eh nicht schlecht. hab nur mehr eigenheit erwartet, nicht so ne ähnlichkeit zu den restlichen projekten von den musikern. is aber auch nur ein lied, also nicht verzagen
was dredg-ähnliches wär auch mal wieder schön. da fällt mir ne osnabrücker band ein The Aqualung
erinnert mich stark an die alten dredg mit etwas mehr prog und postrock einfluss, volle empfehlung! '
Ja allerdings..der Schlussteil gefällt mir leider nicht so gut. Aber der Mittelteil! Sowieso, mal wieder ein richtig geiles, innovatives, hartes Album.
Am Wochenende gehts aufs Best Kept Secret Festival! Sigur Rós, Swans, Portishead, Pantha Du Prince, Efterklang, Fuck Buttons, Savages, Alt-J und und und..
Zitat von Eulogist@rockyron: schade, hört sich zu sehr nach deftones, zu stark nach dem progmetal von wavering radiant an. schade, hab mir da experimentelleres erhofft.
Also ich mag's sehr. Ich würde mich nicht zu sehr auf Isis oder Deftones versteifen. Wenn Dir die Mucke was geben kann, haben die Jungs ihren Job gut gemacht. Warten wir aufs Album
Zitat von cHucKJa allerdings..der Schlussteil gefällt mir leider nicht so gut. Aber der Mittelteil! Sowieso, mal wieder ein richtig geiles, innovatives, hartes Album.
Bei vertigo gibts bei 10:55-11:50 einen Mono-Moment(bspw. The flames beyond the cold mountain ca. 1:26 oder burial at sea 1:47)
Und auch hier gibts ein Riff gegen Ende was fast schon zu Alternative Rock mäßig klingt(13:13)-ok, sagen wir prog rock...auf jedenfall tendenziell zu soft!?!
Ich lese überall etwas von 8:06, aber 'Mein' riff ist das ab 11:50-EPIIIIIIIIIIIIIIIIIIC! Das gilt aber auch schon für 3:30!
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Der Ausbruch bei 11:50 ist göttlich!!! Hammer krasses Black-Metal-Gekreische trifft auf epische Gitarrenwände. Für mich einer der besten Momente des Albums.
Windows ist für mich ein astreiner Stimmungssong a la Godspeed. So gut hat das kaum eine band nachgemacht.