Danke für die highspeed-Antwort! Neuer Rechner und TV sind eh längst überfällig und in Planung. Hab Rechnertechnisch bewußt abgewartet, bis hier der Breitbandausbau abgeschlossen ist. Ein Freund brachte mich auf diese Idee und ich hab davon Null Ahnung. Naja und TV ist für mich nicht sooo wichtig (den jetzigen hab ich vor ein paar Jahren für 80,- gebraucht gekauft - müssten schon € gewesen sein) Hab durchmessen lassen, hier kommen angebl. zw.41-43.000 an. Schätzungsweise bin ich dann völlig überfordert mit der Geschwindigkeit und den ca. 500 Fernsehprogrammen, die mir zur Verfügung stehen.
Zitat von obsessionNaja und TV ist für mich nicht sooo wichtig
Vielleicht solltest du dir dann grundsätzlich überlegen, ob du dir nicht einfach einen grossen LED Monitor (z.B. Samsung 27" TFT SyncMaster S27A550H LED) an den PC hängst. Kommt auf rund 300 €. Oder bist du sowieso schon davon ausgegangen? Ich habe dich nämlich eher so verstanden, dass du ein TV-Gerät an die Grafikkarte hängen willst.
Zitat von obsessionHab durchmessen lassen, hier kommen angebl. zw.41-43.000 an.
Das kannst du hier http://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm halbwegs zuverlässig messen. Plus / Minus ein Schluck Wasser. Tut nix zur Sache. Sollte mich nur wundern, wenn du wirklich bei 41-43.000 bist. Wenn ich mich recht an deinen Wohnort erinnere und sich da nichts geändert hat, kannst du eher von 16.000 ausgehen.
Du kannst auch ohne viel Experimente einfach mal hier http://zattoo.com/ probieren ob du eine geeignete Verbindung für Online TV hast. Was immer du letztendlich anstrebst ist eine andere Sache. Wenn es schon bei Zattoo klemmt, macht alles andere auch keinen Sinn.
Ich suche ein gif/video, in dem zwei Jungen, einer mit roten Haaren und Brille, der andere mit schwarzem Unterhemd und kurzen Haaren und Brille durchs Bild tanzen, der roothaarige ziemlich intensiv mit dem Armen wackelt und der andere sein Gesicht ganz arg verzieht. Der kleinere sieht aus wie ich. Hatte ich schonmal gesucht.....kann mir jemand helfen? Der orphaned weiß glaube ich wovon ich rede, der hat das mal geposted...
Ich erinnere mich lebhabftst an den Augenblick, wo ich mit heruntergeklappten Kinnladen vor dem Bildschirm saß und meine Sprache verlor, bevor ich mich letzten Endes doch versichern konnte, dass ich die Person doch nicht bin.