ATP in Minehead war der HAMMER! (der hammer schlechthin ) Unglaublich was man dort geboten bekam. 3 Tage volles Programm, 3 Tage jeweils ein 2-stündiges Godspeed You! Black Emperor Konzert (!!!), 2 Tage Neurosis, Riesenshow von Weird Al Yankovic (absoluter Kracher), zig andere Künstler, die ich gar nicht alle aufzählen möchte, Bars, coole DJs, Kinoprogramm, 3-tägiges Fernsehprogramm von Godspeed programmiert , Hallenbad (umsonst) und was weiß ich noch! Der Kracher war ja, dass ich alle Godspeed-Auftritte aus einer Top-Position genießen durfte. Es war ein überwältigendes Erlebnis, diese Band so nah zu erleben. Mehrere Male hatte ich eine Gänsehaut am ganzen Körper. Herrlich! Beim Einlass waren Godspeed bereits auf der Bühne und machten unheimliche Sounds. Die Stimmung im Saal war eigentlich unbeschreiblich. Und dann: Storm. Jubeln. Godspeed sind zurück und man merkt der Band die lange Abwesenheit kein Stück an. Jeden Abend spielen sie eine andere Setlist, sodass in den 3 Tagen fast alle ihre Lieder gespielt wurden, bis auf die Yanqui U.X.O mit nur Rockets Fall On Rocket Falls und 09-15-00. Zusätzlich gab es die bisher nicht aufgenommenen Albanian und Gamelan (und ein neues Lied, ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht doch nur eine extended version von Gamelan war). Besonders gefreut hat mich auch, dass man den Musikern ansah, wie es ihnen eine Freude war zu spielen. Und Sophie hat es mir mit ihrem Lächeln und dem gleichzeitigen Blick in meine Richtung angetan
Ich könnte einen ganzen Roman zu diesem Festival oder allein vom Auftritt von Godspeed schreiben, aber dazu fehlt mir die Energie und Zeit, und auch sind meine Gedanken noch zu wenig geordnet dafür.
Ihr könnt euch aber freuen, von nun an Godspeed in HD auf Youtube genießen zu dürfen (wer hätte das gedacht).
Blaise Bailey Finnegan the 3rd, dieser Bastard kriegt mich jedesmal, immer noch! der Inhalt ist gar nicht so wichtig, wenn auch nicht verachtenswert... es ist vielmehr das Zusammenspiel der Klänge und des gesprochenen Wortes.
ich hoffe sie beehren uns mal in good old germany, mich interessen die ganzen anderen Leute um mich herum gar nicht, ich möchte einfach nur zuhören und alles andere ausblenden.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
...also der dritte Song war auf jedenfall Sleep. Am heftigsten fand ich aber tatsächlich den Song nach Sleep: Albanien. Warum wurde der nie aufgenommen? War ein unglaublich gutes Konzert, wobei ich mir schon irgendwie ne Location mit Sitzplätzen gewünscht hätte.
Zitat von CradleAlbanien. Warum wurde der nie aufgenommen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Titel Albanian und Gamelan für ein nächstes Album geplant. Die Planung muss ungefähr 6-7 Jahre her sein. Jedenfalls haben sie beide Titel 2003 schon live gespielt. Da es nach Yanqui U.X.O. kein nächstes Album mehr gab, wurden die beiden Titel nie veröffentlicht.
ich erinnere mich an meine erste Session mit Albanian, konnte mit dem Albummaterial mithalten.
wo waren GYBE 2008 bei der Finanzkrise? und warum lassen sie die chance aus allen klar zu machen dass Obama auch nur eine Marionette ist und im besten fall lediglich kleine zugeständnisse machen kann, nicht aber das System ändern kann und nicht ändern wird.
es gibt noch mehr material für GYBE selbst ein weiteres politisch motiviertes oder angehauchtes Album zu veröffentlichen, ich meine ja nur
-------
hab gerade auf einer "archive" Seite das Konzert in Nantes von 2003 heruntergeladen, hab vorher auf die Rateyourmusic Bewertungen von livemitschnitten geschaut, wichtig ist mir nur das Albanian und Gamelan drauf sind und die Quali gut ist, welches Jahr ist egal.
Richtig spannend wird es doch nur, irgendwo noch "All lights fucked on the hairy amp drooling" aufzutreiben. Sunshine & Gasoline, Gamelan und Albanian sind keine Herausforderungen. Die findet man fast so einfach wie Rihanna CDs bei Saturn.
Passt nicht hier her aber: Beim Durchzappen habe ich aktuelles Material von Rihanna gesehen und mich gefragt: "An wen erinnert sie mich?"
und aus den Nantes livemitschnitten wurde doch nichts, einerSEITS bricht der download nach ein paar MB ab und bei slsk scheint es so zu sein, dass die typen die das verbreiten nicht wollen das jeder dahergelaufene das lädt, vonwegen "failed"... ausserdem ganz langsam...
schade, megaupld wär mir am liebsten, innerhalb von 45 sekunden hätte ich das ganze konzert und nicht nur eine einzelne mp3.
um ehrlich zu sein weiß ich eh nicht woran das bei GYBE scheitert, effrim...moya und ein paar andere wenige essentielle bestandteile der band, der rest kann doch engagiert ist, schert uns doch nicht... gerade bei GYBE ist es schade wenn es am Ende am Ego von einigen Akteuren scheitert... fast schon ein absurder gedanke wenn man sich die musik und den inhalt von GYBE anschaut.
Zitat von Orphanedschade, megaupld wär mir am liebsten
Ich merke auch gerade, dass da nicht mehr ranzukommen ist. Nur noch über das Archiv. Jede andere Suche führt zu keinem lukrativen Ergebnis.
Wobei ich sagen muss, dass mir von allen Livemitschnitten, Monheim (den Ort gibt es wirklich) @ Sojus 7, am 17.12.1998 am besten gefällt. Ich finde die Version von J.L.H. megageil. Musst du mal suchen.