muss meine Meinung revidieren(zum Thema DIE PT Songs), seit ich Buying new Soul kenne muss ich sagen, der Song ist einfach zu bezaubernd...
aber ohne echte Highlights, es plätschert im Prinzip nur vor sich hin, das sagt einiges darüber aus wie bezaubernd es ist, ich meine da gibts immer noch solide Gitarrensoli und dennoch ist man zu betäubt um "aufgeregt" zu sein.
Even Less ist auch schön(die Lange Version), wenn auch als ganzes nicht so beeindruckend wie Russia on Ice, Radioactive Toy und Buying New Soul.
Even Less übertrumpft sogar noch das Gefühl bei Blackest Eyes, ich meine die Stelle wo der Song richtig beginnt und der Gesang einsetzt(nehmen wir nur mal die erste Zeile), bei Even Less ist es noch "erhabener", da schwappt jede Menge positive Energie über.
letztendlich muss ich sagen dass mir die alten PT mit ihren besten überlangen Tracks am besten Gefallen.
The Sky Moves Sideways part one und I und II aus Voyage 34 sind auch auf meiner Playlist, dann noch Hatesong, all diese erwähnten Songs als Album zusammengeschustert... dannach braucht man eine Adrenalinspritze um zurück auf die Erde zu kommen.
---------
bei Radioactive Toy ist mir die ursprüngliche Version unangenehm aufgefallen, diese zwischenrufe von Wilson sind einfach eine zu offensichtliche nachahmung von Pink Floyd respektive Roger Waters, daher bevorzuge ich die nachbearbeitete Version ohne viel geblubber zwischen den Zeilen...
der Song an sich ist einfach ein 100%ger Prog Song an dem man sich gut orientieren kann... er hat den Aufbau, die Atmosphäre, den Rhythmus, das Solo und das Ende.
going down faster than the light, going down deeper than the dark
ZitatI'm very happy to announce that following the release of my new solo album "Grace For Drowning" in September, I will be undertaking my first ever solo tour of Europe and North America. For this tour I am very fortunate to have the talents of an extraordinary line up of musicians to perform the music - Marco Minnemann on drums, Nick Beggs on bass, Aziz Ibrahim on guitar, Gary Husband on keyboards, and Theo Travis on flute / sax. And myself (not extraordinary) on vocals, guitars and keyboards. The shows will also include a lot of multimedia and films, material that is being especially prepared by Lasse Hoile as we speak. The music will be drawn from both my solo albums (the newest of which is a double CD, so there is plenty of material to choose from), but please do not come along and shout out for PT songs! The dates will be announced in the next 24 hours or so at http://www.gracefordrowning.com, but run approximately from mid October to mid November. Please come along if you can, I think these shows are going to be quite an adventure.
A little less conversation, a little more action, please!
Ich muss mich dabei immer wieder ertappen wie ich relativ viel aus dem Porcupine Tree Umfeld/Katalog kaufe, nur um dann über fast alle Releases der letzten Jahre zu lästern.
Wie dem auch sei - seit dieser Woche hab ich "grace for drowning" und muß ehrlich sagen - wow
Sehr tolles Album. Nach den vielleicht 2 nervtötendsten Steven Wilson Minuten aller Zeiten wird das wirklich großartig. Natürlich bekommen Feinde von Wilsons Stimmchen wieder genug Munition, aber gerade was die groovenden Momente auf dem Album angeht wirklich 1A. Außerdem wurde die Zahl der Schunkelstücke auf ein Minimum runtergefahren.