Zitat von GRAYFOX-KielJetzt hab Ich es auch mal wieder reingeworfen.....
Ich hatte gerade eben das Bedürfnis mir alle drei DVDs + Vai's Visual Sound Theories zu kaufen. Somit habe ich Vai und G3 wieder lückelos in der Sammlung. In den nächsten Tagen verbringe ich einen Teil meiner Freizeit wohl mit DVDs.
Apropos ... wenn dir Steve Vai / Joe Satriani / G3 gefallen ... dann zieh dir mal John Petrucci's Solo Werk "Suspended Animation" rein. Auch nicht übel!!!
Heute Musiktag eingelegt. In 2011 scheint ja wirklich JEDE Band ein neues Album zu veröffentlichen... Hier mal die ersten paar...
die neue Earth: ANGELS OF DARKNESS, DEMONS OF LIGHT 1 - die neue Grails: DEEP POLITICS - die neue This will Destroy You: TUNNEL BLANKET - die neue Explosions in the Sky: TAKE CARE, TAKE CARE, TAKE CARE - die neue Bohren & der Club of Gore: BEILEID - (aber auch n bissl )
Aus deinen Grails-Smileys werde ich nicht ganz schlau, der Rest scheint auf ganzer Ebene nicht zu begeistern. Earth und Explosions In The Sky find ich auch laaaangweilig. TWDY noch nicht gehört, aber sie werden wohl weiter Postrock is dead spielen wie Explosions In The Sky.
alles doch nicht spannend was du da gehört hast heut
nach der young mountain ep haben this will destroy you doch nichts hörbares herausgebracht....auch live ist alles "spätere" völlig langweilig
bei den ganzen mittelmäßigen earth-rezensionen frage ich mich, ob sich da ein konzert überhaupt lohnt? wie sindn die so live? laut wahrscheinlich....
ich heute so:
Cocteau Twins - Victorialand - Tops und Füller John Zorn - Spillaine - ziemlich geil - wenn man mal etwas nicht mag, einfach 10 sekunden warten King Crimson - Islands - anfangs lahm, später dann .... schneller...aber in allem...naja, nochmal hören, villeicht ja ein grower John Cale - Paris s'eveille - suivi d'autres compositions - nur nebenbei gehört....zur raumbeschallung ist es nett...
ist imo der beste song des albums, echt der hammer. der lohnt sich auch live falls sich mal die gelegenheit ergibt, allerdings wirds da jetzt wahrscheinlich bös voll werden, so wie der durch die decke gegangen is...
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Der Song ist ganz ok. Ich hatte eine Live-Aufnahme von James Blake bei Youtube gesehen, "The Wilhelm Scream". War ziemlich beeindruckt, aber für das Album konnte ich mich noch nicht begeistern. Konnte das Album nicht bis zum Ende hören, weil ich irgendwann total genervt war von den ganzen Effektüberlagerungen der Stimme. Ich weiß noch nicht, ob ich einen zweiten Anlauf probiere...
Aus deinen Grails-Smileys werde ich nicht ganz schlau, der Rest scheint auf ganzer Ebene nicht zu begeistern. Earth und Explosions In The Sky find ich auch laaaangweilig. TWDY noch nicht gehört, aber sie werden wohl weiter Postrock is dead spielen wie Explosions In The Sky.
Grails ist eigentlich ganz ok irgendwie, und doch irgendwie total scheisse leider... bislang fand ich ja jede Langspielpladde von denen immer so: ok. Aber irgendwas ist an der neuen dran, dass man einerseits grooven kann, aber andererseits sich am liebsten die Trennung der Band herbeiwünscht.
TWDY sind ja jetzt nicht mehr Post-Rock, sondern machen jetzt einen auf Drone, Doom, Ambient und so Zeugs, und klingen wie solche einfallslosen, selbstparodierende Derivate eben klingen: zum Kotzen...
Bei Earth kommt ja dieses Jahr noch 'n zweites Album raus. Dessen Güte entscheidet dann über den Konzertbesuch bei mir...
Zitat Vindsval: "Blut Aus Nord is an artistic concept. We don’t need to belong to a specific category of people to exist. If black metal is just this subversive feeling and not a basic musical style, then Blut Aus Nord is a black metal act. But if we have to be compared to all these childish satanic clowns, please let us work outwards [from] this pathetic circus. This form of art deserves something else than these mediocre bands and their old music composed 10 years before by someone else"