hallo, ich habe mal 'ne kleine frage: Wenn ich hier im forum bin, sehe ich auf den helleren grauen flächen ganz kleine pixel die rumfliegen, (DELL laptop) fast wie tv-static (ich kenn den deutschen begriff leider nicht), aber nicht so schlimm sondern ganz subtil. hab mal danach gegoogelt... "grainy display" scheint dieses phänomen zu heissen, bin mir aber nich ganz sicher.
hat jemand ähnliche probleme? nach mehreren stunden arbeit mit MS Word, habe ich rote augen und kopfschmerzen. Hab ihn zum laptop service geschickt und die säcke haben (nach einigen wochen )den display nicht gewechselt, sondern angeblich die mother-board(?!) und das problem existiert immer noch ausserdem ist die refresh rate ziemlich mieß...wenn ich zb. ein filme schaue und die szene "etwas schneller" ist, wechseln sich die bilder etwas langsamer aus -> eine linie die ganz schnell von oben nach unten flitzt...ich glaub auf deutsch heisst sowas flimmern, oder? (EDIT: die neuesten ATI driver sind installiert. CODECs auch)
Welches DELL? Wie viel MB hat die Grafik? Hat es eine VGA Schnittstelle? Wenn ja, kannst du da mal einen Monitor dranhängen? Dann wüsstest du, ob es am Notebook-Display liegt. Hast du mit dem externen Monitor das gleiche Problem, liegt es eher am Mainboard oder der Störfaktor befindet sich im System.
Was du da beim DVD gucken erklärst, lässt auf eine schwache Grafikleistung schliessen. Das ist kein seltenes Problem bei Notebooks. Die Grafik wird vom Arbeitsspeicher versorgt. Deshalb wird die Grafik bei Notebooks immer etwas sparsam gehalten, um nicht zu viel Speicher vom RAM abzuziehen. Das hat dann eben zur Folge, dass bei Filmen oder Spielen die Grafik zu schwach ist. Somit fängt es an zu ruckeln und zu verzerren.
Das lässt sich beim Notebook nicht so einfach lösen wie beim PC. Der Grafikadapter sitzt auf dem Mainboard. Da bringt es auch nicht viel, wenn man mehr RAM einsetzt. Mehr RAM stehen den Prozessen zur Verfügung, aber nicht der Grafik. Ist die mit (mal angenommen) 256 / 384 oder 512 MB ausgelegt, lässt sich daran nichts aufrüsten. Gut sind 1024 MB Grafik aber die findet man bei Notebooks meistens nur in der oberen Preisklasse.
DELL Inspiron N5010 G-karte hat 512mb...ich spielele fast gar keine spiele, ein paar mal silent hill homecoming, und es gab keine bugs und die frame rate war ganz gut. dieses flimmern bei filmen stört mich nicht so sehr. ...das grainy display dings aber nervt ganz schlimm.
hab den laptop eben an den monitor meines zimmerkollegen angeschlossen...das bild war normal. display muss gewechselt werden...das wusste ich schon vor 2 monaten, nur diese idioten verstehen das anscheinend nicht...geld wollen sie mir auch nicht zurück geben scheiss balkan in deutshland würde man sowas innerhalb von paar lösen
Zitat von tool-yanhab den laptop eben an den monitor meines zimmerkollegen angeschlossen...das bild war normal.
Okay ... das ist die Antwort. Bring denen das mal bei.
Sollen sie dir das Display austauschen und wenn es dann mal ruckelt, sind es die 512 MB Grafik. Das ist .... naja .... ausreichend ..... aber nicht berauschend. Für ein Notebook aber vollkommen normal.
Zitat von Efa Steinhttp://www.amazon.de/New-Album-Ltd-Vinyl-LP/dp/B004JHGHJ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1298972663&sr=8-3
Nur 65,99 €.
Solche Schweine. Da verdiene ich schon meine eigenen Kohlen und scheue nun doch, diese für dekadenten Spass zu verfeuern. Igitt. Villeicht kann meine neue Anlage ja jetzt MP3 auf Vinyl brennen. Das Cover drucke ich mir dann einfach aus.
Hey Otarion, kannst du mir helfen? Ich wohne in nem Wohnheim mit mehreren Routern, gehe also über versch Router ins Internet. Kann mich in letzter Zeit nicht mehr einloggen, oder bzw. kann mich einloggen bin aber direkt wieder ausgeloggt. Kann somit nicht mehr hier schreiben. Kannst du da was ändern? Das war übrigens schon immer so, aber ich war wenigstens immer ein paar Sekunden eingeloggt um eine NAchricht abzuschicken. Jetzt geht das nicht mehr, weil ich immer direkt sofort wieder ausgeloggt bin. Ich hoff ich krieg mit diesem Account jetzt wenigstens diese NAchricht geschickt. Kann nat. auch schlecht PN's checken... hmmmm
Tja .... das ist aber guter Rat teuer. Machen wir es mal so, ich überlege mir woran es liegen könnte und melde mich bei dir per E-Mail. Ich verwende dafür die e-Mail Adresse, mit der du dich jetzt hier neu angemeldet hast. Okay?
hmmm, jetzt hab ich mal ein Häkchen bei "bei jedem Besuch automatisch einloggen" gemacht und ich glaub es geht. bin zumindest immer noch eingeloggt. Na da werd ich mal schauen. Es wär übrigens ganz gut wenn man einem Administrator eine email schicken könnte, wenn man Probleme hat und sich nicht mehr einloggen kann.
oh das ging aber schnell. danke. Aber scheint erstmal wieder zu gehen. Werd mal gucken wegen den Cookies. Danke auch dir. Muß jetzt aber erstmal arbeiten gehen.
Zitat von Rooster2Es wär übrigens ganz gut wenn man einem Administrator eine email schicken könnte, wenn man Probleme hat und sich nicht mehr einloggen kann.
Ja stimmt. Du hast jetzt eine Mail von mir. Aber mal so zum mitschreiben für Alle!
Wer hier ein Problem hat und gar nicht erst ins Forum kommt, der findet hier meine E-Mail Adresse.
Ja seltsam was du da erklärst. Aber hast du das nur hier oder auch auf anderen Seiten?
So ganz allgemein noch mal hier im Forum zum Problem von Rooster. (Wir können es ja ausführlich per E-Mail klären).
Aber hat denn noch jemand manchmal ein ähnliches Problem?
Ich würde das gerne mal wissen um ggf. Parallelen zu finden.
@Rooster: Weißt du ob bei dir im Netz irgendwo eine Firewall aktiv ist? Das kann auch einer der Router sein, von denen du redest. Einer davon kann eine Hardware-Firewall sein. Oder hast du eine Firewall Software auf dem PC?
Was ich aus eigener Erfahrung weiß ist, dass ich am Anfang ein Problem hatte mich aus dem Ausland hier einzuloggen. Das ist jetzt aber erledigt. Ich konnnte nie feststellen woran es lag aber wenn ich nicht in Deutschland war, konnte ich mich nicht einloggen. Das trifft bei dir Rooster ja aber nicht zu, da du aus Deutschland dein Login tätigst.
So viel nur mal dazu, weil ich weiß, dass wir hier ein paar wenige Mitglieder aus dem Ausland haben. Klappt bei Euch alles reibungslos?
Die Sache mit den Cookies kann schon sein. Wie sieht es dann in einem anderen Browser aus? Es können auch die Sicherheitseinstellungen sein, da auf der Seite hier mit der Werbung irgendwas mit Flash und Java aktiv ist. Aber das sollte eigentlich nicht am Login hindern. Dann sieht man diese Inhalte einfach nicht.
Eine empfindliche Sicherheitseinstellung könnte aber vielleicht das Login wieder rauskicken.
An die Berliner: Ich brauche am 02. und 03.08. ein Hotelzimmer / Gästezimmer, bevorzugt in der Ecke Falkensee. Also Berlin West / Brandenburg. Soll keine Klitsche sein, muss aber auch nicht das Hilton sein. Übernachtung + Frühstück - Doppelzimmer. Kennt jemand eine gute Adresse?