Jaja, bleib mal schön in der Wesermarsch lieber Oti. Ich überlege nach Berlin zu fahren. Anyone else? Das wär doch mal ne Möglichkeit, sowas wie ein Toolunity-Treffen zu veranstalten, oder? Nagut, dann sollte Oti vielleicht auch mal seinen Arsch aus der Norddeutschen Tiefebene heben und gen Osten fahren. Bis Berlin sollte dann sein Eau de Gülle verflogen sein und es könnte eine lustige Runde werden.
Ich war in meinem Leben bestimmt öfter in Berlin als du. Aber bestimmt nicht wegen 2 Stunden Konzert. Dabei spielt es auch keine Rolle wo jemand wohnt, Nord-Süd-Ost-West ... wenn eine Band bzw. deren Management auf einen Atlas guckt und nur drei Konzerte plant, dann sollten die drei Konzerte nicht in einem Raum von 200 Kilometer stattfinden, der auch noch so abseits liegt, dass 95% der Fans einen Tagesritt + Nachtritt zu einem der Konzerte planen müssen. Das kann man natürlich halten wie ein Dachdecker aber dann sollte man auch davon ausgehen, dass 90 der 95% auf diesen Tages- und Nachtritt verzichten.
Ich sehe das so, dass die Konzerte allerhöchstwahrscheinlich ausverkauft sein werden und die Band/Management das gute Recht hat, sich die Städte so auszusuchen, wie sie lustig sind. Waren wahrscheinlich schonmal dort und es hat gefallen. Dass sie nicht nach Bremen (Bremen ) kommen erklärt sich von selbst. Würd ich auch nicht wollen.
Also, als leidenschaftlicher Hörer ihrer Musik bin ich schon nach Bristol gereist. Berlin sollte dann auch machbar sein.
Mit dem Alter sieht man das ganze sicherlich rational und langweilt sich lieber.
Naja, wenn hier vom Alter die Rede ist. Viel jünger als Otti werde ich dann wohl auch nicht sein, wenn überhaupt. Und natürlich soll jede Band da spielen wo sie will und was und wann und so. Ich schätze übrigens mal, dass etliche wirkliche Godspeed Fans den Tourplan Berlin - Dresden - Prag recht gut finden, lässt sich weitaus besser mitreisen als beispielsweise Köln - München - Berlin.
Allerdings könnten die auch ruhig Bremen beehren, der Schlachthof ist nun mal ein extraordinär toller Veranstaltungsort. Auf jeden Fall noch besser als das ebenfalls gute SO36 (das gibt's doch noch?)
Für mich wird das terminlich leider wohl nüscht, wegen Motorpsycho und Oper und Oslo.
Quatsch Stooka, es spielt doch niemand in Bremen. Bremen Dieses kleine Städtchen in der Hinterwelt wo auch chuck fast gelebt hat bevor er in die Mega-Super-Metropole Münster gezogen ist. Er hat sogar näher an Bremen gewohnt als ich und deshalb ist er extra weit weg gezogen, nach Münster. Münster
Ich weiß nicht was der Junge hat aber seit er im Land der Mantafahrer mit Fuchsschwanz lebt ist irgendwas defekt. Habe ich irgendwo geschrieben, dass g.y.b.e in Bremen spielen könnten? Oder in Münster?
Es wäre halt schön wenn eine Band drei Konzerte gleichmäßig verteilt und nicht in Berlin, Berlin und Dresden (Dresden ) spielt sondern vielleicht in Berlin, Hamburg und München. Oder halt Münster (Münster ).
Tokio, New York, Rio, Münster, Paris, London. So was empfände ich als logisch. Aber das kapiert chuck halt nicht.
Aus meiner Sicht ist es so, dass ich auch nicht weiß ob ich zu g.y.b.e. nach Bremen (Bremen ) fahren würde. Crippled Black Phoenix haben Bremen (Bremen chuck liest das Wort so gerne, es erheitert ihn einfach) auch mal wieder auf dem Plan und ich werde nicht dabei sein.
So das war es was ich dazu zu sagen habe. Am besten ist es sowieso wenn man hier erst gar nichts sagt.
Ich gucke mal nach meinem Urlaub wieder hier rein, mal sehen ob chuck seinen Lachanfall (Bremen chuck BREMEN) dann überwunden und meinen Beitrag verstanden hat.
Zitat von 0tarion Crippled Black Phoenix haben Bremen auch mal wieder auf dem Plan und ich werde nicht dabei sein.
Schade eigentlich, hätte da mal gerne den alten Grantler Otti getroffen. Wobei ich auch noch nicht zu 100% weiß ob ich da bin, muss ich mal noch mit meiner Hamburgerin klären ob wir dahin gondeln. Schönen Urlaub.
Zitat von 0tarionQuatsch Stooka, es spielt doch niemand in Bremen. Bremen Dieses kleine Städtchen in der Hinterwelt wo auch chuck fast gelebt hat bevor er in die Mega-Super-Metropole Münster gezogen ist. Er hat sogar näher an Bremen gewohnt als ich und deshalb ist er extra weit weg gezogen, nach Münster. Münster
Ich weiß nicht was der Junge hat aber seit er im Land der Mantafahrer mit Fuchsschwanz lebt ist irgendwas defekt. Habe ich irgendwo geschrieben, dass g.y.b.e in Bremen spielen könnten? Oder in Münster?
Es wäre halt schön wenn eine Band drei Konzerte gleichmäßig verteilt und nicht in Berlin, Berlin und Dresden (Dresden ) spielt sondern vielleicht in Berlin, Hamburg und München. Oder halt Münster (Münster ).
Tokio, New York, Rio, Münster, Paris, London. So was empfände ich als logisch. Aber das kapiert chuck halt nicht.
Aus meiner Sicht ist es so, dass ich auch nicht weiß ob ich zu g.y.b.e. nach Bremen (Bremen ) fahren würde. Crippled Black Phoenix haben Bremen (Bremen chuck liest das Wort so gerne, es erheitert ihn einfach) auch mal wieder auf dem Plan und ich werde nicht dabei sein.
So das war es was ich dazu zu sagen habe. Am besten ist es sowieso wenn man hier erst gar nichts sagt.
Ich gucke mal nach meinem Urlaub wieder hier rein, mal sehen ob chuck seinen Lachanfall (Bremen chuck BREMEN) dann überwunden und meinen Beitrag verstanden hat.
Das hier ist echt ein trauriger Stall geworden.
Viel Spaß noch Bis demnächst.
Danke für deinen Post, ich hab gelacht
Aber du bist jetzt wirklich böse? Wollte dich doch nur ein bisschen ärgern. Echt, das war nicht böse gemeint. Es ist nur immer lustig, wie wir uns wegen Bremen bekabbeln. Mensch, und ich verstehe deinen Post vollkommen. Ich erwarte in keinster Weise, das GYBE zb nach Münster kommen könnten..und du hast natürlich nicht gesagt, dass sie nach Bremen ( ) kommen sollen. Mann, ich ärger dich doch nur so, weil ich auch vom platten Land komme. Und weil du so stolz drauf bist Und weil du so häufig was zu nörgeln hast Ich bin auch stolz drauf, ich liebe meine Baggerseen und hatte eine tolle Kindheit da. Und werde jetzt in den Semesterferien wieder viel Zeit in Zetel verbringen (Ha, du bist näher an Bremen! (BREMEN ).
Also, falls ich gerade etwas zu krass rüberkam oder du dich von mir angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich!
Mensch, sonst haben wir doch gar keinen Spaß hier! Bisschen Action schadet hier keinem.
edit: "Dein Beitrag enthält zu viele Smileys. Die maximal erlaubte Anzahlvon Smileys ist 10." - Ich hab jetzt einfach mal dort gekürzt, wo ich es für richtig hielt ^^
chuck ich bin dir weder böse noch bin ich der OB von Bremen. Ich wohne nicht dort, bin aber beruflich wie in meiner Freizeit gerne in HB. Ich habe mich aber gegen das Leben in HB entschieden und bin aufs platte Land gezogen, weil ich das Großstadtleben satt hatte und an die Küste wollte. Geschäftliches und Privatleben ließ sich irgendwann miteinander so vereinbaren, dass wir hier raus gezogen sind und ich würde nirgendwo anders mehr leben wollen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ob Bremen Kacke oder super toll ist, ist mir ziemlich egal. Ich finde die Stadt nach wie vor sehr gut aber ich müsste dort nicht mehr leben (siehe oben). Genauso müsste ich aber auch nicht mehr in Berlin oder Frankfurt leben, was ich in der Vergangenheit mehr oder weniger getan habe.
Hier geht es letztendlich aber nicht um die Diskussion welche deutschen Städte gut oder schlecht sind, es geht um den Tourplan einer Band. Dazu habe ich einfach meine Gedanken ausgesprochen. Vielleicht wäre ich dabei gewesen, hätten sie HH oder HB auf dem Plan gehabt. Ich würde die Band ganz gerne mal live sehen aber mir ist der Weg nach B oder DD definitiv zu weit. Hätte ich dort noch was Anderes zu tun, wäre es evtl. zu verbinden. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich nach B fahre um ein Konzert zu besuchen. Ich war z.B. letztes Jahr im August in B (Zitadelle Spandau) bei Robert Plant. Wir wollten aber sowieso mal wieder für ein paar Tage nach Berlin und dann konnte man das gut verbinden.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass eine Band vor der Plaung bei mir anruft und fragt, ob ich gerade Zeit und Lust habe nach X oder Y zu kommen oder ob sie lieber auf dem Deich vor meinem Grundstück spielen sollen.
Deshalb sage ich doch, es war einfach laut gedacht ... so wie ich sagen würde "Scheiße ... Frank Zappa (ich weiß, er ist leider tot) spielt zwei Konzerte in Deutschland, München und Freiburg. Einfach nur laut gedacht bzw. öffentlich geschrieben.
Da kann man natürlich Nörglerei und Motzerei reininterpretieren. Bin ich gewöhnt. Ich weiß nicht welchen Eindruck ihr von mir habt. Jedenfalls scheint sich ein falscher Eindruck manifestiert zu haben und fast jeder legt meine Beiträge als "Motzerei" und "Nörglerei" aus. Komischerweise aber nur hier. Warum? Tja das wüsste ich auch mal gerne.
Scheinbar müssen verschiedene Charakteren in einem Forum vertreten sein. Der Pausenclown, den Goku übernommen hat. Den Nörgler, den ich übernommen habe. Der Papa (hos) ist weg oder liest nur noch mit. Aber wir haben ja noch Muddi (Efa) die die Hemden bügelt. u.s.w. Ob es zutrifft oder nicht, egal.
Aber es ist blöd, wenn immer zwischen den Zeilen irgendwas gelesen wird, was da nicht steht.
Und selbst wenn ich sage "Hört mal auf alles so eng zu sehen" ... wir erinnern uns an die Off-Topic Beiträge im Fußball-Thread, dann habe ich angeblich was zu motzen. Komisch ist das, oder? Dann spiele ich mich angeblich als "Ex-Forumschef" auf. Ah ja .... und warum habe ich mich nicht aufgespielt, als ich Chef war? Wobei mich diese Bezeichnung sowieso stört. Ich war hier nie Chef oder so was ähnliches. Kam ich jemals so rüber?
Habe ich mich irgendwann mal als "Nörgler-Moderator" aufgebläht? Ist mir nicht bewusst.
Ich habe mich verabschiedet, weil ich keine Lust hatte "Forumspolizei" zu spielen. Weil es Situationen gab, wo ich anderen Usern auf den Zahn fühlen sollte. Darauf hatte ich keinen Bock.
Wäre ich ein Nörgler, wäre doch die Position Moderator / Administrator für mich ein gefundenes Fressen gewesen, bei jedem kleinen Anlass gleich mal die Rote Karte zu ziehen.
Das hat jetzt alles nichts mehr mit dem zu tun worum es oben in diesem Thema ging.
Aber es passt gerade so gut in die aktuelle Situation, dass man zwischen meinen Zeilen gerne etwas anderes liest, als das, was tatsächlich da steht.
was man mit ein paar Daten so in Bewegung setzen kann?!?
Ich setz noch einen drauf und ergänze: 28.10.12 Porto, PT Amplifest 30.10.12 Madrid, ES Teatro Kapital 31.10.12 Barcelona, ES Sala Apolo 01.11.12 Bordeaux, FR Le Rocher de Palmer 02.11.12 Nantes, FR Lieu Unique – Soy Festival 03.11.12 Lille, FR La Condition Publique 04.11.12 London, UK Kentish Town Forum 05.11.12 London, UK Kentish Town Forum 07.11.12 Brussels, BE Cirque Royal 08.11.12 Berlin, DE SO36 09.11.12 Berlin, DE SO36 10.11.12 Dresden, DE Reithalle 11.11.12 Prague, CZ Lucerna Music 12.11.12 Vienna, AT Arena 14.11.12 Ljubljana, SL Kino Siska w/ Dirty Three 15.11.12 Zurich, CH Rote Fabrik 16.11.12 Bern, CH Dachstock Reitschule
ich werde wohl nach Berlin fahren, ausser es kommen noch Hamburg oder BREMEN dazu!
Otarion: Ich hab in deinen Beitrag nichts reininterpretiert. Ich hab ihn nur absichtlich manipuliert und für meine ketzerischen Zwecke missbraucht
Ne, also ehrlich: Schade, dass Godspeed nicht noch ein paar Konzerte im Westen (von mir aus Bremen ) dabei haben. Naja, trotzdem freut es mich, dass sie überhaupt in Deutschland vorbeischauen.
ZitatCanadian post-rock titans Godspeed You! Black Emperor have announced their first album of new material since 2002's Yanqui U.X.O., and a hiatus that lasted until 2010. The record, titled ALLELUJAH! DON'T BEND! ASCEND!, is out October 16 via Constellation (October 15 in the UK). The vinyl edition will come with a 7" and a poster. UPDATE: Check out the album's artwork above and tracklist below. According to a Godspeed fan blog, the album is allegedly available right now on tour-- people are tweeting that they've already purchased the album at tonight's show in Boston.
Two of the tracks are 20 minutes long, while two are six-and-a-half minute drones. Here's what Constellation's website says about the album:
"Having emerged from hiatus at the end of 2010, GYBE picked up right where they left off, immediately re-capturing the sound and material that had fallen dormant in 2003 and driving it forward with every show of their extensive touring over the last 18 months. The new album presents the fruits of that labour: evolved and definitive versions of two huge compositions previously known to fans as “Albanian” and “Gamelan”, now properly titled as “MLADIC” and “WE DRIFT LIKE WORRIED FIRE” respectively. Accompanied by the new drones (stitched into the album sequence on CD; cut separately on their own 7? for the LP version), GYBE have offered up a fifth album that we feel is as absolutely vital, virulent, honest and heavy as anything in their discography.? Godspeed's world tour that lasts into early 2013."
ALLELUJAH! DON'T BEND! ASCEND!: 01 MLADIC 02 THEIR HELICOPTERS' SING 03 WE DRIFT LIKE WORRIED FIRE 04 STRUNG LIKE LIGHTS AT THEE PRINTEMPS ERABLE