Casting of the Ages hätte auf die TEOES gepasst, einer der emotionalsten Tracks von Neurosis und könnte mein Song des Jahres werden.
Alle anderen schauen ja eher auf My Heart for Deliverance, der Mittelteil ist schon arg kitschig und man hat das Gefühl das alles schon 100 mal woanders gehört zu haben, nichtsdestotrotz auch ein gelungener Song.
We All Rage in Gold ist vom Kaliber A Sun That Never Sets(Song), solide, ist ja auch nur ein Opener.
At the Well steht zwischen den Stühlen, gehört nicht zu den "Crawl Back In"-Like 7-8 Minuten Brechern wie Bleeding the Pigs und All is found..in Time, gehört aber auch nicht zu den 2 "großen" Tracks. At The Well war als Promotion-Track die perfekte Entscheidung, genauso wie We All Rage in Gold, so finde ich dass das Album eingehalten hat was diese Tracks versprochen haben.
Insgesamt ist das Album weich und melancholisch, mehr Ambient(erinnert an Times of Grace) - es ist auf jeden fall ein "grower" und man sollte dem Album mindestens 1 Woche zum Entfalten geben.
was mir gefällt ist die Ruhe die die Band ausstrahlt, sie hauen nicht diese altbacken Höhepunkte raus sondern spielen die songs aus(siehe entwicklung der 2 langen tracks am Ende) passt zur allgemeinen Ruhe und dem Ambient-Anteil der diesesmal aufgeschraubt wurde - besser als aufgesetzte "höhepunkte", das ist auch der Grund warum ich die 2 längsten Tracks besser finde als bleeding the pigs und all is found...in time, weil diese 2 Songs den typisch progressiven Aufbau haben, während die 2 epischen Stücke einen besseren fluss haben, homogener klingen.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
der kleine is ja der burner! auch die anderen sachen von ihm sind wirklich cool - dass der echt die sunn o))) / nurse with wounds split bespricht... irgendwie kann seine kindheit nicht ganz richtig gelaufen sein
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Zitat•Fri 24 May 2013 - Barcelona, Spain - Primavera Sound Festival 2013 •Sat 25 May 2013 - Paris, France - La Grande Halle de la Villette - NEUROSIS w/ Swans •Fri 21 June - Clisson, France - Hellfest •Sat 22 June - Lint-Antwerp, Belgium - Eurocam Media Center •Sun 23 June - Karlsruhe, Germany - Substage •Mon 24 June - Berlin, Germany - SO 36 •Tue 25 June - Copenhagen, Denmark - Grey Hall / Christiania •Wed 26 June - Oslo, Norway - Betong •Thu 27 June - Trondheim, Norway - Byscenen •Fri 28 June - Norköpping, Sweden - Bravalla Festival •Sun 30 June - Warsaw, Poland - Palladium •Mon 1 July - Prague, Czech Republic - Lucerna Music Bar •Tue 2 July - Leipzig, Germany - UT Connewitz •Wed 3 July - Leipzig, Germany - UT Connewitz •Thu 4 July - Milano, Italy - Magnolia •Fri 5 July - Genf, Switzerland - L'Usine •Sat 6 July - Zürich, Switzerland - Rote Fabrik •Sun 7 July - Belfort, France - Eurockeennes Festival
yippie yah yei schweinebacke! wir sehen uns, goku!
oooh.... aber da werden maximal 2 neue Tracks gespielt. Soll ich oder soll ich nicht. Habe sie schon damals vor dem release von Honor found in decay in Stuttgart gesehen.. wann war das nochmal. 2011.. goddamn it ist das wieder lange her. Wie die fucking Zeit vergeht. widerlich.
going down faster than the light, going down deeper than the dark