Die erste hälfte der ersten hälfte ist ruhig ja aber wie gesagt nimmt der song fahrt auf und gipfelt im ersten solo. Ich finde dass die probleme nach dem fadeout(ca.9:30) beginnen, wie auch in den anderen songs wird hier der song unnötig gestreckt, siehe auch schilderungen weiter oben mit meinen 2 Lösungsvorschlägen wie der Song besser geendet hätte. Finde auch dass pneuma und Invincible ruhiger wirken, pneuma bspw.holt auch lange aus bis zum finale und aus der ferne betrachtet passiert in invincible gar nichts xD
going down faster than the light, going down deeper than the dark
bei Descending ist es wohl dass es mehr Layer besitzt als die anderen beiden Tracks, die minimalistischer wirken, so ist die Grundspannung bei Descending höher und die Atmosphäre ist dichter, die Progression innerhalb der ersten 8 Minuten ist auch tool typisch von Abschnitt zu Abschnitt wachsend, das passt einfach.(bspw. wenn im zweiten Abschnitt der Gesang in den Vordergrund rückt), freue mich jedesmal auf den gesanglichen Ausbruch(emotional und wegen den lyrics, würde gut zu einem AMV passen, total episch xD ) plus Solo und es ärgert mich wirklich dass das zweite Solo ab ca. 11:55 nicht an das erste anknüpft, der Song wäre sofort besser.
Ich denke, ich höre mir das Album morgen wieder an. Gut Ding will Weile haben. Hast du eigentlich das letzte Toby-Driver-Album schon gehört? Auch das demnächst erscheinende neue Kayo-Dot-Album wird diesmal wahrscheinlich ziemlich gut.
Lohnt? Bei toby ist es immer so ein hit or miss. Liebe einfach den ätherischen und beschwörenden gesang bei descending-das geht runter wie öl, tool mystik pur vor allem beim chorus. Auf tool konzi hätt ich bock, sollten uns mal (wieder) treffen .
Klaro. Waren aber dieses Jahr schon in Berlin. Dauert wohl noch ein bisschen bis zum nächsten Mal. Toby Driver fand ich trotz des spießigen Covers ziemlich klasse. Hör dir mal Anamnesis Park auf YT an. Der Instrumentalpart am Anfang hat es in sich.
Dieser Gesangspart am Ende von 7empest, grad bei Klimmzügen gehört, garantiert 3 mehr geschafft als sonst, gezappelt wie ein gestrandeter Fisch, absolut am Limit xD.
Ja mach ich nachher, danke für den tipp
Ich kann Musik generell nur in Ruheposition oder beim Gehen mit MP3-Player genießen. Sie raubt mir eher die körperliche Kraft als dass sie mich anheizt.
Nicht unbedingt selbst zuhause bei energiegeladenen momenten wo man air drums/guitar spielen oder abrocken will und nicht stillhalten kann??? Merkst was? ;) "Control your delusion.." *abgeh* (hat was von credulous at best aus vicarious, genauso episch)
selbst wenn ich in der "Einhörphase" bin oder einfach nur gechillt musik hören will, es gibt stellen, da ist einfach zu viel Energie im Spiel die irgendwie raus muss, sonst implodiere ich oder so. xD
Falls das stimmt: irre dass du zu jeder Zeit und bei jedem Moment, so Energiegeladen er auch sein mag, stillhalten kannst ;)
Klar will ich zu mancher Musik auch abgehen und tanzen, aber das sind Bewegungen, die durch die Musik hervorgerufen werden. Für Nebentätigkeiten habe ich dann auch keine Lust mehr. Ich verspüre z. B. nie bei Tool den Wunsch Klimmzüge zu machen. ;) Bin aber auch nicht multi-tasking-fähig.
LOL. Ja es ist mal so und mal so, höre nicht immer Musik wenn ich im Gym bin, manchmal ist es aber ganz ohne Beschallung zu langweilig und Musik kann eben helfen sich noch weiter zu pushen, das klappt eigentlich ganz gut.
Da ich mittlerweile mit dem gesamten Album recht gut zurecht komme erstmal abchecken wann MJK seinen verbitterten Arsch nach Deutschland bewegt. Ich schätze mal noch keine EU Dates.
Descending und Invincible waren für mich Highlights live in Berlin. Absoluter Hammer. Ich wünschte fast, ich hätte mir die Videos nicht zu oft angehört. Irgendwie werde ich mit den Album-Mixes nicht so warm..grad bei Descending kommt der letzte Teil mit dem Gong in dieser Live-Aufnahme besser und dynamischer als auf dem Album. Und auch kommt es mir so vor, als würde Maynard sich noch mehr ins Zeug legen.
Orphaned, bist du jetzt sauer auf mich, weil ich den Link vom letzten Tool-Konzi in Berlin gepostet habe? Ich ärgere mich mittlerweile auch, weil ja Invincible zu meinem Liebling herangereift ist. Wär gerne da gewesen.