Ich denke, es erübrigt sich ne bandvorstellung, oder??? also:
ZitatDie britische Alternative-Rock-Band Radiohead hat eine Initiative von rund 50 Fans unterstützt, die das Prager Konzert vom 23. August 2009 aus möglichst vielen Perspektiven gleichzeitig auf Video aufgenommen und zu einem Live-Video zusammengeschnitten hat. Die Band war laut The Guardian so beeindruckt von den Live-Aufnahmen, dass sie dem Projekt den Soundtrack in HiFi-Qualität beigesteuert haben. Das Ergebnis kann man jetzt in unterschiedlichen Formaten von der Website der Prager Fans herunterladen.
Eine Band die auf ihre eigene Art und Weise sehr progressiv ist, beispielsweise was Arrangement und Soundtüftelei angeht, und gleichzeitig am laufenden Band schlichte, schöne Songs hervorbringt.
Die Band ist auch vom Vertrieb und Umgang mit den aktuellen Medien her recht fortschrittlich, und hat jetzt eine gratis Fan-made Live-DVD mit professionellen Audiomasters unterstützt: http://radiohead-prague.nataly.fr/
Hab mir das Ding auch gleich mal in einer Acht-GB-Version besorgt. Sound und Bild sind exzellent, von der Idee, der Durchführung, dem ganzen Projekt an sich noch gar nichtmal gesprochen. Einfach großartige Arbeit. Und mal wieder ein dickes Plus an Radiohead für deren Unterstützung.
Sowas wünschte ich mir mal von Tool...
"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde." Æ
Ich hör grad These Are My Twisted Words vom Konzert in Prag. Wow.
Edit: Was ist eigentlich euer liebstes Album von Radiohead? Ich denke bei mir ist es Kid A, aber ich hab alle Albem von denen auch schon etwas länger nicht gehört. Bin grad wieder an der Kid A, und es ist ein Traum.
Radiohead geht bei mir momentan gar nicht... trotzdem hab ich mein Box-Set vor kurzem mit der In Rainbows endlich mal auf den neusten Stand gebracht. Das Prag-Konzert will ich mir auch schon seit Wochen antun, hab mir extra die HD-Version gezogen und dennoch liegt das gute Stück seit Wochen nur auf der Platte
Zitat von cHucKWas ist eigentlich euer liebstes Album von Radiohead?
Irgendwo im Hinterkopf hat sich bei mir die Ok Computer als non-plus-ultra eingebrannt. Zeitweise wusste ich auch The Bends sehr zu schätzen. Im großen und ganzen hat sich die Amnesiac bei mir stärksten entfaltet, imho quasi als single-lastigere Kid A *duck und renn*
Bei mir ist es also Ok Computer vs. Amnesiac
shoot you in the fucking head and piss on your corpse ftw.
das ist schwer zu sagen. ich denke das variert sehr nach meiner stimmung. mal mag ich's mehr experimentell, mal mehr eingängig. vielleicht so? platz 1: ok computer & kid a platz 2: amnesiac & hailt to the thief platz3 : in bends & in rainbows aber jedes einzelne ist ein klasse album.
Ja, das ist schon sehr ungewöhnlich. Solch eine gute Discographie weisen die allerwenigsten Bands auf. Ich mag die OK Computer gar nicht mehr so gern. Hab die wohl zu oft gehört, jetzt kann ich die nicht mehr so vergöttern.
Hab mir grad auch das Konzert in HD runtergeladen. Freu mich schon!
Ich habe in letzter Zeit auch wieder viel Radiohead gehört. Für mich haben alle Alben Radioheads irgendetwas bahnbrechendes an sich. Ganz besonders angetan hat es mir zuletzt die Kid A. Kid A wird zurecht als eines der wichtigsten Alben der Musikgeschichte neben Abbey Road bezeichnet und wird mit Sicherheit schon längst an den Universitäten musiktheoretisch auseinandergenommen.
ABBEY ROAD find ich rotzelangweilig und strunzdoof, KID A ziemlich gut, aber mein Herz erobert ham OK COMPUTER und IN RAINBOWS. Eigentlich find ich alles außer HAIL TO THE THIEF subba.