Aber es gibt ja das: Motorpsycho live @ Krach am Bach Festival, Beelen 02.08.2013 (auf Dime) welch ein unglaubliches Konzert das war.
7th Dream Hell August Sterling Says Greener True Middle -> 's Numbness Whip That Ghost STG Manmower The Nerve Tattoo Kvestar - so der Titel laut der Setlist, Bent nannte es auf der Bühne Hell Part 8&9. --- All Is Loneliness
Sie durften 110 Minuten musizieren ( und hätten wohl gerne noch ne Stunde weitergespielt).
Der Beginn - 7th Dream erstmal seit 1994 gespielt in einer ziemlich neuen uglaublich schönen Version. Hell Part 1-3 in der 3. Live Version und der ohne Frage die großartigste, Part 3 nahm dieesmal satte 9 Minuten in Anspruch. Sterling says, hihi - von der 96er Mammower EP. Weltpremiere. Erstmalig live gespielt. Wie sagte Bent " wir haben das noch nie live gespielt und wir werden euch auch gleich zeigen warum. True Middle, wird nur gaaanz selten mal live gespielt, wunderschöne Version, die auch physisch durch Mark und Bein ging. S.T.G. mit unglaublicher Macht, Dynamik, Intensität Manmower - Beauuuutifully. Kvestar (Hell Part 8&9), neu, vorher nur einmal gespielt, sehr, sehr geil All Is Loneliness - Mir fällt nichts mehr dazu ein. Die xte Version, traumhaft, am Ende singt die Band den Chorus als Kanon, die Musik schleicht sich aus, das Publikum singt mit die Band singt leiser, das Publikum lauter und lauter und lauter. Und singt und singt auch als die Band längst die Bühne verlassen hat. Goosebumps.
Reine Finske, der ja auch auf der Eggplant mitspielte, auf der Frühjahrstour mit war und den Bandsound auf geniale Art und Weise erweitert und verdichtet scheint noch mehr seit Mai in die Band gewachsen zu sein. Wäre ich gläubig, würde ich wohl jeden Abend beten, das er ein Mitglied dieser Band wird.
Abgesehen von der Band - das war ein durch und durch fantatastischer Abend, das Krach am Bach ist und bleibt eines der großartigsten denkbaren Festivals, so klein es ist. Ausschließlich ehrenamtlich organisiert, werden alle Übereinkünfte karitativen Zwecken gespendet aus der Geschichte heraus, das Bier 0,3 l kostet 2€, Cola und so was und Wasser 1€ - also echt jetzt ( ).
Das Wetter war der Knaller, ein toller Sommertag und als endlich die beste Liveband der Welt auf die Bühne durfte, war es eine wunderschöne warme Sommernacht.