spar mal lieber 200 Euro und gönn deinen Ohren einen wunderbaren Dauerurlaub.
die MDR 50 EX kosten 13 Euro, lol.
gut, du stehst am Anfang, aber ich an deiner Stelle hätte mir lieber 2 Menus bei Burger King gekauft.
ich hatte ja auch mal 30-50 Euro kopfhörer und fand die toll, es ist nun mal so: was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, aber wenn man erstmal in den genuss von hochwertigen kopfhörern gekommen ist, KANN man nicht zurück, es geht einfach nicht, man würde den Klang vermissen. Hifi ist wohl auch eine Frage davon inwieweit man sich darauf einlässt.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
es geht mir aber eigentlich mehr um die qualität der musik. wenn ich mir 300 euro kopfhörer kaufe, habe ich eher ein schlechtes gewissen wegen des geldes und fühl mich dann eher wie einer der musik um des vorgangs willen anstatt um der musik willen hört. die qualität ist da auch nicht so schlecht und minimale feinheiten raushören zu wollen vernebeln für mich eher den blick fürs ganze.
Das ist deine Meinung, aber die Realität sieht anders aus, es geht nicht nur um Details, der gesamte Klang wird verbessert, einfach alles klingt besser, die einzelnen Instrumente, die Trennung der Instrumente, die Klarheit des Klangs, usw.
wie gesagt, aussenstehende können das nicht verstehen, aber wer einmal in den Genuss gekommen ist und etwas damit anfangen kann, der kann nicht mehr zurück, lass mal cHuck(der die UE TF10 besitzt) mit deinen Kopfhörern Musik hören, das könnte man glatt als CIA Verhörmethode bei Terroristen durchgehen lassen.
und wenn ich daran zurückdenke wie und womit ich früher meine Ohren belastet habe schäme ich mich dafür, was habe ich mir damals nur gedacht? bspw. AKG k324p die ein kollege vor 2 Jahren mal hatte, die hatte ich zuletzt vor 4 Jahren. OMG, was für ein beschissener Klang.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
hatte ja auch vor ein paar jahren mal die ep-360, bin also auf dem niveau stehengeblieben. die details sind beim mp3-player jetzt nicht so wichtig (hauptsache bassverstärkung bei den kopfhörern) wie bei den kopfhörern zu hause. da muss die qualität stimmen. aber chuck kann mir sehr gern seine hörer "ausleihen".