Taijin Kyofusho ist eine psychische Störung die in der japaischen Kultur(und in der Koreanischen) vorkommt, es ist ähnlich wie die Soziophobie bei uns wobei es nicht um die Angst vor anderen Menschen geht, sondern die Angst davor anderen Menschen unangenehm aufzufallen, hat etwas mit dem "Gesicht verlieren" zu tun vor dem die Japaner so große Angst haben.
ein beispiel wäre wohl: man steigt in die S-Bahn, vermeidet jeglichen Augenkontakt und hat angst durch seinen eigengeruch unangenehm aufzufallen. Solche Sachen eben.
Desweiteren hört man ja Sprachsamples zwischen der Columbia und Houston, die Columbia ist ja später beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre zerschellt.
noch etwas Evpatoria ist ein Ort in der Ukraine und war in den 70gern das "Deep Space Kommunikationszentrum der Akademie der Wissenschaften der UdSSR"
und somit schließt sich der Kreis.
alles in allem werden 2 Traurige Themen behandelt und musikalisch angemessen "verarbeitet", einer dieser Songs bei dem man sich gleichzeitig gut und schlecht fühlt, weil Leiden so schön sein kann.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
habe als es grade so schön gewitterte richtig lust auf postrock bekommen und endlich mal die knapp 4 euro bei amazon in das yndi halda album investiert.
sehr zufrieden. gelegentlich bisschen viele streicher (we flood empty lakes). schön getragen, wie sich das für den melancholiesuhlenden postrock gehört, aber immer mal ne gute songidee (gesang bei dash and blast, banjo (?) bei starlit beaches).
hat sich für den nachmittag schon rentiert. mal gucken wann der nächste postrock moment kommt.
I gave up half my heart and you gave a half-hearted shrug
soll das heißen du hast Yndi Halda 6 Jahre lang ignoriert?
krasser Typ.
-----
mich stört der schlechte Gesang bei Dash and Blast, liebe den Gesang aber auf A Song for Starlit beaches, We Flood Empty Lakes ist der Referenztitel und der beliebteste Song(reine Popularität)
ich find das erbarmungslose Illuminate auf ewig am besten, dannach A song for starlit beaches(das krasse gegenteil zum wehleidigen Illuminate), dannach We Flood Empty Lakes weil Dash and Blast nach ca. 9 Minuten verkackt(Gesang und mehr)
Hier können zwei Songs vom Album gehört werden. Ich sag euch, schon der erste Song zeigt die Klasse dieser Band. Wirklich allerhöchstes Niveau. Keine halben Sachen. Vom Feinsten. Melancholisch, Herzschmerz, Kraft und Power, Leid, Progressiv, sau geiler Sound, top Musiker.
GOKU, das ist dein erhofftes neues Yndi-Halda-Album! Nur viel besser wahrscheinlich
Ne, nicht besser als Enjoy Eternal Bliss, und auch nicht so leicht zu vergleichen, das stimmt schon. Ich meinte, das könnte deinen Geschmack eher treffen als ein neues Album von Yndi Halde (was ja wahrscheinlich in eine ganz andere Richtung gehen wird).
Ich erkenne das Steigerungspotential aber es fehlte dieses gute Gefuehl beim ersten Hoeren. Klingt als ob die Band noch ein Album brauchen wuerde damit der Knoten platzt.
Hab sie grad live gesehen und danach noch mit der Band geredet. Das Konzert war einfach nur geil. Sehr intime Atmosphäre und perfekter Sound. Das Cello war Weltklasse. nette Jungs, die ziemlich Ahnung von guter Musik haben (;
The calm blue sea habe ich auch gleich mal probegehört, vielleicht komme ich diese Woche noch richtig dazu da reinzuhören, es würde mir schon reichen wie bei The Evpatoria Report 2-3 hochkarätige Songs zu finden, es muss nicht immer gleich ne neue Lieblingsband her.
Neurosis ftw.