ich erfreu mich zur zeit sehr an der musik des neuen denovali-zugangs never sol, eine tschechische sängerin. hat teils was von james bond-soundtracks, das album bietet aber einiges mehr
Ja, das stimmt. Besonders der Titeltrack gefällt mir sehr gut. Bin dadurch auch auf das letzte Album aufmerksam geworden, das mir noch ein bisschen besser gefällt in der Gesamtheit. http://www.youtube.com/watch?v=f60N0EThqVc
Der ist aber aus dem letzten Jahr. Bei mir ist es immer eine Stimmungsfrage, wann ich Kayo Dot höre. Die "Coffins On Io" find ich wegen ihres 80er-Jahre-Flairs angenehmer als die komplizierte "Hubardo".
Die harten tracks nerven zum Teil, vor allem der erste.
aber ab zlida caosgi(guter heavy track-motw vibe!!) ist die hubardo das beste von kayo seit der choirs.so eine tolle ergänzung zur choirs.Das album hätte nach choirs erscheinen müssen... vor dowsing. Da passt die rein. Die coffins wirkt auf mich unfertig und wie eine ep, the mortality of doves ist zu ende gedacht und rund aber einige andere tracks verlieren sich irgendwo gegen ende und werden wohl kaum in Erinnerung bleiben.(Die Zeit zeigt immer früher oder später was wirklich gut und von bedeutung ist, in jegilcher Hinsicht und jeder Lebenslage!
Crown in the Muck ist neben Zlida Caosgi auch nicht zu verachten. Song 1,3,4 und 8 habe ich rausgeworfen und voila das Album klingt homogen. Bei and he built him a boat klingt der chor(um 3:30) wie aus der Atom Heart Mother Suite.
The Second Operation erinnert vom Gesang her an mein geliebtes Wayfarer, der instrumentale Teil davor ist ein Mix aus King Crimson und Ulver... apropos King Crimson, The Wait of the World ist ja mal irgendwie volle Kanne "In The Court of the Crimson King".
Das Album reizt zwar nicht wirklich das Belohnungssystem im Gehirn aus(-->die großen Gefühle und Momente bleiben irgendwie aus), Passing the River kommt da schon am ehesten heran, aber alles in allem ist es bis auf wenige schwächere Tracks musikalisch Einwandfrei und geht in die richtige Richtung wie ich Kayo Dot haben möchte.
going down faster than the light, going down deeper than the dark