Geht so. Nicht schlecht aber es haut mich auch nicht vom Sofa. Für mich ist bis jetzt Amplifier - Echo Street das Album des Jahres.
Ansonsten gefallen mir The Editors - Weight of your Love, National - Trouble will find me, The Red Paintings - Revolution is never coming ziemlich gut. Im August kommt die neue White Lies, im September die neue Glasvegas. Es kann noch so viel passieren.
aesop rock und kimya dawsons collabo "the uncluded" hat ihr debut-album "hokey fright" veröffentlicht! ein grandioser spaß zwischen rap und folk music.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
ach und hört hier noch wer tricky? das neue album ist top! wahrscheinlich das homogenste album das er je abgeliefert hat, was mir sehr gut gefällt. ich fand die sprünge zwischen seinen stücken innerhalb der alben immer zu groß und oft nervig - aber ich glaub es gibt ne menge leute die genau das geil finden. für mich blieben dann aber immer einige songs übrig, aber die alben am stück hab ich quasi nie gehört (mit ausnahme vielleicht vom übergroßen maxinquaye). aber diesmal zum vielleicht ersten mal ein album wie aus einem guss, das wirkt dann gleich viel reifer. na, der gute wird auch nicht jünger
hier schreibt ja kaum noch jemand, aber ich machs trotzdem. Ulver - Messe I.X - VI.X - kurzum - großartig. das album ist fast komplett instrumental gehalten und brilliert mit neuen klassischen und avantgardistischen elementen. "As Syrians Pour In..." geht mit dem Streichereinfall unter die Haut und "Shri Schneider" sorgt dafür, dass man auch den vergleich mit der F.A. Infinity von Godspeed nicht zu scheuen braucht, experimentelle klänge à la 90er jahre. "Glamour Box" ist etwas träge am anfang, die steigerung am ende in härtere gefilde beeindruckend. "Son Of Man" und "Mother Of Mercy" sind als die gesangshaltigen tracks stimmig gehalten, die lyrics sind schön, auch wenn der gesang noch nie so mein fall war, auch hier "Son Of Man" am ende mit einem dramatischen abklang. "Noche Oscura del Alma" auch nicht schlecht. Was allgemein auffällt: viele ruhige Passagen, Abbrüche, das gibt dem Album eine besondere Note. bis dato bestes album in diesem jahr, sogar besser als BoC.
Pünktlich zum Release sollte die neue Paavoharju namens "Joko sinä tulet tänne alas tai minä nousen sinne" im Postkasten landen- nun eine folkige Hip-Hop-Platte....der Trailer lässt auf Gutes hoffen.
mich hat die beschreibung dagegen angelockt, aber zumindest mit der single hinter dem link kann ich nix anfangen, das ist statt folk- wohl eher eine art gothik-hip-hop... weiß nicht wo da der folk sein soll.
ich hab die hier schonmal empfohlen, aber tatsächlich folkiger hiphop von diesem jahr: the uncluded (aesop rock + kimya dawson), unbedingter anspieltipp mein bisheriger song des jahres, jambi cafe: http://www.youtube.com/watch?v=FweJYmdiP5k
mich hat die beschreibung dagegen angelockt, aber zumindest mit der single hinter dem link kann ich nix anfangen, das ist statt folk- wohl eher eine art gothik-hip-hop... weiß nicht wo da der folk sein soll.
ich hab die hier schonmal empfohlen, aber tatsächlich folkiger hiphop von diesem jahr: the uncluded (aesop rock + kimya dawson), unbedingter anspieltipp mein bisheriger song des jahres, jambi cafe: http://www.youtube.com/watch?v=FweJYmdiP5k
hör mal in die "alten" sachen rein oder in den hier, mitglied der band, doch sehr "folkig". wenn nicht, dann ist er halt was anderes. joose keskitalo. und so eine tolle sprache... https://www.youtube.com/watch?v=pu2wh6WaB7E