Die Werbung auf fox hd sah vielversprechend aus... noch begnüge ich mich mit dem mittelprächtigen ray donovan montags...walking dead nur bruchstückenhaft gesehen...aber true detective kommt mit der portion verstörtheit daher die mir genau in den kram passt. Die 3.Staffel von American Horror Story war leider mau, 5/10, die zweite 8/10 und die erste 6/10.
Ausserdem läuft ja GoT weiter...highlight erste folge: als die statue von joffrey kurz zu sehen war, comedy.xD
going down faster than the light, going down deeper than the dark
ich opfer gerade "OZ" durch, sehr sehenswert. interessant wie nach 3 staffel mit 8 folgen die vierte plötzlich 16 folgen hat - ich finds gut.
"true detective" ist sehr sehenswert. bin gespannt auf die zweite staffel.
ansonsten: "black sails" ist ganz cool, piraten halt. ich glaube die haben den anspruch auf authentizität. wirkt aber teilweise ein wenig komisch.
"suits" kann ich auch jedem ans herz legen. interessante anwaltserie mit superego-battles in jeder folge. warum sieht man sowas gerne? naja, sehr unterhaltsam!
The future's uncertain, and the end is always near Let it roll, baby, roll
wie konnten es LF und QoT gewesen sein? Die eine wollte joffrey tot sehen, der andere tyrion und scheinbar war das gift für tyrion gedacht- ich glaube wie es der zufall wollte hat joffrey die doppelte ladung gift abbekommen? Also den im Wein und im Kuchen?
Wie ich gelesen habe, wurde der Mörder auch in den Büchern nicht eindeutig benannt. Aber ziemlich deutliche Indizien weisen auf ein Komplott von Olenna Tyrell hin. In Sansas Kette, welche sie in Episode 401 vom Hofnarren Dontos Hollard erhielt, war das Gift versteckt, bzw. mit giftigen Steinen bestückt. Während der Heiratszeremonie hat Olenna das Gift entnommen (gemeinsame Szene mit Sansa) und selbst in Joffreys Kelch (ebenfalls ein Geschenk des Hauses Tyrells bzw. Rothweyn) platziert. Es wird auch vermutet das Kleinfinger hier mitgespielt hatte, doch das sehe ich noch nicht. Tyrion als Ziel kommt für mich wegen der Kelchzugehörigkeit auch nicht in Frage. Der Kuchen war nicht vergiftet, denn Margaery hat davon auch genascht, oder?
vom selben stück? Dann ist mir das entgangen es sei denn es gibt ein gegengift und sie hat es vorher genommen.
Der wein war es wohl alleine da er nach dem ersten kelch husten musste und mehr verlangt hat.
Die sache ist halt nur wie littlefinger da rein passt, da der ja von chaos und leiter gesprochen hat und tyrion durchaus eines seiner ziele ist da er sansa für sich beansprucht hat, dann war es wohl doch nur olenna und littlefinger kann sich kurz darüber freuen dass tyrion als sündenbock dasteht-wo ist baelish eigentlich hin? Weggeschippert?
Tyrion steht garantiert eine schwere Zeit bevor. Ich wurde mal vor zwei Jahren in einem kurzen Ausschnitt von einem Hörbuch gespoilert und weiß ungefähr, was mit ihm passieren wird. Kleinfinger Baelish ist nach seinem Gespräch mit Varys und dem Aufstieg über die Leiter nach Arryn geflohen (Szene, wo Sansa weinend am Hafen steht und ein Schiff in der Ferne Königsmund verlässt). Das Tal von Arryn ist in der Serie bisher noch nicht vorgekommen, ändert sich vielleicht noch diese Staffel. Dort wird er sicherlich etwas geschützt vom Krieg und Chaos eine machtvolle Rückkehr planen. Insgeheim hoffe ich, dass Varys Gelegenheit bekommt diesen Kontrahenten auszuspielen. Übrigens hat in Episode 402 Sigur Rós einen Gastauftritt und spielen Rains of Castamaere... Dann werden sie von Joffrey mit Münzen beschmissen .
das waren sigur ros? Bin gestern zufällig über ihre version des songs gestolpert...auf dem fest wurde nochmal allzusammenfassend dargestellt weswegen joffrey gehasst wird.
Wollte mal ein paar Serien jenseits der gehypten BB und GoT erkunden: -Sons Of Anarchy -Vikings -Black Sails (ist zwar von Michael Bay, aber Piraten) Mal sehen, ob die gut sind.
Zitat von OrphanedTrue detective - die erste staffel ist vorbei da kannste dir die ganze staffel reinziehen.
Sowas von das Beste seit langem!
Die letzten Tage hab ich mir Staffel 1 von 'Under The Dome' reingezogen... vage nach Stephen King... und man sollte nicht mehr und nicht weniger davon erwarten... aber manchmal steh ich auf den Schlonz
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
Zitat von OrphanedTrue detective - die erste staffel ist vorbei da kannste dir die ganze staffel reinziehen.
Sowas von das Beste seit langem!
Die letzten Tage hab ich mir Staffel 1 von 'Under The Dome' reingezogen... vage nach Stephen King... und man sollte nicht mehr und nicht weniger davon erwarten... aber manchmal steh ich auf den Schlonz
kann ich alles so unterschreiben
black sails nur wegen der willkürlichen sex-szenen (irgendwie hat game of thrones da wohl was zum rollen gebracht...), der rest ist irgendwie öde, zu viel cgi, die überlangen dialoge packen mich nicht...alles wohl ambitioniert, aber naja....schade!