maaaan hätte ich bock die endlich mal live zu sehen. bin auch am überlegen ob ich mir die dvd from the basement kaufen soll, staircase ist einfach immer wieder göttlich.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
Also vielleicht liegt das an einer relativ blinden Begeisterung, die ich mir seit king of limbs wieder für die Band angeeignet habe, aber ich finde, dass das Remix Doppelalbum richtig gut geworden ist(obwohl solche Sachen normalerweise nix für mich sind).
dem hab ich noch gar keine chance gegeben, weil mich die vielen remixe von den immer gleichen paar liedern so abgeschreckt haben... kann man sich das wirklich durchhören? oder hast du dir einfach ein paar gute remixe rausgepickt? ich weiß auch nicht.. so n remixalbum würd ich mir glaub ich nie kaufen.
Kauft euch die Live From The Basement DVD + Bluray! Wirklich sehr schönes Booklet mit vielen Fotos dabei, echt schickes Design und den Bonustrack Supercollider gibt's noch dazu. 5.1 Sound muss ich noch austesten.
Zitat von grand jacquesdem hab ich noch gar keine chance gegeben, weil mich die vielen remixe von den immer gleichen paar liedern so abgeschreckt haben... kann man sich das wirklich durchhören? oder hast du dir einfach ein paar gute remixe rausgepickt? ich weiß auch nicht.. so n remixalbum würd ich mir glaub ich nie kaufen.
Puh, also rein objektiv ist das natürlich kein Album auf homogen gleichwertigen Niveau (wie sollte das auch gehen bei so vielen beteiligten Künstlern) und ich könnte mir jetzt bestimmt nicht das komplette Doppelalbum am Stück anhören (aber bei welchem Werk von dieser Länge macht man das auch schon öfters), aber tatsächlich finde ich das so gut wie alle Stücke Ihre Darseinsberechtigung haben. Es stört sogar nicht einmal, das an einer Stelle zwei "bloom" Varianten direkt hintereinander folgen.
Zumindest was Neuverwurstungs-Alben angeht würde ich es auf jeden Fall oben ansiedeln. Sicher darf man aber nicht die Originalitätsmesslatte zu hoch ansetzen. Vielleicht ist bei mir aber auch einfach der dringende Bedarf gestillt, Radiohead auf einem tanzbaren Niveau zu hören. So etwas scheint ja schon bei Sachen wie 15 step durch, die Remixe sind dann aber halt noch ein Spur mehr darauf getrimmt.
Reflections on Kid A Sehr aufschlussreiches Interview mit Thom Yorke über seine Abneigung zur Ok Computer-Phase und die Neuerfindung der Band mit Kid A. Allgemein, ich fühle ähnlich wie er. Sehr interessant, wie er zwischen Rock-Musik und elektronischer Musik unterscheidet und weshalb er derzeit elektronische Musik bevorzugt. Nuff said
darf ich hier mal kurz loswerden dass ich die jetzt letzten freitag endlich endlich endlich mal live gesehen hab?
locker eins der top 3 konzerte des lebens. unfassbare band, wirklich unfassbar.
hat den alten king of limbs dann doch auch nochmal auf ne neue art geöffnet für mich. was hab ich getanzt. hätte ich vor dem konzert auch nich gedacht.
krass, wie sie alle beats tatsächlich mit den drums nachspielen. das geht fast gar nich, so gut ist das. der glatzkopf aus dem staircase video ist live fest dabei - aus den 2 drumsets wurden gelegentlich dann aber auch mal 4.
lotus flower live (der synthie-bass wurde mit dem normalen e-bass gespielt, wie geil war das!) war die offenbarung schlechthin. danach hätte ich glücklich sterben können. ist wohl echt ihr bester song, so viele glückshormone in 5 minuten.
direkt davor hat four tet noch ein wahnsinns set aufgelegt, hat sich perfekt ineinandergefügt, um auch mal was zu der vorband-diskussion zu sagen
diese kranken mistkerle, mögen sie ewig musik machen
ICH HAB GESTERN ABEND RADIOHEAD GESEHEN! Superlative gibt es nicht mehr dafür. 24 Songs, 2 Stunden gespielt, Wahnsinnsbühne, Wahnsinnssound, Wahnsinnsatmosphäre, geiles Wetter. Selbst Thom Yorke war sehr angetan von der Kindl-Bühne: "What a wonderful place" Zum Abschluss Everything In Its Right Place und Idioteque haben wirklich so derbe reingefetzt, das kann man nicht in Worte fassen.