Ich habe noch nie ein Album so herbeigesehnt wie dieses. Aufgenommen in einer Kirche in Reykjavik zusammen mit Ben Frost(!), zum größten Teil live. Und es hört sich groß an..einfach untergehen in diesen Wänden aus kathedralem Orgelsound, Noise und Drone. Herrlich, hört unbedingt da rein!
Selbst nach 2 Jahren, in denen ich das Album nur nach seiner Veröffentlichung einmal hörte, hätte ich irgendwie nicht gedacht, dass ich es doch noch laut aussprechen würde:
Octahedron ist irgendwie richtig gut. Irgendetwas imponiert mir an dieser Scheibe, obwohl ich diesem Rückzug zu den eher ruhigen Momenten doch zunächst skeptisch gegenübertrat. Es gibt keinen Song, der das Album zum Stillstand bringt. Das Album ist in sich stimmig, erfordert nicht soviel Kraft zum hören, wie die Vorgänger. So richtig glücklich mit dem Album wäre ich, wenn es mehr Songs wie "With Twilight as my Guide" gäbe, zudem wenn das schon das Höchste der Gefühle was Verzerrung angeht wäre, also sonst rein akustisch. Das wäre ein Album! Aber man kann ja nicht alles haben...
Zitat von Orphaneddas war das letzte mal das mein fucking mind away geblowd wurde, genau bei diesem miststück. für mich DER Song des letzten Jahrzehnts.
Nun mach mal kein Ding draus. Damit kannst du gegen Lena Müller-Piepenhausen nicht anstinken.