zu, danach gehts dann immer wieder weiter.
ach und wegen maserati: supergut wars gestern! die vorband warn ein paar okaye shoegazer-franzosen, guter bass und gutes schlagzeug aber leider nur sehr naja-er gesang... aber ein paar schöne songs und auf jeden fall anhörbar live. namen hab ich leider vergessen. maserati haben quasi perfekt gespielt, auch der tour-drummer war fantastisch, auch wenn er um den knochenjob echt nicht zu beneiden ist sie haben ziemlich kurz gespielt, ich hab allerdings überhaupt nicht auf die uhr geschaut und kann deswegen keine genaue zeitansage machen... ist mir aber nicht besonders negativ aufgefallen, vor allem weils doch schon halb 1 war bis sie fertig waren. wer noch überlegt: hingehen! so ein fantastisches gruppen-erlebnis gibts wohl selten, durch die repetitiven, ausufernden songstrukturen und den überpräsenten bass und das geniale schlagzeug kommt man da so in einen euphorie-rausch... wegen solchen erlebnissen liebe ich konzerte, ist einfach ein tolles gefühl wenn einem der bass durch und durch geht und sich der körper fast von allein dazu bewegt. gekostet hats auch nur 10 euro, und als zugabe gabs sogar ein lied mit gesang "run like hell" von pink floyd, was sie, natürlich, noch ein bisschen ausufern haben lassen.
a propos weil ich da gestern beim konzert dran denken musste: warum ist denn die neue battles-single so scheiße? ich hab mich so auf neues von denen gefreut, der song löst bei mir aber echt nur stressreaktionen aus. richtig hängen blieb auch nix.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
hmpf.. ich weiß auch nicht... die stimme und die gitarre hören sich wirklich schön an, aber mir scheint dass sich dredg in ne ziemlich unkreative indie-rock-richtung entwickeln.. mh. naja, das letzte album hat auch ein paar gute sowie ein paar furchbare teile, mein glaube an dredg ist noch nicht ganz erloschen
ach und wegen maserati: maserati haben quasi perfekt gespielt, auch der tour-drummer war fantastisch, auch wenn er um den knochenjob echt nicht zu beneiden ist
ja auf den bin ich echt gespannt, sind nicht die kleinste schuhe in die er tritt...
Zitat von grand jacqueswer noch überlegt: hingehen! so ein fantastisches gruppen-erlebnis gibts wohl selten, durch die repetitiven, ausufernden songstrukturen und den überpräsenten bass und das geniale schlagzeug kommt man da so in einen euphorie-rausch... wegen solchen erlebnissen liebe ich konzerte, ist einfach ein tolles gefühl wenn einem der bass durch und durch geht und sich der körper fast von allein dazu bewegt.
hach, danke, die vorfreude steigt weiter
Zitat von grand jacquesgekostet hats auch nur 10 euro, und als zugabe gabs sogar ein lied mit gesang "run like hell" von pink floyd, was sie, natürlich, noch ein bisschen ausufern haben lassen.
mit gesang? wer singt denn? und wie? naja, pink floyd waren ja nun keine wirklichen sangeskünstler, vielleicht haben sie sich daher auch was von denen ausgesucht.
Zitat von yes, virginiaInsbesondere der Refrain ist aber wirklich furchtbar
Wieso das denn? Für einen Sommerhit ... gerade jetzt wo demnächst alles so schön strahlt Lässt sich richtig schön zu pfeifen. Warum denn immer Mark Medlock? Dredg fand ich schon immer .... so richtig schön ..... blöd
Ehrlich gesagt konnte ich mir noch nie vorstellen an welchen Musikgeschmack die sich eigentlich richten. An meinen jedenfalls nicht.
Zitat von 0tarionDredg fand ich schon immer .... so richtig schön ..... blöd
Die ersten drei Alben sind super! Seitdem ich das erste Mal "Information" gehört habe, waren Dredg für mich Geschichte...Und jetzt müssen die mich mit "The Thought of Losing You" auch noch daran erinnern! Sorry, ihr habt mich sowas von verloren!
Joy Division - Atmosphere
(Wusstet ihr das Nine Inch Nails diesen Song gecovert haben?? -> Youtube)
Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe in verschiedene Alben von Dredg mal reingehört und mich hat zu viel gestört, um mich weiter mit ihnen zu beschäftigen. Die Stimme!
Für mich war das Thema Dredg schnell durch. Ich wusste auch nicht wo hin damit. Wo will die Band hin und wo würde ich damit hin wollen?
Ich wollte nur mal in den neuen Song reinhören, weil es eben hier gelinkt wurde.
Nun denn ... Dredg gehören nach wie vor zu den Bands, mit denen ich absolut nichts anfangen kann.