Zitat von Eulogist was frames für mich als beste oceansize-veröffentlichung macht, ist vll weil es eben nicht so große abwechslung (stimmungsschwankungen) als effloresce oder everyone.... hat. die lieder sind unglaublich stimmig und das drumming haut mich am allermeisten um. aber nichts zu diskuitieren, ist halt wieder 100% geschmackssache
wobei oceansize für mich 3 einsame-insel-vös haben, das debut, frames und die home&minor ep... die dinger lösch ich wohl nie von meinem mp3player, allerdings genauso wie auch noch fast alle songs der anderen 2 alben & der ep... ach, es is schon verdammt schade
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
ich spiel mal wieder promoter für the grand astoria, die jungs sind mir irgendwie sympathisch...: sie haben das ganze aktuelle album auf soundcloud gestellt. ich empfehle das erste lied zu überspringen, die restlichen aber 10000mal zu genießen
James Blake - James Blake Unglaublich gut, unglaublich anders, unglaublich junger Interpret. Eine Mischung aus Aphex Twin, Athony (& the Jonsons) und ner Prise Björk
Man muss sich reinhören, aber dann zündet es wie ein Chinaböller-D!
Zitat von DÆve Keine andere Band vermag die Bühne allein durch ihre Präsens zu zerlegen. Wahnsinn! Waren die jemals auf Deutschlandtour?!
natürlich, ich hab sie vor 2 jahren in münchen gesehn, vorband war the ocean ( 2 fliegen mit einer klappe, hehe)
leider war für mein empfinden die basedrum viel zu prägnant in den vordergrund gemixt, und die schlagzeug-feinheiten von snare und hi-hat, die ich so am drummer liebe, gingen ein bisschen unter. aber gutes konzert nichtsdestotrotz...
Zitat To celebrate the release of the ‘Night Walks’ album on deluxe vinyl (thanks to Denovali Records), Joe of Hidden Orchestra has put together this studio mixtape. Like the preceding ‘Footsteps Mix’, this carefully-sculpted selection rewards close listening, and contains numerous exclusive tracks, lots of sound design and plenty of spoken word. Features other Scottish artists (Macmaster/Hay, Araya, Christ., Mungo’s Hi Fi, Architeq) alongside artists from around the world (Nusrat Fateh Ali Khan, Prefuse 73, Jean-Claude Vannier, DJ Shadow, Nick Drake, Xploding Plastix and many more). Also field recordings from Edinburgh to Istanbul, and speech excerpts include a number of plays that Joe recorded for the BBC.
das konzert gestern im gleis22 war die näxte liveoffenbarung. einfach nur großartig, verdammt großartig, ein anderes wort ist nicht denkbar dafür. nur schade das zu beginn der zugabe der bass amp den geist aufgab, aber auch so waren es schon rund 90 minuten. nicht schlecht für ne band mit einer cd. 4 oder 5 neue stücke wurden auch gebracht, die locker das nivaue des debuts hielten. und das gleios ist nun wirklich der beste mini club den ich kenne, welch eine soundqualität!
Zitat von asteroidhttp://www.youtube.com/watch?v=cLuuw9phXWw
einfach nur wow. sehr sehr geil!
Danke! Sehr geil!
Die Stimme ist der Wahnsinn! Geil, gelegentlich gibts doch noch Musik bei der ich mich nach ein paar Minuten des Lauschens dabei ertappe, wie ich mich grad vorm Bildschirm in Trance wippe. Der Song hats geschafft
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
also das release von diesem album kann ich echt mal gar nicht abwarten! ist ewig her, dass ich so heiß auf ein album war einfach super cool und witzig und man hört noch nichtmal richtig, dass es gebeatboxt ist