Bin ja immer noch ein Fan von der Franz.-Power. Ohne DIE hätte es wohl kaum einen so grossen Schub an Horror/Survival gegeben. Bin ja immer noch gespannt auf die Ami.Version von MARTYRs..(die ja angekündigt ist).... Für Mich immer noch einer DER Filme in diesem Bereich.
apropros "guter filme - bitte kein remake" - steht nicht noch ein "oldboy" plagiat mit will smith in der hauptrolle aus?
Zitat von maulwurf apropros "guter filme - bitte kein remake" - steht nicht noch ein "oldboy" plagiat mit will smith in der hauptrolle aus?
Uaah... das wäre furchtbar. Ich denk das kann man jetzt schon konstatieren...
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
Zitat von Rings of Saturnwas sagt ihr zu the walking dead?
Das fing schon mal ganz anständig an. Südstaatenakzent jedenfalls Gold wert.
Zitat von Doch SchneiderKann jemand etwas zu "Mad Men" sagen?
Ja. Sehen Sie sich diese Fernsehserie an. Keine Explosionen, keine Vampire, keine Gangster. Interessanter (und oft frustrierender) Zeitgeist, tolle Schauspieler.
Zitat von Parabol(a)
Zitat von maulwurf apropros "guter filme - bitte kein remake" - steht nicht noch ein "oldboy" plagiat mit will smith in der hauptrolle aus?
Uaah... das wäre furchtbar. Ich denk das kann man jetzt schon konstatieren...
Will Smith hat ja auch I am legend versaubeutelt, wenn ich Berichten glauben darf. Aber da traue ich mich nach dem fantastischen Buch gar nicht das nachzuprüfen.
Ist mit Abstand die beste Serie die ich bisher sehen durfte und ich bezweifle sehr stark, dass es eine Serie mit derartiger Tiefe(in nächster Zeit) noch einmal geben wird.
die serie hat (fast) nichts mit ihrem vorgänger aus den 70ger jahren zu tun. die galactica ist mit der überbliebenen menschlichen flotte ständig auf der flucht vor den cylons. diese schaun aber nichtmehr alle wie mutierte toaster aus, sondern haben einige "menschliche" modelle, die die flotte immer wieder infiltrieren oder sonst schabernack treiben. das besondere an der serie sind die charaktere, die durch immer neue krisen und durch die paranoia, dass jeder mensch auch eine maschine sein könnte, stark herausgefordert werden. psychoterror!
die erste staffel walking dead ist ein traum bin echt gespannt, was da noch kommt. (unter anderem ja der charlie sheen als zombie ) erinnert so ein bissi an "the stand"
beraking bad fängt auch dolle an. superguter schauspieler, der vatter von malcolm. und echt fein abgefahren.
Zitat von EulogistBattlestar Galactica (neuauflage):
die serie hat (fast) nichts mit ihrem vorgänger aus den 70ger jahren zu tun. die galactica ist mit der überbliebenen menschlichen flotte ständig auf der flucht vor den cylons. diese schaun aber nichtmehr alle wie mutierte toaster aus, sondern haben einige "menschliche" modelle, die die flotte immer wieder infiltrieren oder sonst schabernack treiben. das besondere an der serie sind die charaktere, die durch immer neue krisen und durch die paranoia, dass jeder mensch auch eine maschine sein könnte, stark herausgefordert werden. psychoterror!
Ich bin bei Galactica hin und hergerissen. Im Vergleich zu anderen Sci Fi Serien ist die Sendung meilenweit voraus, allerdings hab ich das Gefühl das doch so viel mehr drin gewesen wäre (hätte sie zB HBO verfilmt ). Je länger die Serie ging, umso krummer wurde die Handlung und um so platter schienen die Charaktere (Mir fallen da vorallem die stand alone Folgen aus der dritten Staffel als negativ Beispiel ein).
Bei Boardwalk empire ist inzwischen die erste Staffel durch. Ich hab mich vollends unterhalten gefühlt.
Zitat von GRAYFOX-KielBei.... The Walking Dead Würde zu Ich gern wissen ob die Folgen bei den Amis auch uncut laufen.
Genauso wie bei TRUE BLOOD Session 3. Da sind Sexszenen dabei die echt "drollig" sind.
walking dead ist doch nur ungeschnitten überhaupt ansehbar. ansonsten wirkt diese "realität" garnicht... wie die leute nach und nach abstumpfen und sie einfach und ohne großem hin und her abschlachten
und true blood...auf keinen fall auf deutsch schauen....wie gut lafayette im englischen ist! die erste staffel war t, bei der zweiollten gings dann etwas bergab und die dritte schaue ich eigentlich nur damits komplett ist die überraschungsmomente gehen langsam aus....
Was neues aus der US Serienwelt. Wer 300 mochte könnte auch Gefallen finden an....
SPARTACUS BLOOD and SAND
An das übermässige CGI Blut muss m/f sich erstmal gewöhnen. Das bei jeder passenden Gelegenheit nur so spritz und auch "künstlerisch" eingesetzt wird. Wie zum Beispiel als ganzer Hintergrund beim finalen Kill. Genauso wie an die Umgebung die auch aus dem Computer kommt. Hab die erste Folge gesehen und Mir gefällts.
Auch wenn es hier schon mal beiläufig erwähnt wurde: the wire.
Was bin ich abartig begeistert. Ich bin jetzt mitten in der vierten Staffel, und es stellt einfach jede andere Serie in den Schatten. Bin ich der einzige verliebte hier?
Zitat von hurgaAuch wenn es hier schon mal beiläufig erwähnt wurde: the wire.
Was bin ich abartig begeistert. Ich bin jetzt mitten in der vierten Staffel, und es stellt einfach jede andere Serie in den Schatten. Bin ich der einzige verliebte hier?
Heyho,
danke für den Tipp, wenn ich Jack Bauer bis zum bitteren Ende begleitet hab, werd ich da mal reinschnuppern. Und bei Mad Men, die hier (?) glaub ich auch erwähnt wurden.
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ