Zitat von superstookadas metal feuilleton überschlägt sich: Bongripper - Satan Worshipping Doom bin da ja nicht so der fachmann, aber das hört sich in der tat gelungen an.
Dann müssten dir allerdings die 18.436 Bands,die in die selbe Kerbe hauen,auch gefallen...und wenn du dir die Scheiben alle durchgehört hast bist du möglicherweise ein "FACHMANN" (viel Spass die nächsten Jahre bei Stonerbixxx,Sludgeswamp und Konsorten )
ich hatte den bongripper tip über nen bekannten, der sowas viel hört, dann gefielen sie mir und daher habe ich mal n bißchen geggogelt. die werden momentan von vielen deutschsprachigem metal dingenskirchen wie metal hammer und so über den grünen klee gelobt. von den lesern und usern kriegen sie allgemein volle punktzahl. warum, wenn sie wie 18.000 andere bands diesen genres klingen? hype?
also ich kenne mich mit dem stil echt nicht aus, weil sich bislang alles was ich aus der ecke hörte eher ziemlich langweilig und gleichförmig für mich anhörte.
kann schon sein das sie für den geübten genre hörer nix besonderes machen, mir haben sie aber auf anhieb gefallen, kann echt nicht sagen warum.
Junip- Rope and Summit EP etwas ruhiger das ganze *edit* josé gonzález hat wohl in der letzten zeit viel (späte) yo la tengo gehört. trotzdem (oder deswegen?) netter appetitmacher auf das kommende longplay debut.