Ich habe mir gestern True Grit angesehen. Aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung. Allerdings nix für Action Liebhaber. Es ist halt ein "Western". Jeff Bridges (als Rooster Cogburn in der Hauptrolle) spielt seine Rolle perfekt. Zwischen Spannung und Abenteuer kommen teilweise derbe Sprüche, mit etwas dunklem Humor, von Cogburn. Die Handlung des Films dürfte bekannt sein. Der Anfang kam bei mir leicht holprig rüber. Keine Ahnung warum. Aber spätestens beim Einsatz der eigentlichen Handlung, der für mich an dem Punkt beginnt als Mattie Ross Rooster Cogburn am Fluss einholt, um die Verfolgung von Tom Chaney aufzunehmen, läuft True Grit richtig gut. Daumen hoch für die gerade mal 14-jährge Hailee Steinfeld (als Mattie Ross), die sich die Hauptrolle mit dem alten Hasen Jeff Bridges teilt. Selbst Matt Damon konnte mich als LaBoeuf überzeugen.
Fazit: Wer sich gerne mal einen guten Abenteuerfilm und/oder Western anguckt, ist in True Grit für 110 Minuten gut aufgehoben. Wer Action, Effekte, einstürzende Hochhäuser, Blondinen und Ferraris sehen will, sollte an der Kasse ein anderes Ticket lösen.
Wie ich oben schon gesagt habe. Ich bin kein Western Fan im Sinne von Peng Peng, Indianer, Pfeil und Bogen. True Grit ist ein Western der anderen Art. Egal was man sonst guckt, man muss für True Grit Filme mögen, die langsam und gemütlich vor sich hin plätschern. Nix für Action Fans.
Ich habe nichts gegen Filme, die "dahin plätschern"...True Grit ist für mich ein Film, wo ich beim Zuschauen, hoffe, dass er beim dahin plätschern ertrinkt, gleich der Aussage "wann ist dieser blöde Film endlich zu Ende?!"...
Ich habe mir grad eben Ex Drummer mit nem Kumpel und ner Menge Bier angeschaut.. Was soll ich sagen? Dieser Film ist einfach nur krass. Mir fällt grad nicht viel mehr ein. Brutal, witzig, dreckig, traurig, pervers. Auf jeden Fall sehr gut gemacht, geile Kameraführungen, irrseltsame und komische Dialoge. Und geiler Soundtrack! Zweimal Isis (In Fiction, Grinning Mouths?) und Mogwai (Killing All The Flies, Hunted By A Freak) und noch ne Menge andere gute Mucke. Werd mir demnächst mal den Soundtrack besorgen.
Also insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man nicht zu zimperlich ist.
Ich habe mir auch gerad Ex-Drummer angeschaut...bin auch ziemlich sprachlos...habe selten so einen total durchgeknallten Film gesehen. Und mit total durchgeknallt meine ich eine verdammt neue Dimension des totalen Durchgeknalltseins. Es ist auf jeden Fall ein gut gemachter Film, die Dialoge bringen einen entweder zum lachen oder zum weinen und der Soundtrack ist wirklich gelungen. Häufig ist der Film wirklich verstörend, wenn man die sozialen Schicksale der betroffenen Menschen berücksichtigt. Gehört auf jeden Fall zu den Filmen, die man vielleicht einmal gesehen haben will und dann nie wieder...
Habe mir gestern den Film "The Fall" von Tarsem Singh angeschaut. "The Fall" ist ein Fantasy-Drama aus dem Jahr 2006. Ein sehr gelungener Film wie ich finde, der Humor besitzt, in einigen Dialogen hin und wieder schwächelt, aber das Auge mit Effektspielereien alá Salvador Dali und Brüder Quay belohnt!
"The Fall" fand ich leider etwas ZU dröge. Dialoge sind, wie du sagst, teils langatmig. Ich fands aber auch mitunter sehr schmalzig (die Beziehung zu dem Mädchen im Krankenhaus z.B.).
Der Film ist aber defnitiv eine Augenweide!
@Ex Drummer: Woher habt ihr den Film? Gibts den einfach so zu leihen? Kaufen kann man den ja kaum (> 90 Euro )!
schöne bilder. schöner anfang. aber irgendwie...schwächelt er überall sonst :-( hatte mir so viel versprochen...wird zum ende hin auch immer schwächer als würde versucht, die recht lahme story durch übertriebene bilder und kostüme zu retten dabei hatte das ganze anfangs doch so ein potential....