Jedes Jahr aufs neue so eine Zwickmühle, einerseits ist die Idee eines beschaulichen und liebevollen Festes gut, andererseits ist es so sehr mit kommerz unterwandert und wir sollten keine Termine für so etwas haben, warum kann man nicht das ganze Jahr nett zueinander sein? mir ist die Kluft zwischen "Alles scheisse" und "heile Welt für 1 Tag" zu groß.
trotzdem: gemütliche und erholsame Tage wünsch ich euch.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Das Geheimnis liegt darin die Weinachtsfeiertage unkompliziert, ungezwungen und gemütlich zu verbringen.
Oft kommt doch der Stress nur aus der Erwartungshaltung(Geschenke, etc.) oder zwängen(man muss auch die ungebliebten familienmitglieder sehen und versuchen niemanden auf den Schlips zu treten, usw.)
und dann noch wenn man die Ehre von "geliebten" kränkt, weil man eben Weinachten nicht mit ihnen oder nicht in ihrem Sinne verbringt.
da muss man halt durch.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
ich bin ganz froh dass weihnachten bei mir eigentlich immer überaus gelassen von der bühne geht. die letzten male sind sogar in weingetränkte jams bis 3 uhr früh ausgeartet. bin froh dass ich mit meinen eltern so gut zurecht komme.
die drauffolgenden feiertage werden auch nicht stressiger, da ansonsten alle verwandten entweder zu weit weg oder schon gestorben sind (hört sich vll etwas hart an.... )
nur muss ich jetz noch geschenke verpacken.. das ist krieg
Geschenke verpacken ist cool. Ich habe sie schon vor dem Urlaub verpackt und musste nur zusehen, dass meine Liebste sie nicht im Auto sieht. Ist mir gelungen. Dieses Jahr steht die gesamte Verpackung unter einem Motto. Hello Kitty Alle Päckchen in rosa Hello Kitty Papier, rosa und pinkfarbenes Geschenkband und Schleifen und natürlich eine Hello Kitty Weihnachtskarte.
Sieht das heavy aus. Alles rosa und pink. Da wird sich jemand freuen.
ein freund von mir hat mir erzählt, ihm wurde tatsächlich schlecht im magen beim anblick eines so furchtbar kitschig rosanem sonnenuntergangs. und seiner freundin ebenfalls (also nicht bei ihrem anblick ^^) ach ja, frohes familienfest wünsch ich euch!
Die Shoutbox bleibt ja auch ungenutzt. Ansonsten haben wir schon einige "Sinnlos-Funktionen" wie Schnee und Danksagungen. Wobei ich den Schnee hier in NL nach wie vor nicht sehe. Ich vermute aber, dass der Blödsinn weiterhin über den Monitor rieselt.
Gab es nicht das Versprechen das er nach Weihnachten verschwindet? Efa - los jetzt! Obwohl - nach Weihnachten ist ja ein dehnbarer Begriff, zumal kein Jahr genannt wurde!