Zitat von El KokoloresMein iPod hat einen Wiedergabezähler. Der meist abgespielte Song hat 94 Durchläufe auf'm Tacho. Der einzige Tool-Song, der noch manchmal durch meine Kopfhörer säuselt, ist Stinkfist, und der steht bei 19. Das sah mal anders aus. Aber ist ganz gut so. Ich höre ja auch nicht mehr die Schlümpfe.
Zitat von El KokoloresOh! Dann sind wir hier alle falsch?
Kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich sind hier doch alle vom Toolforum gefolgt. Ob man nun Tool Fan ist oder nicht, ist egal.
Es ging ja um die Frage, ob hier noch jemand Tool hört und die Frage bestand auch schon im Tool Forum. Eigentlich war es gar kein Tool Forum mehr. Eben unter diesen Voraussetzungen wurde dieses Forum gegründet.
Das hier ist keine Tool Fangemeinde und kein gezieltes Tool Forum. Es ist die Toolunity die aus dem früheren Tool Forum entstand. Es ist aber kein Forum, dass sich gezielt mit Tool beschäftigt.
Somit könnte man auch fragen "Hört hier überhaupt noch jemand godspeed you! black emperor?"
Keine Ahnung aber es ist ja kein g.y.b.e. Forum. Es wird aber hier Leute geben die noch g.y.b.e. hören. Es ist aber keine Grundvoraussetzung zur Teilnahme im Forum.
Der Titel "Tool Forum" besteht in manchen Köpfen, ist aber nicht ganz richtig. Hier steht keine Band mit ihrem Namen als Überschrift.
Toolunity = Community des früheren Tool Forums. Leute die sich von dort kennen und hier wieder treffen. Ganz und gar open minded.
Ich schreibe es hier rein, ich habe keine Lust dafür eine Bekanntmachung zu schreiben. Forumsuhr ist umgestellt. Vor dem Login stimmt die Zeit. Falls sie nach dem Login nicht stimmt, ist die persönliche Einstellung noch vorzunehmen.
>> Persönlicher Bereich >> Einstellungen >> Meine Zeitzone -- auf UTC+1
Ich suche für mich und einen Freund dringend eine Übernachtungsmöglichkeit in Nürnberg für von Freitag auf Samstag (auf Sonntag) für die Bio-Fach und Feiern.
Das Forum ist nicht Tot, wobei abzuwarten bleibt ob es nach dem Release des neuen Albums tatsächlich einen Ansturm geben wird.
Man muss bedenken dass Foren allgemein nicht mehr so hip und zeitgemäß sind, mittlerweile macht man so gut wie alles innerhalb seines sozialen Netzwerks, the fourth Reich Facebook lässt grüßen.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Kennt sich jemand mit Napster aus? Das kann man 30 Tage kostenlos testen. Bekommt man da ganze Alben oder nur einzelne Songs? Nur Charts oder alles? Kann man die Musik runterladen und man hat MP3-Dateien auf dem PC oder sind das nur Streams? Wenn man kein Napster Kunde mehr ist, sind die Songs dann unhörbar? Über Google erfahre ich nichts brauchbares. Die einen sagen so, die anderen so. Ist jemand von euch Napster Kunde?
Also - habe mich mal schlau gemacht vor einiger Zeit. Die bieten 2 Modelle an. Einmal einen ganz normalen Downloadshop, da kaufste die mp3 Lieder oder Alben - dann kannst sie auch brennen. Oder ein Abo, dann geht kein Brennen und Hören nur so langge das Abo auch besteht. Allerdings - läuft das Abo aus und wird später irgendwann reaktiviert stehen auch wieder die schon vorher im Abo bezogenen Songs zur Verfügung, vorrausgesetzt es werden die gleichen Mitgliedsdaten verwendet.
Fand ich nicht besonders attraktiv und habe daher meine Finger davon gelassen.
Meist kaufe ich ohnehin CD's und zum Musik kennenlernen sind dann die kostenlosen Angebote von Simfy (5h/Monat) oder Spotify (10h/Monat) und Clouds wie Soundcloud etc ne bessere Möglichkeit, finde ich.
ein freund von mir teilt sich ein abo mit 2 weiteren (auf 3 pcs darf man es installieren)
die lieder sind dann in nem eigenem napster-format, es gibt aber (kostenlose) converter für alle möglichen formate. das angebot ist überraschenderweise riesig, hab einmal bei ihm geschaut und alles gefunden, was ich gesucht hab.
Zitat von superstookadie kostenlosen Angebote von Simfy (5h/Monat) oder Spotify (10h/Monat) und Clouds wie Soundcloud etc ne bessere Möglichkeit, finde ich.
Das habe ich noch nie gehört. Muss ich mir mal angucken. Aber so schlecht klingt das auch wieder nicht mit Napster. Ich denke, ich werde mal das kostenlose 30-tage Abo testen. Ob ich mit dem Umwandeln vom Napster Format zu MP3 klar komme muss ich dann mal sehen. Da bin ich nicht so fit. Aber Google hilt meistens. Ich will die Musik natürlich auch auf meinem MP3 Player haben und irgendwann mal im Auto, wenn es so weit ist. Ich wollte nur mal wissen, ob hier jemand Erfahrung mit Napster hat. Gratis Testangebote klingen immer gut aber am Ende sitzt man in einem Vertrag drin der Geld kostet und sinnlos ist. Napster scheint aber kein Abzockerladen zu sein. Mir geht es darum, dass ich irgendwo mal schnell ein Album runterladen kann ohne illegalen Kram zu machen und Post von einem Abmahnanwalt im Briefkasten zu haben. Die Flat bei Napster klingt insofern gut, wenn man da laden kann wie viel man will und wenn die nicht nur Charts anbieten. Obwohl ich mich frage warum dann Leute noch bei Anbietern Alben runterladen, die 9 Euro und mehr für ein Album verlangen, wenn man bei Napster für 12 Euro im Monat eine Flat haben kann. Irgendwo muss doch der Unterschied sein.
Naja, der Unterschied ist, dass du offiziell zumindest die im Abo bezogenen Songs nicht brennen darfst. Wenn es da Programme gibt, die die Stücke umwandeln, dann ist das genau so illegal wie illegales Downloaden. Natürlich ist das natürlich wesentlich Risikoloser als illegales Dowwnloaden.