DANKE! für The Red Paintings. Die beiden Alben sind seit deinem Post in Dauerschleife. Ganz Ganz krasse Musik, da brauch ich wohl ein paar Wochen, um das alles zu verdauen.
Toounity lohnt sich noch immer.
Bleibt aktiv.
The future's uncertain, and the end is always near Let it roll, baby, roll
Edit: Wem Karnivool einigermaßen zusagt, sollte sich auf jeden Fall auch aus dem letzten Jahr nochmal von Pigeon Toe das Album The First Perception zulegen. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier auch Musiker von Karnivool am Werke waren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall ist der Stil recht ähnlich, allerdings noch wesentlich vertrackter...... War mein Album des Jahres 2012
Nochmaledit: Hab mich vertan - waren nur Vorband von Karnivool Aber es besteht Verwandtschaft zu Long Distance Calling und macht das Album nicht minder spektakulär http://de.wikipedia.org/wiki/Pigeon_Toe
na bensn (ist auch schon lang bei der toolunity dabei, weiß aber nich ob er im alten forum auch schon genauso hieß) ist der basser von denen! guck mal in den "eure musik" thread da gibts auch nen link zu nem soloalbum von ihm, das aber ne ganz andere musikalische baustelle ist als pigeon toe.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Danke an alle die 'The Red Paintings' erwähnt haben, da hör ich grad mal rein... mir fehlt in letzter Zeit sensationell gute neue Musik... komme aber auch kaum noch zu Netzrecherchen...
Und weil auch Karnivool erwähnt wurden: meine Band 2013. Weil ich sie erst dieses Jahr für mich entdeckt hab. 'Themata' und 'Sound Awake' sind verdammt gute Alben... das aktuelle enttäuscht mich dafür ziemlich... da fehlen mir irgendwie die Melodien, die die Vorgängeralben ausgemacht haben...
Und zu guter letzt werd ich dann die Tage auch nochmal bei 'Pigeon Toe' reinhören... ist einige Zeit her dass ich mich mit denen befasst hab...
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ