Zitat von zimmek Wahnsinns-Song! Ich bin vom gesamten Album ziemlich stark beeindruckt
ich auch, habs jetzt schon 4mal durchgehört, ist einiges von der david byrne-zusammenarbeit hängen geblieben! ich hätt mir sogar noch mehr so geile bläsersätze wie in digital witness gewünscht. erinnert mich teilweise (das ende von huey newton!) an tori amos' choirgirl-phase (http://www.youtube.com/watch?v=HVb7xk4srkU), in anderen momenten dann wieder überhaupt nicht. am ähnlichsten ists vielleicht tv on the radio's dear science, von der sexyness, dringlichkeit und vom funkeinschlag her - und von der stärke der wenigen ruhepole. super album. jetzt nicht ganz ohne schwachstellen (mit dem refrain von digital witness zB werd ich einfach nicht warm), aber die frau muss man definitiv im auge behalten, ist sicher total spannend wo die sich noch so hinentwickelt.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...mmmmm.....mmmmmmmmmm. der ben frost. ich find keinen zugang zu dem. immer interessant, packt mich aber nur ganz selten. bisschen wie amon tobin, wobei ich den noch besser finde mit seinen mikro-sounds. besitze tatsächlich aber nur die steel wound vom frost (hübsch aber ganz schön eingeschlafene füße) und hör immer wenn er was neues hat immer nur einen track oder so an (so wie grade in deinen link), was auch nicht fair ist. berichte mal wie die aurora so ist (bzw welches andere album du unbedingt empfehlen würdest), dann würd ich mich dem ganzen vielleicht mal aufgeschlossener und kopfbehörter widmen.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug