Habe mir eben eine Karte für das Aquamaria gekauft. http://www.aquamaria-festival.de/ Das ist ein winziges Festival für Stoner- und Space Rock. Im letzten Jahr waren ca 200 Leute dort. Auf dem Zeltplatz keine 100. Wer noch im Februar bestellt, zahlt nur 20 Euro für das Wochenende.
Ich spreche das an, weil es vielleicht eine günstige Gelegenheit ist, sich mal wieder zusammen zu finden; und wenn es im kleinen Kreise ist.
Sehr schöner Song, Eulogist! Ihr seid ja bald mit Dornenreich auf Tour?! Haha, da werden sich die truen Schwarzmetaller im Publikum wieder ärgern über soviel schwarzmetallische Untrueness dank so feiner musikalischer Variation im Vorprogramm
Yo, jetzt bin ich wohl auch mal an der Reihe rumzuheulen. Erstmal lustig, dass ich den Thread hier überhaupt gefunden habe, da ich a) so gut wie gar nicht hier bin und b) es hier einfach unübersichtlicher ist als im alten Forum. Diese Leiste ganz rechts damals, die die neuesten Posts auf einen Blick angezeigt hatte, war Gold wert - und ich hatte es schon damals gepredigt, dass dies das Feature war das dem ganzen Chaos eine gewisse Ordnung gab. ^^ (Und damit auch die Motivation öfter vorbeizuschauen und nicht das Gefühl zu haben was zu verpassen.)
Ich glaube auch ganz ehrlich, dass es jetzt vllt ein bisschen anders ausgesehen hätte, hätte man das alte Forum übernommen, so wie es war, und nicht ein neues eröffnet. Never change a running system. Es stecken einfach zu viele Erinnerungen ans alte Forum. Mit einem neuen Forum, neuem Design, neuer Struktur und dem zwangsläufigen Löschen alter Beiträge gab es einen so starken Einschnitt, den ich auch praktisch als Anlass genommen hatte das alte Kapitel zu schließen. So erging es mir und ich kann mir nicht vorstellen der einzige zu sein, der so denkt.
Ich würde mir wünschen, dass das alte Forum reaktiviert würde, es würde glaub ich einiges zum alten Feeling beitragen und vielleicht auch zur Motivation sich wieder einzubringen. So lange sehe ich das alles hier eher als ein Tribut an eine Zeit, die vorbei ist. :]
Whatsoever: WENN ich mal ans toolband-Forum denke, so an die Zeiten um 2002 bis 2005, dann habe ich ein wames und schönes Gefühl. Schließlich hatte man parallel dazu ein Leben (na, ich hoffe doch!), dessen Lebensituation man mit der Toolband-Zeit zwangsweise mitverknüpft. Ein bunter Haufen mit vielen wertvollen Musiktipps, Ansichten, Streitereien und einigen Psychos. Hat Spaß gemacht.
Es ist einfach alles vorbei! Was ist aus tool und den anderen toolband forum referenzbands wie Oceansize, The Mars Volta, Isis usw. Geworden? Andere Zeiten sind das. Auf facebook hätte man wohl noch die meisten zusammen gekriegt aber man kann den gleichen flair nicht simulieren. Die Auflösungserscheinungen begangen ja schon 2005, tool in berlin mai 2006: da war es im forum relativ ruhig weil zu viele bereits gegangen sind.
Die Menschen machen ein Forum aus. Wenn du nur langweilige konformisten hast die sich an alle regeln halten, langweilige standardmeinungen vertreten und alle die selben hobbies haben dann kannste genausogut auf jedem anderen moderierten Forum sein.