Zitat von wischmobDeadwood ist eine meiner absoluten Leib- und Magenserien. Da hab' ich mir sogar die Box gekauft und alles nochmal gesehen. Westernserie, hangelt sich wie schon von Parabol(a) angepriesen an der Geschichte des Wilden Westens lang. Rumpelig und auch sehr lustig. Selten wurde so herrlich geflucht. Mit drei Staffeln auch eine gute Länge, so hat sich die Story nie totgerollt.
Da Deadwood bei mir auch ein kleiner, heiliger Gral ist, muss ich dir ganz dringend die neue HBO Serie "boardwalk empire" empfehlen (die du momentan zugegebenermaßen nur über krumme Wege im Internet sehen kannst. Heute kommt die 4 Folge raus). Nicht eine ganz so absurde Parodie auf Gesellschaft und Klischees wie Deadwood, aber mit einer annähernd gleichen Erzählstruktur und der selben Liebe für skurile Figuren.
Und dann muss ich (wie im alten Forum) schon mal für 2011 große Voraussagen für "game of thrones" machen. Verfilmung der Fantasy Serie "song of ice and fire", die mit einer gigantischen Liste an großartig ausgearbeiteten Charakteren daherkommt. Ich habe wirklich monströse Erwartungen an diese Adaption. Selbst Fantasy Hasser sollten sie umbedingt auf dem Radar haben.
yeah. obwohl sie hin zur dritten staffel schon an "integrität" verliert wir mir irgendwann etwas viel und übertrieben mit den verschiedenen phantasiewesen aber wer darauf steht....(ich ab und zu)...die erste folge ist der knaller! wer die nicht mag, wird auch mit dem rest der serie nichts anfangen können
Zitat von hurgaDa Deadwood bei mir auch ein kleiner, heiliger Gral ist, muss ich dir ganz dringend die neue HBO Serie "boardwalk empire" empfehlen
wurde von mir sehnsuchtsvoll erwartet und seit der ersten folge positiv aufgenommen. ich hab' nur keine werbung gemacht, weil ich mich selbst am meisten über tipps freue bei denen es mindestens eine staffel zu sehen gibt. ich finda das warten immer ganz grausam. ich mein', steve buscemi, 20er jahre ausstattung, scorsese, gangster, was kann man sich mehr wünschen?
Zitat von wischmob ich mein', steve buscemi, 20er jahre ausstattung, scorsese, gangster, was kann man sich mehr wünschen?
Amen Vorallem: Die Figuren und die großartigen Darsteller dahinter.
Wenn ich umbedingt etwas zum kritisieren bräuchte: Gewalt wird ein bischen leichtfältig in die Handlung eingewoben. Zwar nicht so krass wie bei rome (wo mir irgendwann echt die ganzen Sex und Gewaltszenen den Serienfluss verdorben hatten), aber irgendwie ein bischen inflationär.
Da fand ich deadwood schon optimal: Es gab ganz derbes, blutiges Zeug, aber ein großer Teil der Episoden ist doch mit einem Minimum an Blut ausgekommen.
Und mein neues Lieblingszitat aus boardwalk empire:
habe vor einiger zeit mal in die comics gelunscht, und es packt einen am anfang schon. erinnert zwar an 28 days later, ist aber viel härter. die stimmung bleibt dann ziemlich melancholisch bis es rasant zum schönen cliffhänger jagt.
Erstmal... TRUE BLOOD hat die Sceam-Awards gewonnen.... . Hab Mir die ersten 2 Staf. gegeben und ist für kurzweiige Unterhaltung nicht schlecht.
Zu THE WALKING DEAD... Aus : The fan base Pünktlich zu Halloween startete am Sonntag die neue Serie "The Walking Dead" auf dem US-Kabelsender AMC, die Andrew Lincoln, Sarah Wayne Callies ("Prison Break"), Laurie Holden ("Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI"), Jon Bernthal, Jeffrey DeMunn, Steven Yeun und Chandler Riggs in den Hauptrollen zeigt. Bereits Wochen zuvor machte AMC massiv Werbung für das neue Projekt und diese scheint sich ausgezahlt zu haben: "The Walking Dead" fuhr Rekordquoten für den Sender ein.
Den Piloten #1.01 Days Gone By sahen laut The Hollywood Reporter 5,3 Millionen Amerikaner, was bislang alle Rekorde von AMC bricht. Für einen US-Kabelsender, d.h. einen Pay-TV-Sender, ist dies eine außerordentlich gute Reichweite. "The Walking Dead" ist damit der beste Kabelsender-Neustart dieses Jahr. Zum Vergleich: AMC-Juwel "Mad Men" startete 2007 noch mit 0,9 Millionen Zuschauern.
Bin gerade dabei Mir die erste Folge von (TWD) zu `besorgen`(in Engl.) um Mir einen ersten Eindruck zu holen. Hoffe das es ein bissl` derber zugeht..... .
Bin ja immer noch ein Fan von der Franz.-Power. Ohne DIE hätte es wohl kaum einen so grossen Schub an Horror/Survival gegeben. Bin ja immer noch gespannt auf die Ami.Version von MARTYRs..(die ja angekündigt ist).... Für Mich immer noch einer DER Filme in diesem Bereich.