danke für den link, sehr schönes lied! das is natürlich tatsächlich folk, aber ja auch was völlig anderes als das obige zeug. woran mich übrigens jetzt nicht die schublade gestört hat, bzw dass ichs nicht "folkig" genug fand oder so, aber der song war einfach nix. merkwürdiger gothik-sound mit schlechten raps und dann auch noch die affektierte frauenstimme im hintergrund... wenn die älteren sachen der band dem folk-liedchen da ähnlicher sind sollte ich vielleicht wirklich eher da reinhören - die 2 songs haben sonst ja wirklich nix miteinander gemein.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat von grand jacquesdanke für den link, sehr schönes lied! das is natürlich tatsächlich folk, aber ja auch was völlig anderes als das obige zeug. woran mich übrigens jetzt nicht die schublade gestört hat, bzw dass ichs nicht "folkig" genug fand oder so, aber der song war einfach nix. merkwürdiger gothik-sound mit schlechten raps und dann auch noch die affektierte frauenstimme im hintergrund... wenn die älteren sachen der band dem folk-liedchen da ähnlicher sind sollte ich vielleicht wirklich eher da reinhören - die 2 songs haben sonst ja wirklich nix miteinander gemein.
öhm, die "affektierte" frauenstimme wirst du bei den alten sachen auch wiederfinden. wieso ich überhaupt folkig geschrieben habe liegt daran, dass eigentlich alle bisherigen alben so gothic-folkig waren, psychedelisch-folkig.
die selbstgemachten videos immer sehr seltsam, keine ahnung ob das gewollt ist, die dvd "unien savonlinna" bestätigt aber eher meine annahme, dass die da nicht nur ein geheimnis um sich herum machen.... auch eine andere künstlerin des labels (fonal) hat mir dies persönlich mal mehr oder minder bestätigt... macht es aber nicht minder spannend, denen zu lauschen
jo, sorry, hab das vielleicht bissle flapsig geschrieben. die beiden songs find ich auch wirklich schön, auch die frauenstimme - bei dem anderen video hab ich bei ihrem hintergrundgejubel nur das nightwishgruseln gekriegt. sicher super musik zum schneeflocken zusehen (speziell das zweite lied!), vielleicht sollt ich mir für den winter ein album zulegen.
mein 16jähriges ich hat nightwish sogar geliebt! aber geht für mich halt gar nicht mehr, trotz teils gutem songwriting.
bin ich jetzt mit dir hier an nen fanatischen finnland-fan geraten und hab aus versehen nebenbei ausgerechnet noch ne andere finnische band beleidigt? dann streich das nightwish und setz within temptation dafür ein, die sind ja eh ziemlich austauschbar
Zitat von grand jacquesmein 16jähriges ich hat nightwish sogar geliebt! aber geht für mich halt gar nicht mehr, trotz teils gutem songwriting.
bin ich jetzt mit dir hier an nen fanatischen finnland-fan geraten und hab aus versehen nebenbei ausgerechnet noch ne andere finnische band beleidigt? dann streich das nightwish und setz within temptation dafür ein, die sind ja eh ziemlich austauschbar
fuck, ich dachte das war offensichtlich als ironie erkennbar
holy moly, wir haben dieses jahr echt unterschiedliche musik gehört. ich kenne KEINES deiner alben und nur 3 der bands... magst du so ne grobe musikrichtungsbeschreibung dahinterhängen?
Long Distance Calling - Deutscher Prog-Rock, sehr bombastisch aufgebaut
Red Fang - eigentlich ihr schlechtestes Album bisher, sie spielen trotzdem alle an die Wand irgendwo zwischen Baroness/Mastodon und Danko Jones
Vista Chino - kennst du, oder? Sind die Neubenennung von Kyuss lives - kommt ansatzweise an die Blues for the red sun ran
White Denim - geiles Ding! Folk trifft Stoner
Big Business - Musiker von den Melvins - irgendwo zwischen Stoner, Melvins und Hardrock
Jetzt kommen auch für mich drei sensationelle Neuentdeckungen dieses Jahr:
The Red Paintings - Australischer Prog. irgendwo zwischen Porcupine Tree, Muse (!), Oceansize, Pink Floyd und, und, und..... Album des Jahres!
Inglow - Skaninavier, die ihre Herkunft auch zeigen. Denk dir, International Noise Conspiracy versuchen sich an Biffy Clyro-Songs ran
The Flying Eyes - auch ein geiles Album! Für mich nach Red Paintings DIE Neuentdeckung! 70`er treffen Tea Party und Stoner
Karnivool - Kennst du, oder? Prog vom Feinsten! Die Rhythmus-Gruppe hat ne Klatsche - Tool sind Weicheier ( geworden )!
Letlive - DIE sind für mich einfach die Geilsten im Hardcore-Bereich! Fugazi treffen Mars Volta und spielen beide Bands dabei mit einer frechen Leichtigkeit an die Wand. Keine Ahnung, was aus denen werden soll. Wenn sie im Musikgeschäft durchhalten, werden sie gaaaanz, ganz groß!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, dann frag!
Achso: Soll ich die Albumtitel hinzufügen? Ich war nur faul.
danke! die albentitel find ich raus red paintings und flying eyes hören sich für meinen momentanen gemütszustand am spannendsten an, werde ich gleich mal ausprobieren!
ach mensch, dank diesem und dem toolunity thread habe ich fast wieder ein community-gefühl hier
Ja, so langsam hab ich auch das Gefühl Ein Aufbäumen ist schon zu spüren. Einfach mehr schreiben hier, dann wird's auch für jeden interessanter!
So, ich hab mal in der Liste vor dir, Netsi, Karnivool angehört. Hat mich ja schon etwas neugierig gemacht, denn Tool gehen für mich immer und werden wohl auch immer mein Nonplusultra in Sachen Prog-Rock/Metal sein. Aber inwiefern lässt die Rhythmus-Gruppe Tool alt aussehen? ^^ Hab jetzt nicht so viel von denen gehört, aber ich denke du meinst z.B. "We Are"? Das muss ich zugeben, echt ein geiler Groove, echt fett! Allerdings würde Tool da höchstens anerkennend nicken. Nichts was sie sich nicht links aus dem Ärmel schütteln könnten. Leider gibts es bei Karnivool für mich ein großes Problem, und das ist diese flache Produktion, es wirkt so medio-core. Wie z.B. bei diesen Bands wie Mudvayne, Korn. Insgesamt haben die wirklich Potenzial, nur für mich wirkt es zu "Teenie-verpackt".
Kack Bandname, aber verdammt, die sind gut! Ich höre jetzt zum ersten mal das ganze Album Asymmetry und muss sagen, dass sie doch schon ziemlich was drauf haben. Grad sehr angenehme Abwechslung