Konzi? achso. ja... aber dafür müsste mir das Ding noch etwas besser gefallen, sonst gehe ich da nur für die Geisterstadt songs hin...
insgesamt sind Omega Massif easy listening, deshalb habe ich meine Erwartungshaltung zurückgeschraubt die Show zählt hier mehr als der Inhalt... naja, ein bisschen Spaß muss sein..
going down faster than the light, going down deeper than the dark
Zitat von M. bis auf aura eigentlich sehr gutes album.
Bitte?? Aura ist ein sehr guter Opener für das Album! Ich habe an keinem Song des Albums etwas auszusetzen. Das Album gefällt mir sogar besser als Geisterstadt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich höre das neue Mastodon-Album und was macht ihr!?
Klingt wie "Crack the Skye", aber nicht so episch. Die Songs grooven schön, sind stellenweise psychedelisch angehaucht und zum größten Teil so kurz wie zu Zeiten der Remission beispielsweise. Es ist auf jeden Fall ein gutes Album geworden. Kommt bei mir aber wohl nicht an das letzte Album heran. Dafür hat "The Hunter" zu viele Songs. Mir reichen bei einem Album eine handvoll guter Songs. "The Hunter" hat so einige Songs, die ich zu kurz und überflüssig finde, weil die Songs sich untereinander zu stark ähneln. Nichtsdestotrotz hat das Album viele starke Seiten. Songs, die ich herausragend fand: Black Tongue, Stargasm, The Hunter, Thickening, The Sparrow (the sparrow ist vielleicht einer der besten Songs, die die Band geschriebent hat!)
Hm, irgendwie enttäuschend, wenn man bedenkt, dass die Band einem weiß machen will, dass man auf dem Album nicht mehr die einzelnen Instrumente erkennen könne und es klinge als ob man eine neue Welt betrete. Ich höre ja durchaus gelegentlich Black Metal. Aber irgendwie nervt das Gekreische (von dem Gejöddele dieser Frau ganz zu schweigen) bei Wolves in the Throne Room. Es lenkt lediglich davon ab, sich den Tönen wirklich hingeben zu können. Instrumental würde das Album vielleicht eine gewisse Wirkung bei mir erzeugen. Die Ansätze sind gut, aber leider reicht's nicht aus für mich. Prädikat: infernaler Einheitsbrei.
die neue mastodon hab ich mir auch schon gegönnt, bin ziemlich gleicher meinung mit daeve, auch mit deiner liedauswahl einige richtig gute nummern, aber auch so manche filler
bin aber auch noch nie so richtig warm geworden mit mastodon....