so, nachdem es noch keinen allgemeinen thread für einfach gute und empfehlenswerte filme gibt, die nicht grad zufällig im tv oder kino laufen, eröffne ich den einfach mal.
grund hierfür: habe grade eben "eastern promises - tödliche versprechen" geguckt und bin total begeistert. einige kennen den wahrscheinlich eh schon, ich sprech mal nochmal eine absolute anschau-empfehlung aus, ganz stark besetzt mit viggo mortensen, naomi watts (!) und armin müller-stahl. unfassbar dichte stimmung, große schauspielleistungen, leider für meinen geschmack ab und zu ein wenig übertrieben zeigefreudig, aber sonst: ein verdammtes meisterwerk!
nur den kuss am schluss hätte der film wirklich nicht nötig gehabt.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
ein film den man auch mal mutti zum geburtstag schenken kann und der trotzdem durchs grobe raster gefallen zu sein schein: the brothers bloom. sehr leichtfüßige, melancholische, romantische con-men komödie vom regisseur von brick (der eine etwas speziellere empfehlung aber mindestens genau so große ist). wer so einen erstling hatte, sollte unter strenger beobachtung stehen, dann da kann noch großes kommen. in den hauptrollen adrien brody, mark ruffalo und rachel weisz. soundtrack wie bei brick vom cousin des chefs und auch ohne film hörenswert. fun for the whole fucking family!
als totalen feel-good-film kann ich mal "the boat that rocked" (auf deutsch wohl "radio rock revolution") empfehlen, den hab ich noch beim zweiten mal gucken total abgefeiert. wärmstens zu empfehlen für nen filmabend mit freunden, danach sind sicher alle glücklich. und der soundtrack is ja sowieso allerfeinst.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von grand jacquesals totalen feel-good-film kann ich mal "the boat that rocked" (auf deutsch wohl "radio rock revolution") empfehlen, den hab ich noch beim zweiten mal gucken total abgefeiert. wärmstens zu empfehlen für nen filmabend mit freunden, danach sind sicher alle glücklich. und der soundtrack is ja sowieso allerfeinst.
Kann ich nur unterschreiben: (Freunde +) Six Pack Bier + Radio Rock Revolution =
Zitat von grand jacquesals totalen feel-good-film kann ich mal "the boat that rocked" (auf deutsch wohl "radio rock revolution") empfehlen, den hab ich noch beim zweiten mal gucken total abgefeiert. wärmstens zu empfehlen für nen filmabend mit freunden, danach sind sicher alle glücklich. und der soundtrack is ja sowieso allerfeinst.
Kennt ihr "Leaves of Gras" ? Das ist sone Südstaaten-Komödie mit Edward Norton, den sogar gleich 2mal. Er spielt einen Professor der Philosophie (glaub ich? xD) und einen Gras dealenden Redneck. Die beiden sind Zwillings-Brüder und ein ziemlich lustiges Duo. Sehr einfach gehalten und doch sehr lustig. und wieder: unbedingt im Orginalton gucken!
Zitat von RedRuMKennt ihr "Leaves of Gras" ? Das ist sone Südstaaten-Komödie mit Edward Norton, den sogar gleich 2mal. Er spielt einen Professor der Philosophie (glaub ich? xD) und einen Gras dealenden Redneck. Die beiden sind Zwillings-Brüder und ein ziemlich lustiges Duo. Sehr einfach gehalten und doch sehr lustig. und wieder: unbedingt im Orginalton gucken!
ist es zu fassen....
Zitat von E, drei beträge vorherhat jemand schon mal leaves of grass gesehen und kann was dazu sagen?
Shutter Island hole ich heute nach(liegt seit ner woche auf der festplatte)
aber ich hole auch noch einen Klassiker nach auf den ich gespannt bin,
Wall Street mit Michael Douglas als Gordon Gekko und Charlie Sheen, aus dem Jahre 1987,
an der neuerlichen Fortsetzung Wall Street 2 bin ich natürlich nicht interssiert, habe dazu nur schlechtes gelesen. Gordon wurden die Zähne gezogen, DIE ZÄHNE!!!!
-------------------
Machete gebe ich mir auch, zur zeit finden sich nur Englische Versionen(der Rest wie Russisch usw. ist für mich eh nicht interessant)
man kann ja vieles über Tarantino sagen, aber seine Filme(und Tarantino'esqe Filme) haben einfach ihren eigenen Reiz, er hat schon seine eigene Feder und am Ende hat mich bis jetzt jeder film mit und von Tarantino gut unterhalten.... und am Ende hab ich mehr Tarantino Filme gesehen als ich gedacht hätte...
Danny Trejo is Badass.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Machete gebe ich mir auch, zur zeit finden sich nur Englische Versionen(der Rest wie Russisch usw. ist für mich eh nicht interessant)
man kann ja vieles über Tarantino sagen, aber seine Filme(und Tarantino'esqe Filme) haben einfach ihren eigenen Reiz, er hat schon seine eigene Feder und am Ende hat mich bis jetzt jeder film mit und von Tarantino gut unterhalten.... und am Ende hab ich mehr Tarantino Filme gesehen als ich gedacht hätte...
ähm... Machete ist nicht von Tarantino, sondern von Robert Rodriguez...
es heißt so oft Tarantino and Rodriguez und so wenig "vs"...
und wenn, dann ist fast jedem klar dass Rodriguez mehr für das optische Spektakel steht, aber was ihm zu einem Tarantino fehlt sind diese besonderen Dialoge die ihre Geburtsstunde spätestens im kultfilm Pulp Fiction hatten..
nichtsdestotrotz geben sich viele Tarantino Jünger auch gerne mit einem Rodriguez Streifen zufrieden.
hmmm... Sin City 2... muss mal die Rezis und den Trailer abchecken.
Planet Terror hab ich damals links liegen lassen und nur Tarantinos Death Proof angeschaut, welcher hat euch besser gefallen?
going down faster than the light, going down deeper than the dark